It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 17. Januar 2021

Stirnfalten adé..!? Meine Botox-Erfahrung | Teil II: 3,5 Jahre später

Dieses Update schiebe ich schon so lange vor mir her. ABER der Blogpost über meine ersten Erfahrungen mit Botox in der Stirn im Sommer 2017 ist bis heute der meistgelesene Blogpost auf meinem mittlerweile knapp 10 Jahre alten Blog und meine Meinung hat sich so sehr geändert, dass es endlich Zeit für das schon lange geplante Update ist! Außerdem werde ich auch noch immer super oft von Leuten angeschrieben, die Angst haben, dass sie die gleiche Erfahrung machen oder die unglücklich mit ihrem eigenen Ergebnis sind und mich fragen, wie lange es dauert, bis sich alles normalisiert...

Diesen und anderen Menschen, die mit dem Gedanken spielen, kann ich sagen: Die Erfahrung, die ich bei meiner ersten Botox-Behandlung machen musste, muss ich inzwischen revidieren, denn sie resultierte einzig und allein daraus, dass ich an jemanden geraten war, der bzw. die es nicht drauf hatte und damit möchte ich euch gleichzeitig warnen!

Bitte schaut genau, wem ihr eure Stirnfalten oder andere Körperteile anvertraut! Hört auf Empfehlungen im Freundes- oder Bekanntenkreis! Inzwischen machen das so viele Frauen und von so vielen hätte ich es gar nicht gedacht... einfach weil es so gut gemacht wurde, dass man es nicht sieht!

So sah meine Stirn aus, bevor ich sie vor 3,5 Jahren zum ersten Mal mit Botox behandeln ließ.

Botox in der Stirn | vorher (2017)

Hier kommt ihr nochmal zu Teil I und meiner ersten Botox-Erfahrung: 

Stirnfalten adé...!? Meine Botox-Erfahrung | Teil I: 2 Wochen danach

Hier also mein Update

Ca. 2 Wochen nach der damals ersten Injektion hatte ich das "Maximum an Wirkung" erreicht. 2-4 weitere Wochen lang musste ich so wie auf den Bildern aus meinem ersten Blogpost herumlaufen. Und dann fing das Botox allmählich an, sich abzubauen. Der Schlupflid-Effekt ließ ganz langsam nach, meine Brauen wurden ganz langsam wieder beweglicher. Nach ca. 4 Monaten (also 4 Monate nach der Injektion) war alles komplett abgebaut und mein Look wieder ganz normal, meine Stirn aber nicht mehr so faltig wie vorher, weil die Stirn sich an die entspannte Haltung gewöhnt.

Ein knappes halbes Jahr nach meiner ersten Botox-Behandlung, die nicht so gut geworden ist, bin ich dennoch noch einmal zu der selben Dame gegangen, ja, tatsächlich. Das Ergebnis war diesmal nicht ganz so krass, weil ich sie vorher darauf hinwies, diesmal bitte besonders drauf zu achten, dass meine Schlupflider sich nicht verstärken. Wäre sie ein Profi gewesen, hätte ich sie darauf nicht erst hinweisen müssen. Das hätte sie selbst sehen müssen.

Wieder ein Jahr später war ich bei einem richtigen Schönheitschirurgen auf einem Event in Behandlung. Auch ihn wies ich auf meine Schlupflidverstärkung hin und er versprach mir, dass er deshalb nicht so nah über meinen Brauen spritzen würde. Hat er getan, aber da er meine Zornesfalte mit behandelte, gingen die Brauen im vorderen Bereich trotzdem runter und hinten dann höher., so dass ich immer ein bisschen "sauer" aussah. Außerdem sind dadurch nicht alle Falten weggegangen. Das Ergebnis war trotzdem besser als bei der Behandlerin davor. Ich dachte, mehr wird wohl nicht gehen bei mir.

