It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Samstag, 7. November 2020

Fashiontrends für den Herbst 2020

Nachdem sich das Wetter in den letzten Wochen nicht so richtig entscheiden konnte, was es wollte - mal war es fast sommerlich warm, am nächsten Tag wiederum kalt und nass - sind wir nun wohl endlich so richtig im Herbst angekommen. (Hab ich gerade tatsächlich "endlich" geschrieben? Ich, die außer Frühling und Sommer keine der anderen Jahreszeiten mag?)

Das bedeutet also, dass man die Sommerkleidung nun also endgültig wegräumen und die Herbstmode zelebrieren kann. Ich gebe es zu, die Mode im Herbst hat ja schon ihre Reize. Zwiebellook, gedeckte und warme Farben, Stiefel zu Rock und Strumpfhose, schöne Halstücher... hier kann man viel spielen, ohne sich komplett in eine dicke Winterjacke verpacken zu müssen.

Auf der Suche nach neuer Herbstmode habe ich mich gefragt, was eigentlich gerade die Trends sind, welche Farben und Formen oder Texturen vorherrschen. Das ändert sich ja jedes Jahr.

Aufgefallen sind mir bei meiner Recherche nach Herbstmoden-Trends bei Street One folgende Dinge, die immer wieder auch in anderen Fashion-Shops auftauchten...


Farben


Vor allem Senfgelb, beeriges Pink, Nude-Töne, Caramel und Rot-Töne tauchen immer wieder auf. Blau ist eher nicht so meins, außer auf den Nägeln, aber bei den anderen Farben könnte ich mich gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde, wobei ich gedecktere Töne bevorzuge. Zumindest im Herbst. 


Muster


Blumenmuster waren im Sommer angesagt und sind es jetzt im Herbst auch noch. Dann aber mit herbstlicheren Kleidungsstücken und Accessoires herbstlicher getrimmt. Außerdem sind grafische Muster, die wie Kunstwerke anmuten und Karos ganz weit vorn.


Formen


Oversize + Oversize oder Oversize + hauteng. Auffallend ist, dass sehr locker sitzende Kleidung sehr im Trend zu sein scheint. Mich stört das gar nicht, so kann ich meine "Corona-Kilos" gut kaschieren. Gerne wird aber auch zum Beispiel ein Oversize-Pulli mit einer engsitzenden Hose kombiniert oder andersrum, eine sehr locker sitzende Hose mit einem engsitzenden Oberteil.


Texturen


Wolle, Jersey, Leinen und vor allem Kunstleder sieht man überall. Leinen waren im Sommer schon ein großer Trend und dieser scheint sich noch in den Herbst gezogen zu haben. Allerdings wärmt Leinen nicht so gut, sollte daher also mit wärmeren Kleidungsstücken kombiniert werden. Wolle, vor allem im Feinstrick, sieht einfach immer schön und gemütlich aus. Die Auswahl an Feinstrickpullovern von Street One gefiel mir besonders gut. Jersey ist vor allem deshalb angesagt, da Jogginghosen und Hoodies oder Sweatshirts, gerne auch in Kombi miteinander, ziemlich in zu sein scheint. Homewear also auch für's Büro? Heute scheint das möglich zu sein! Kunstleder in Kombi mit Wolle ist offensichtlich auch ziemlich im Trend.


Welche Herbsttrends gefallen euch besonders gut? Welche ist deine Lieblings-Herbstfarbe? Auf welchen Trend könntest du getrost verzichten?



*Der Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Street One.

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.