Bildrechte: Chamäleon Theater Berlin
Vor knapp zwei Wochen wurde ich zum Blogger-Event zur neuen Show "Underart" im Chamäleon Theater Berlin eingeladen. Ich war sehr gespannt, wie jedesmal, wenn ich eine neue Show dort anschauen darf.
Bildrechte: Chamäleon Theater Berlin
Wir haben uns vor der Show erstmal bei einem Get-Together beschnuppern und Fragen stellen dürfen und der Geschäftsführer hat uns erzählt, worum es in dem Stück geht. Der Regisseur Olle Strandberg lässt die fünf Artisten und zwei Musiker seine Geschichte erzählen... es geht um den Absturz und dem anschließenden Kampf zurück ins Leben. Olle Strandberg ist nach einem missglückten Dreifachsalto auf dem Genick gelandet und war vom Hals abwärts gelähmt. Aber er hat nicht aufgegeben, gekämpft und ist heute wieder komplett genesen!
Bildrechte: Chamäleon Theater Berlin
Das Stück ist anders als die vorherigen Stücke, die ich im Chamäleon gesehen habe. Es ist sehr kraftvoll und emotional. Die Artistik tritt ein wenig in den Hintergrund. In den Fokus rücken die intensive Live-Musik durch die beiden Musiker und die aussdruckstarken Tanzbewegungen der Artisten, die eher experimentell als klassisch sind. An manchen Stellen hatten mein Mann und ich förmlich Fragezeichen im Gesicht, an anderen ein herzhaftes Lachen. Denn es ist auf jeden Fall eine Portion Humor dabei! Und man wird zum Nachdenken angeregt!
Nach der Aufführung haben wir gemeinsam einen spätabendlichen Sightseeing-Spaziergang über die Museumsinsel an Frau Merkels trautem Heim vorbei bis hin zum Reichstag gemacht, wo wir oben neben der Kuppel auf dem Dach im Käfer-Restaurant gemeinsam köstlich speisen durften. Ob ihr es glaubt oder nicht... Ich lebe seit über 24 Jahren in Berlin und war noch nie zuvor im Reichstag (und auch erst 1x auf dem Fernsehturm)! Mein Mann hat es sogar erst nach seinen 41 Lebensjahren geschafft! Wir wollen auf jeden Fall im Frühjahr oder Sommer nochmal dort oben speisen, wenn alles offen ist. Das ist bestimmt toll!
Wart ihr schon mal im oder auf dem Reichstag? Kennt ihr das Chamäleon-Theater? Werdet ihr euch "Underart" anschauen?
Kommentar veröffentlichen
Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.