Und dann wurde mir im vergangenen Sommer die Ärztin Irina Myssak von einer ehemaligen Arbeitskollegin, die selbst Ärztin ist, als "DIE BESTE" empfohlen. Ich ging also zu ihr in Berlin und Frau Myssak schaute mich, noch bevor ich irgendwas sagte, sehr genau an und sagte, sie müsse erst einmal mein Gesicht und Mimik studieren. Von SICH aus sagte sie direkt, ich hätte eine Asymmetrie im Gesicht, die sich aber ein wenig ausgleichen lasse und hätte außerdem die Tendenz zu Schlupflidern, daher wende sie bei mir eine spezielle Technik zur Botox-Unterspritzung an, die das nicht verstärkt. Ich war natürlich etwas nervös, vertraute ihr aber.

Botox in der Stirn | nachher + Lipfiller

Und was soll ich sagen? 

Es ist einfach perfekt geworden! Stirn glatt, aber keine Schlupflidverstärkung! Und weil es schon beim ersten Mal bei ihr perfekt wurde, war ich vor 4 Wochen zum zweiten Mal dort, um nachspritzen zu lassen und wieder ist das Ergebnis perfekt.

Die Stirn ist glatt wie ein Babypopo und trotzdem habe ich auch meine Mimik nicht verloren, weil ich meine Brauen bei ihrer speziellen Technik trotzdem noch etwas bewegen kann. Mein Stirn ist einfach nur unfassbar entspannt und dadurch glatter.

Wenn ihr also in Berlin lebt und mit dem Gedanken spielt, euch Botox oder Hyaluronsäure spritzen zu lassen: Irina Myssak ist meine Nummer eins

Botox in der Stirn | Vorher-Nachher-Vergleich

Ja, auch ich habe mir in beiden Sitzungen nicht nur die Stirn mit Botox injizieren, sondern auch die Lippen auffüllen lassen und auch das ist beide Male trotz schwieriger Lippenform sehr schön und natürlich geworden. Und das ist das Stichwort: Natürlichkeit! Ja, natürlich gibt es Frauen, die sich einen etwas weniger natürlichen Look wünschen, weil es ihr Schönheitsideal ist, aber ich habe von Anfang an zu Irina Myssak gesagt, ich möchte, dass sie das Beste rausholt und dabei einen natürlichen Look bewahrt... und sie sagte, das sei ihre Spezialität. Und das kann ich bestätigen!

Ich werde diesen Sommer 42 Jahre alt und das muss man mir ja nicht unbedingt ansehen, oder?


Genug der Lobeshymnen! Ihr seht, ich bin sehr happy, Irina Myssak "gefunden" bzw. empfohlen bekommen zu haben. 

Was ich euch hier aber unbedingt mit auf den Weg geben möchte:

Bitte, bitte, informiert euch gründlich! Lasst Botox-Parties in Privatwohnungen sein! Schaut euch Vorher-Nachher-Bilder an und vor allem: Hört euch um und lasst euch Praxen und Ärzte empfehlen!

ACHTUNG (Stand Mai 2023): IRINA MYSSAK hat ihre eigene Praxis im Mai 2023 eröffnet und bis 31.05. bekommst du sogar 10% Rabatt zur Feier der Eröffnung ihrer Praxis am Berliner Kudamm! Oder du sagst, du kommst von Sarit, dann gibt es auch danach noch 10% Rabatt. ;) Hier geht's zu ihrem nagelneuen Instagram-Account.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Botox gemacht oder bisher noch nicht und spielt selbst mit dem Gedanken? Habt ihr noch Fragen dazu? Ihr dürft mich gerne löchern!

