It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 5. Juli 2018

Meine Sommer-Favoriten | Perfekt gepflegt im Sommer + Sommer-Look


Geht es euch auch so, dass ihr im Sommer zu anderer Pflege greift als im Winter? Im Winter darf bei mir die Pflege trotz Mischhaut gerne vor allem abends auch etwas reichhaltiger sein. Aber im Sommer kann sie gar nicht leicht genug sein. Nichts ist schlimmer für mich als reichhaltige Pflege, die meine ohnehin schnell glänzende Haut nochmal einen Speckglanz oben drauf setzt. Im Winter darf es gerne so sein, dass ich die Pflege spüre. Aber im Sommer möchte ich, dass es sich anfühlt, als hätte ich nichts im Gesicht!

Ich habe mal zusammengesucht, welche Produkte ich toll für den Sommer finde, nicht nur bei Pflege, sondern auch Make-up-Grundierung und Duft!

Meine Sommer-Favoriten


Reinigung

Damit die Haut perfekt auf die Pflege und das Sommer-Make-up vorbereitet ist, benutze ich 1-2 x die Woche ein Gesichtsreinigungsbürste, wobei man die Luna Mini von Foreo* nicht wirklich als Bürste bezeichnen kann. Es sind sehr weiche Silikonnoppen, die mit Hilfe von Vibrationen die Haut sanft aber gründlich reinigen. Dazu verwende ich ein Reinigungsgel. Derzeit gerne das Bioderma Sébium für fettige Haut**. Hin und wieder benutze ich auch eine reinigende Maske, wie zum Beispiel die lustige pep-start Bubble-Maske von Clinique*.

Pflege

Nun ist die Haut perfekt vorbereitet für die anschließende Pflege. Auf ein Serum verzichte ich eigentlich nie! Ich liebe es einfach! Das Resveratrol [Lift]-Serum* von Caudalíe mag ich sehr. Morgens kommt dann ein Sonnenschutz auf's Gesicht. Wenn die Sonne richtig knallt, dann gerne auch mit SPF50, wie die Soleil Divin Anti-Aging-Sonnencreme für's Gesicht von Caudalíe**. Abends liebe ich Feuchtigkeitspflege, bei der ich richtig spüre, wie sie meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet, wie die moisture surge 72-hour auto-replenishing hydrator Gelcreme von Clinique*.


Make-up

Im Sommer muss bei mir nicht nur die Pflege leicht sein. Auch die Make-up-Grundierung möchte ich so, dass ich sie kaum bis gar nicht spüre. Daher greife ich im Sommer gerne zu leichten Liquid-Foundations, die trotz ihres "Leichtgewichts" gut abdecken oder ausgleichen. Derzeit liebe ich die BareMinerals BarePro Foundation*, die ich mit einem angeschrägten Flat Top Kabuki-Pinsel* (ebenfalls von BareMinerals) auftrage. Damit gelingt es streifenfrei und ich benötige nur einen Pumpstoß für das komplette Gesicht. Mein derzeit liebster Concealer ist ebenfalls von BareMinerals BarePro und ist ein fester Concealer*.


Die Wimperntusche darf auf gar keinen Fall verlaufen. Ich benutze immer wasserfeste Mascara, weil ich einfach einen "Tränenüberschuss" habe und mir sofort die Tränen kommen, egal ob ich lache oder gerührt oder sauer bin. Von Clinique benutze ich gerne die Clinique Workout 24-Hours Mascara, die extra für Sport entwickelt wurde. Sie hat eine superschmale Bürste, mit der ich auch die kleinsten Härchen erwische.

Sommer-Look


Duft

Mein allerliebster Duft seit 2 Jahren ist Fresh Couture von Moschino** im absolut witzigen und stylischen "Glasreiniger"-Flakon. Vor zwei Jahren habe ich ihn zum Geburtstag bekommen und seitdem schon 2 x nachgekauft.

Alle hier gezeigten Marken findet ihr zum Beispiel bei Notino. Die Liquid-Foundation von BareMinerals gibt es dort zwar nicht, aber ich finde das "Original Matte" Make-up-Puder auch richtig gut und überraschend deckend und super für fettige Haut. Wer keine fettige Haut hat wie ich, bekommt mit dem "Original"-Puder neben einer guten Abdeckung auch einen feinen Glow. Aber mit "Glow" muss ich persönlich aufpassen. ;) Davon hab ich von Haus aus mehr als genug!

Welches sind eure liebsten Sommer-Favoriten?



*PR-Sample
**Selbstgekauft

1 Kommentar:

  1. Schöner Look, die Mascara klingt super! Bei mir darf der Bronzer und die wasserfeste Mascara nicht fehlen :)

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

    AntwortenLöschen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.