Eine ganze Weile war ich auf der Suche nach einer Augencreme, die meine Trockenheitsfältchen erfolgreich oder zumindest im großen Maße bekämpfen kann. Denn selbst die benefit-Mitarbeiterin, die mir meine Augenbrauen gefärbt und gewachst hat, sprach mich drauf an, dass die Partie unter meinen Augen recht trocken sei.
Deshalb war ich happy, als ich die Anti-Age Augencreme von MUTI zum Testen zugeschickt bekam. Ich mag allein schon das schlichte und minimalistische Design des Tiegels. Dieser Tiegel ist aber für eine Augencreme ziemlich groß, habe ich überrascht festgestellt. Es sind 14 g enthalten.
Nun braucht man davon aber recht wenig... was wiederum bedeutet, dass man mit dieser Augencreme wirklich sehr lange hinkommt. Und da kommt ein kleiner Hygiene-Kritikpunkt von mir. Vielleicht wäre bei der Menge und der Ergiebigkeit doch eine Tube besser gewesen. Aber natürlich kann man zur Entnahme einen Spatel verwenden. Allerdings wird man dann sicherlich zwangsläufig zu viel Produkt erwischen.
Ich benutze die Augencreme morgens und abends. Morgens dünn und abends gerne etwas dicker. Sie zieht super gut ein. Selbst wenn ich sie wie abends dicker auftrage, dauert es nicht lange, bis sie weitestgehend eingezogen ist. Sie ist von der Konsistenz her zart schmelzend und nicht fettig, sondern wie eine leichte Creme.
Sie ist nun gut zwei Monate in Verwendung und die Trockenheit ist nahezu komplett Vergangenheit. Die Trockenheitsfältchen sind stark zurück gegangen. Nun sind also "nur noch" ein paar zarte "Altersfältchen" vorhanden, die aber ebenfalls weniger tief erscheinen.
Ich bin ziemlich begeistert und empfehle sie sehr gerne weiter!
Brennend interessieren würde mich von MUTI ja vor allem noch das Anti-Aging-Serum! Darüber liest man ja auch so viel Gutes!
Kennt ihr die Marke schon? Benutzt ihr Augencreme und wenn ja, welche? Wie zufrieden seid ihr?
*PR Sample
Kommentar veröffentlichen
Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.