48 Kommentare:

  1. wrinkles gone, really?
    If so, that'll be great
    Miranda
    happyprom.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich echt sehr gut geworden. Bisher habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt mich mit Botox zu behandeln.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Blogpost, ich kenne deinen 1. Beitrag schon sehr lange, da ich seit Jahren überlegte, Botox zu machen. Nun war es so weit (war auch in Berlin aber wo anders). Heute ist Tag 4 und bisher sehe ich noch nicht so viel und muss mich leider gedulden aber ich fand deinen Beitrag echt gut. Auch das es nun ein Fazit danach gab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass du meine Posts hilfreich fandest. Man sagt, das Botox baut sich nach und nach auf innerhalb der ersten beiden Wochen. Ich bin gespannt, ob du dann mehr siehst!

      Löschen
  4. Hallo du Liebe, mir ist aktuell das Gleiche passiert. Meine Augenbrauen hängen runter und drücken auf die Lider. Sodass ich schon überlegt habe das eine Lid mit einem Plasma Pen behandeln zu lassen. 😫 Bekommt man bei Irina leicht einen Termin? Muss ich jetzt echt warten, bis dir Wirkung weg ist? Liebe Grüße, Lisa

    Ps: bist du bei Insta?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, bei Irina bekommt man leicht Termine. Sag, dass du von mir kommst und gib den Code Sarit2020 an, dann bekommst du 10% Rabatt bei ihr! Lass dich von ihr beraten. Sie hat sicher eine Lösung für dein Problem!

      Löschen
  5. Schade, deine Haare sind ja wesentlich kürzer. Schaut gut aus.
    Mit 40 oder 42 Jahren hatte ich keinen Grund, etwas an meinem Gesicht machen zu lassen und heute bin ich 73 Jahre alt und die Leute schätzen mich immer jünger ein. Denkst du auch mal an später, wenn du über 70 oder 80 bist? Wie wirkt das Gift (Botox) im Körper, wenn du es dir 2 Mal im Jahr spritzen lässt? Leider geht es mir wie anderen Schreiberinnen hier, die Vorherbilder gefallen mir wesentlich besser. Da schaust du frisch und klar aus. Vor allen gefallen mir die gespritzen Lippen gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schöne Lau,
      Das ist völlig fein, wenn du das so siehst. "Schade" musst du deshalb nicht sagen, denn ich gefalle mir jetzt (wie hier in diesem Blogpost, nicht wie in dem von meinem ersten Botox-Versuch, der nicht so gelungen ist!) viel, viel besser und das ist die Hauptsache! Daran ist gar nichts schade! Ich sehe nach wie vor aus wie ich, aber meine Stirn liegt nicht mehr in so tiefen Falten, die mich immer streng und grüblerisch aussehen ließen. Jetzt sehe ich entspannter aus, werde nicht mehr ständig gefragt, ob es mir nicht gut geht. Und das wirkt sich sogar auf mein Gemüt aus. Ich BIN entspannter, weil mein Spiegelbild mir "Entspannung" suggeriert. Dass dir meine aufgefüllten Lippen nicht gefallen, ist auch völlig ok für mich. Mir gefallen sie ziemlich gut und ich bin sehr happy damit! :) Ob ich an später denke, wenn ich Ü70 oder Ü80 bin? Warum sollte ich? Ich lebe im Jetzt und denke immer erstmal nur an die nächsten 1 - max. 5 Jahre und was ich bis dahin erreichen möchte. Nicht, wie ich bis dahin aussehen möchte. Das Einzige, woran ich denke, wenn ich alt bin, ist, dass ich weiterhin gesund und glücklich sein möchte. Und das ist unabhängig vom Aussehen! Das Botox ist nach 4 Monaten übrigens komplett abgebaut. Es macht nichts im Körper, als dass es die Muskeln ruhigstellt und dass sich die Muskeln daran gewöhnen, auch wenn sie wieder voll beweglich sind. Das hilft sogar gegen Migräne und Spannungskopfschmerzen. Muss dir nicht gefallen, damit kann ich super leben! Mir gefällt auch nicht alles, was ich an anderen sehe! Aber ich nehme mir nicht heraus, zu kritisieren, was anderen an sich selbst gefällt und bevor ein negativer Gedanke überhaupt aufkeimt, reflektiere ich und denke mir, die Person ist gefällt sich selbst so! Das ist toll! Jeder darf so sein und aussehen wir er möchte und alle anderen haben das zu respektieren! Es lebt sich viel freier und friedlicher! Solltest du ruhig auch ausprobieren! :) Nicht andere bedauern für ihr Aussehen, obwohl sie gar nicht bedauert werden möchten, sondern dich freuen, dass der andere sich jetzt gefällt! Schönes Leben weiterhin für dich und schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Die Lippen sehen leider alles andere als natürlich aus... Gefällt mir persönlich so gar nicht. Muss es ja aber auch nicht ;)

