Vor ein paar Monaten bekam ich die Pressemitteilung zu einem ungewöhnlichen Kleidungsstück: KUKLA.
KUKLA wurde von der Österreicherin Stefanie Kukla entworfen, die auf der Suche nach einem Kleidungsstück war, das so flexibel und variabel war, wie sie es brauchte. Ich hatte und habe das Glück KUKLA tragen und euch zeigen zu dürfen und entschied mich für eine Schwarz/Dunkelgrau-Wende-Kombi.
Es ist ein asymmetrisches one-size-Kleidungsstück und wird mit einem Clip geliefert, um es individuell anpassen und fixieren zu können. Ich zeige euch 4 Styles, jeweils einmal in schwarz und grau.
Weste
Locker offen als Weste getragen.
Stola
Umgedreht, also mit dem langen Teil oben, als Stola getragen
Wickelkleid
Vorne gewickelt und mit einem Gürtel oder dem Clip fixiert
Rollkragenkleid
Im Rücken gewickelt und fixiert ergibt es ein cooles Kleid mit hohem Kragen, den man entweder nach innen oder nach außen geschlagen tragen kann.
Aber das war's noch gar nicht... Auf der Webseite und der Instagram-Seite findet ihr noch weitere Tragemöglichkeiten und es gibt sogar KUKLA in einer Dirndl-Version und für Schwangere/Mütter und sogar für Kleinkinder!
Die KUKLAs werden in Österreich per Hand gefertigt und sind nur online erhältlich. Der Preis von 140 Euro ist natürlich eine Ansage, allerdings doch wieder nicht, wenn man bedenkt, wie viele Kleidungsstücke man in einem hat! Ich zeige euch hier alleine acht! Das macht 17,50 Euro pro Kleidungsstück! Und es gibt ja wie gesagt noch weitere Möglichkeiten!
Ich hätte die KUKLA gerne noch in Rosé/Beige, dann wäre ich glücklich und bräuchte kaum noch andere Kleidungsstücke! :D
Wie findet ihr den Allrounder? Habt ihr auch Kleidungsstücke, die man auf verschiedenen Arten tragen kann?
*PR Sample
Wow, damit kann man ja echt viel machen. Variante 1 und 4 gefallen mir am besten. Danach kommt 2 und zum Schluss 3. Ich finde es ja toll, wenn man ein Kleidungsstück so verschieden tragen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Fio