It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 29. August 2021

Anti-Aging | 20 einfache Faltenentferner

Die Hautalterung ist ein natürlicher Prozess, bei dem Kollagen und Elastin, die unsere Haut straff und jugendlich aussehen lassen, abzunehmen beginnen, was zu Falten führt. Auch die Zellproduktion und die Zellqualität nehmen mit der Zeit ab, was Falten verursacht. Diese Faktoren liegen leider außerhalb unserer Kontrolle, auch wenn Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel den Prozess verlangsamen können, können sie ihn nicht aufhalten.


Die Einflüsse, die wir kontrollieren können, sind größtenteils umweltbedingt, wie Umweltverschmutzung (z. B. Rauchen) und Sonnenschäden. Ihr merkt, das Thema Anti-Aging beschäftigt mich immer mehr und deshalb habe ich hier 20 einfache Möglichkeiten, um Falten zu reduzieren und den Alterungsprozess zu verlangsamen, zusammengetragen.

20 einfache Tipps gegen Falten

1. Hör' auf zu rauchen! (Es ist nicht ohne Grund die Nummer 1)

2. Trage immer Sonnenschutzmittel, egal ob es bewölkt oder sonnig ist, und vermeide Sonnen- oder Solariumbäder! "Gesunde Bräune" gibt es nicht! Gebräunte Haut ist kaputte Haut! Wenn es unbedingt gebräunte Haut sein muss, versuche Selbstbräuner. Heutzutage gibt es richtig gute, die weder orange noch fleckig werden oder stinken.

3. Versorge deine Haut von innen mit Feuchtigkeit, indem du mindestens 8 Gläser Wasser pro Tag à 250 ml trinkst.


4. Verwende Hautpflegeprodukte, die Antioxidantien und AHAs enthalten.

5. Befeuchte deine Haut im Gesicht zweimal täglich mit Toner, Seren, Moisturizer.

6. Reduziere Stress! (Hier muss ich ehrlich gesagt auch noch stark dran arbeiten! Aber versucht zu lesen, zu trainieren, zu meditieren... das werde ich auch!) 15 Minuten pro Tag sind ein guter Anfang.

7. Reduziere den Alkoholkonsum. Übermäßiger Genuss kann dein System enorm belasten und beschleunigt die Faltenbildung. Ich selbst trinke selten Alkohol. Aber wenn, dann eher Wein... und Wein sagt man ja eigentlich eher antioxidative Eigenschaften zu...!? Naja, kann man sich auch schönreden... ;)

8. Ernähre dich gesund, indem du viel Obst und Gemüse in deinen täglichen Speiseplan einbaust. Ob und Gemüse sind bei mir eigentlich wirklich täglich auf dem Speiseplan, vor allem Gemüse. Nur den ganzen Mist drum herum muss ich mir noch abgewöhnen... Schokolade, Chips, Fruchtgummi, Eis...

9. Schlafe jede Nacht mindestens 8 Stunden. Das sage ich mir jeden Morgen. Warum bin ich schon wieder erst so spät ins Bett? Ich schaffe es einfach selten mehr als 6 Stunden zu schlafen!

10. Iss dreimal pro Woche Fisch. Das ist gut für die Haut und die allgemeine Gesundheit. Es sei denn, du bist Veganer oder magst kein Fisch. Dann iss bitte keinen Fisch! Ich bin Pescetarier. Aber nachdem ich beim letzten Veganuary mitgemacht habe, ess ich tatsächlich nur noch sehr, sehr selten Fisch. Wenn ich deswegen jetzt ein paar Falten mehr habe, ist es mir das wert. Vielleicht bin ich irgendwann soweit, gar keine Tiere mehr zu essen.

11. Sprich mit deinem Arzt über die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, vielleicht fehlt in deiner Ernährung einige der wichtigen Vitamine und Mikronährstoffe.

12. Aloe Vera und Avocadoöl haben beide die Fähigkeit, die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren, beide werden verwendet, um die Elastizität der Haut zu verbessern. Toll, wenn man beides in Form von "Multi-Masking" verwenden kann: 


In der Avo Clay Maske von Rosental ist unter anderem Avocadoöl enthalten. Die Maske hilft aber vor allem gegen Schmutz und entgiftet die Haut, was nicht nur für reinere, sondern auch geglättete Haut sorgt. Denn Schmutz belastet und führt zu Falten.
Die Wild Berry Maske enthält neben Aloe Vera auch Jojobaöl und Blaubeere und ist damit vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen, um die Haut zu durchfeuchten und aufzupolstern. 


13. Verwende nachts eine Augencreme für die empfindliche Haut um die Augen. Wobei es eigentlich auch eine normale Feuchtigkeitscreme tut. Aber ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Augencremes. Sie sind oft reichhaltig(er) und im Rest des Gesichts mag ich eher leichte Cremes, weil ich eine fettige Mischhaut habe.

14. Gesichtspeelings entfernen die Ansammlung abgestorbener Zellen, die das Auftreten von Falten verstärken können, versuche dies wöchentlich. Aber bitte chemische Peelings, keine Mechanischen. Letztere können die Haut verletzen oder reizen.

15. Verwende natürliche Hautpflegeprodukte, die deine Haut nähren und ihr viele Vitamine und Mineralien geben, damit sie frisch und gesund bleibt. Ich kann z.B. den Amethyst Anti-Aging Moisturizer von Rosental empfehlen. Dort sind neben Vitamin C auch die Vitamine A und E, sowie viele weitere Nährstoffe enthalten.

16. Jojobaöl ähnelt den natürlichen Ölen der Haut. Tupfe es um die Augen herum auf, um Falten in Schach zu halten.

17. Nimm Vitamin-C-Präparate und verwende Produkte, die Vitamin C enthalten, denn es hilft, das Kollagen zu stärken. Wie gesagt... Amethyst Anti-Aging Moisturizer von Rosental!

18. Beginne mit einer guten Hautpflege-Routine in deinen 20er Jahren. Vorbeugen ist einfacher als heilen. Aber es ist nie zu spät, damit anzufangen!

19. Schminke dich wirklich immer ab, bevor du ins Bett gehst. Egal wie spät es ist! Früher habe ich mich häufig geschminkt schlafen gelegt. Aber inzwischen gibt es ja Reinigungsöle, mit denen es super schnell geht, sogar, wenn man unfassbar müde ist.

20. Face-Yoga wie ich ihn hier beschrieben habe, kann ebenfalls helfen, Falten zu reduzieren.
Übrigens bekommt ihr mit meinem Code INLOVE dauerhaft 30% Rabatt bei Rosental !

Wenn ihr euch mal anschaut, wie Menschen früher in ihren Dreißigern aussahen und wie sie heute in ihren Dreißigern aussehen, ist da schon ein enormer Unterschied! Heute sind wir einfach viel weiter in der Anti-Aging-Forschung und wissen besser, was den Alterungsprozess verlangsamt. Das sieht man an den Gesichtern!

Welche Tipps fallen euch noch gegen Falten und vorzeitige Hautalterung ein?



*Disclaimer: Werbung // Der Link zu Rosental ist ein Affiliate-Link.

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.