      Löschen
    3. Ganz genau! :) Ich finde sie natürlich und ich wette, jemand, der nicht weiß, dass ich sie habe auffüllen lassen, würde nie auf die Idee kommen, dass da was gemacht wurde.

      Löschen
    4. Liebe Sarit, ich bin jetzt 60 und die Haut gibt jetzt deutlich nach. In diesen Alter sollte man mit Botox und Hyaloron unterspritzungen andere Dosierungen wählen oder Techniken, siehe z.B. die Blogs von Tim Pearce aus London. Das wissen die wenigsten Pop-up Injectors in Deutschland. Und dass Filler, auch Hyaloron sich nach und nach anlagert und sich eben nicht auflöst, was einem immer suggeriert wird. Frau Missak scheint mir seriös zu sein, was echt schwierig zu finden ist in Deutschland. Danke für deinen Beitrag und beste Grüsse

      Löschen
    5. Danke für deinen Kommentar. Irina Myssak hat auch Frauen, die "schon etwas länger jung" sind als Patientinnen. Das sieht man auf ihrem Instagram-Kanal. Und ja, sie ist seriös, nicht nur top ausgebildete und erfahrene Ärztin, sondern bildet sich permanent weiter UND ist inzwischen von einem der renommiertesten Präparathersteller zur Referentin auserkoren. Das bedeutet, sie schult auch andere. :)

      Löschen
  6. Hallo Sarit,

    das "schade" bezog sich auf die kürzeren Haare, aber wie ich noch dazu schrieb, gefällt es mir gut.
    Ich war der Meinung, dass ich eine ehrliche Meinung schreiben darf.
    Wünsche dir und deiner Familie eine gute Zeit und eine glückliche Zukunft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schreibe einfach, dass es gut ausschaut oder Dir gefällt und lasse das schade weg. Das suggeriert nämlich eher Negatives, sodass das "aber gefällt mir" unehrlich wirkt.

      Löschen
    2. Danke! Das habe ich nämlich auch so empfunden!

      Löschen
  7. Hallo
    Auch ich spiele mit dem Gedanken meine Stirn spritzen zu lassen. Dafür braucht man echt einen Profi. Wie sicher kann man bei dir sein mit der Lobeshymne für die Damen von Medicare Beauty? Versteh mich nicht falsch, aber wie sicher kann ich sein ob das nicht eine bezahlte Werbung ist (ich will wirklich niemandem zu nahe tretten, aber es gibt alles heutzutage - gekaufte Bewertungen, Werbung für eine Botox Spritze usw usw). Ich danke im Voraus für deine Antwort
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      Danke für deinen Kommentar. Ich habe kein Geld für die Behandlung bekommen. Ich lasse mir die Stirn seit einigen Jahren mit Botox spritzen und habe wie du im alten Blogpost (Teil 1) lesen kannst, auch schlechte Erfahrungen gemacht. Du siehst hier echte Bilder. Das bedeutet, das Ergebnis ist mit dem von damals nicht zu vergleichen, da meine Schlupflider nicht verstärkt wurden diesmal. Ich empfehle Frau Myssak auch meinen Arbeitskolleginnen und bisher war jede von ihnen happy mit dem Ergebnis. Auch MIR wurde Frau Myssak von einer (ehemaligen) Arbeitskollegin empfohlen, die Zahnärztin ist und deren Urteil ich vertraut habe. Ich bekomme auch kein Geld dafür, wen jemand meinen Code benutzt.
      Natürlich kann ich dir jetzt viel erzählen! Aber schau dir vielleicht mal deren Instagram-Seite an, lese Erfahrungsberichte. Das ist eh das Beste, was man machen kann und natürlich persönliche Empfehlungen von Freunden*innen.
      Du merkst bei Frau Myssak aber auch schon am Beratungsgespräch, dass sie seriös und ein Profi ist.
      Die viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Behandler! :)

      Löschen
    2. Hallo Sarit,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht in Berlin und die Frau Myssak kommt für mich nicht in Frage wegen der Entfernung. Die Damen und Stuttgart habe ich gefunden. Ich hoffe die sind genauso gut wie die Frau Myssak.
      Ich drück mir die Daumen
      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
    3. Hallo Jenny,
      Frau Myssak pendelt zwischen Stuttgart und Berlin. Es kann also durchaus sein, dass du dort auch von ihr behandelt werden kannst. Ich habe aber gehört, die anderen beiden Ärztinnen sind ebenso fähig! Sie durchlaufen alle die gleichen Schulungen, um alle auf den gleichen Stand zu sein und dieselben Methoden anzuwenden.
      Ich drücke dir auch die Daumen!
      Liebe Grüße
      Sarit

      Löschen
  8. Kristina Filipe17. Mai 2022 um 22:47

    Ich hätte gerne den Kontakt zu Irina. Ich war bei ihr in Stuttgart zum Lippen aufspritzen und möchte bald wieder. Aber nur von ihr.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Ich würde mich freuen, wenn du den Kontakt herstellen kannst. Ich suche die gute Frau schon ne Weile :-)
    Aylin@berlin.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarit,
    ich habe auf deinen 1. Teil schon geschrieben, dass ich durch das Botox in der Stirn nun ziemlich böse schaue. Mein bewegliches Lid ist kaum zu sehen. Und weißt du wo ich es machen ließ? In Frankfurt bei Medicare Beauty machen lassen. Um so überraschter war ich als du genau bei den gleichen warst. Ich war aber einer anderen Ärztin. Ich habe auch noch je 1 Falte neben jeder Augenbraue (Zornesfalte) Alle anderen sind weg nur diese nicht ganz... Sie hat mir gesagt, ich kann jederzeit kommen wenn ich denke irgendwas ist nicht in ordnung... Trau mich aber nicht um es nicht noch schlimmer zu machen.

    Ganz liebe grüße
    du siehst toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Oh, das tut mir leid, dass du ausgerechnet bei Medicare Beauty schlechte Erfahrungen gemacht hast! Ich würde nochmal hingehen, genau erklären, was dich stört. Bei mir hat geholfen, dass ich Frau Myssak im Vorfeld gesagt habe, was bei anderen Behandlern vorher schiefgegangen ist. So wusste sie noch besser, worauf sie bei mir zu achten hat. Ich lasse es daher nur noch bei ihr machen! Sie ist ja auch inzwischen nicht mal mehr bei Medicare, sondern macht sich gerade selbstständig mit ihrer eigenen Praxis.

      Löschen
  11. Hallo Sarit, ich suche Frau Myssak schon sehr lange seit dem sie nicht mehr da ist. Kannst du mir sagen wo ich sie finde und wo eröffnet sie ihre Praxis?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, bisschen Geduld! Sie ist mitten im Aufbau ihrer Praxis am Berliner Ku'damm. Sobald sie eröffnet, darf ich wieder vermitteln. Bis dahin hat sie keine Zeit.

      Löschen
  12. Hallo
    Hat Frau Myssak ihre Praxis mittlerweile eröffnet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe darüber bisher noch keine Info. Sobald ich sie habe, wird das hier im Post ergänzt

      Löschen
  13. Ich finde es schrecklich und es macht mich sehr traurig dass so natürlich schöne Frauen ihre Schönheit nicht zu schätzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist auch völlig fein, dass du so empfindest! Mein Beweggrund war nicht, dass ich mich nicht schön fand, sondern dass ich im Außen nicht so aussah, wie ich bin bzw. mich fühle. Ich sah immer traurig, mürrisch und verkniffen aus. Durch die glattere Stirn und die volleren Lippen sehe ich für mein Empfinden (!) frischer und entspannter aus. Was andere darüber denken ist mir dabei völlig egal. Ich empfinde mein Äußeres immer noch als natürlich und auch schön und überhaupt nicht stark verändert.

      Löschen
  14. Also für 42 hätte ich dich keineswegs eingeschätzt. Dürfte ich fragen, welche Behandlungen du nebst der Stirn gemacht hast? VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Lippen mit Hyaluron aufgefüllt und Botox in der Stirn. Mehr nicht. Der Rest sind gute Gene und Pflege.

      Löschen
  15. Hallo,
    gibt es denn jetzt zu der Dame neue Informationen? Ich würde auch gerne in gute Hände geraten bei meiner ersten Botox Behandlung :)
    Viele Grüße

    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca, leider noch nicht bzw. war der letzte Stand, dass sie im Frühling ihre Praxis eröffnet. Bis dahin darf ich ihre Nummer weitergeben. Schreib mich doch bitte nochmal per Mail an kontakt@inlovewithlife.de an, damit ich dir ihre Nummer geben kann. Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hallo meine Liebe, ich finde deinen Erfahrungsbericht so spannend und kann mich in dem ersten "Behandlungsfail" total wiedererkennen. Ich möchte es nun auch noch einmal versuchen, da ich bereits mit meinen 24 Jahren tiefe Stirnfalten habe (genetisch bedingt). Kannst du sagen, was genau die Ärztin nun anders gemacht hat als die Ärzte zuvor? Nur eine geringe Dosis? Nicht zu tief an der Braue? Ist die Zornesfalte nun auch gemacht worden? Ich möchte auf keinen Fall wieder zu starre und nach unten gedrückte Augenbrauen haben :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat den Bereich direkt über den Augenbrauen ausgespart und "V"-förmig gespritzt. Also von der Zornesfalte zu jeder Seite schräg nach oben bis zum Haaransatz.

      Löschen
    2. Da hast du aber auch evtl. Glück gehabt, dass du nicht zu Spock-Brauen oder Kommafältchen neigst.

      Löschen
  17. Liebe Sarit,
    meine Falten sind ähnlich wie bei dir auf dem Bild von 2017. Ich habe mich auch gefragt, ob sich die Stirn grundsätzlich ein bisschen entspannt und erholt nach einer Botoxbehandlung? Und man doch minimal etwas davon langfristig hat. Abgesehen von den Wiederholungen, die man machen könnte. Weil du auch davon geschrieben hast, wollte ich mal nachfragen, wie du das siehst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke für deinen Kommentar. Ich kann das bejahen. Meine letzte Botox-Behandlung ist nun 2 Jahre her (hier für den Blogpost) und meine Stirn ist nach wie vor relativ glatt. Also nicht so glatt wie frisch nach einer Botox-Behandlung, aber nicht mal annähernd so faltig wie auf den Vorher-Bildern. Also nicht mal ansatzweise. Die Stirn hat sich einfach an eine einigermaßen entspannte Haltung gewöhnt, obwohl sie voll beweglich ist. Das finde ich persönlich super!

      Löschen
  18. Hallo mich würde interessieren wo Frau Myssak nun praktiziert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihre Praxis eröffnet in Kürze. Ich werde das hier im Blogpost updaten, wenn es soweit ist.

      Löschen
  19. Hallo, mich würde interessieren, welche Ausbildung die Ärztin eigentlich hat, denn ich habe lediglich gefunden, dass sie als Kinder- und Jugendtherapeutin tätig war, was keine medizinische Ausbildung wäre. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, z.B. bei einem Unternehmen in der Mommsenstr. in Berlin, dass dort eine angebliche Ärztin behandelt, die aber lediglich eine Ausbildung zur Heilpraktikern hat, daher dürfte sie die Bezeichnung Ärztin eigentlich gar nicht verwenden. Trotzdem werden immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, dann hast wohl du die falsche Irina Myssak gefunden. Denn die, die ich meine, ist ausgebildete Ärztin. Sie war in Russland als Gynäkologin berufstätig, bevor sie nach Deutschland kam und sich hier die zusätzlichen Fachqualifikationen für die minimalinvasive ästhetische Medizin angeeignet hat. Schau mal, hier kannst du ein bisschen was zu ihrem Werdegang lesen: https://www.instagram.com/p/CsNo0jOIukz/

      Löschen
  20. Hallo Sarit
    Auch ich habe leider jedes Mal das Problem mit absinken der Augenbrauen nach Botox in die Stirn. Ich war bereits schon bei zwei verschiedenen Ärzten. Könntest du darüber Berichten was genau anders gemacht wurde oder Tipps geben was bei dir für einen natürlichen Blick geholfen hat. Würde mich über ein Feedback freuen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, so genau kann ich nicht sagen, was anders gemacht wurde. Gefühlt würde ich sagen, dass nicht zu nah an der Augenbraue gespritzt wurde und es war eher V-förmig. Also von der Nasenwurzel an nach rechts und links oben. Wenn du nicht allzu weit weg von Berlin wohnst, würde ich sagen, geh zu Irina Myssak!

      Löschen
  21. Dieser Artikel hat mir gerade so sehr geholfen, vor allem die Info, dass man nach 2-4 Monaten wieder so aussieht wie vorher 🙏🏼 ich hatte auch zuerst den Spock Effekt und jetzt Schlupflider obwohl ich vorher gar keine hatte. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das Botox ist nach spätestens 4 Monaten komplett abgebaut, aber die Stirn ist trotzdem glatter als vorher, weil die Muskeln noch eine Weile in der entspannten Haltung bleiben und die Haut sich über die Wochen geglättet hat.

      Löschen
  22. Dein Beitrag über die persönlichen Erfahrungen mit Botox ist wirklich aufschlussreich und bietet einen ehrlichen Einblick. Es ist beeindruckend, wie du die Bedeutung einer sorgfältigen Auswahl des Behandlers hervorhebst und wie dies das Ergebnis beeinflussen kann. Die Entwicklung deiner Meinung über die Jahre zeigt, dass Schönheitsbehandlungen eine Reise sind und kein einmaliges Ereignis.
    Hast du Tipps, wie man einen qualifizierten und erfahrenen Behandler findet, besonders für diejenigen, die neu in diesem Bereich sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dilek! Ja, es ist wichtig, sich Rezensionen durchzulesen (Frau Myssak hat z.B. 5 von 5 Sternen bei den Google-Rezensionen). Aber nicht nur das, sondern auch sich Vorher-Nachher-Bilder (z.B. auf dem Social Media Kanal) anzuschauen und auf Empfehlungen zu setzen. An die erste Behandlerin bin ich zwar auch über eine Empfehlung gekommen, allerdings hatte die bei dieser eher nur die Lippen machen lassen, kein Botox und hat außerdem nicht wie ich Schlupflider. Du merkst auch im Beratungsgespräch, ob der Behandler oder die Behandlerin wirklich kompetent ist. Frau Myssak hat sich zum Beispiel sehr viel Zeit für die Gesichtsanalyse genommen, mir alles erklärt, mich von allen Seiten betrachtet und mich über jeden Schritt bei der Behandlung informiert.

      Löschen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.