Vor kurzem kaufte ich mir die Balea Enzym Peeling-Maske, welche ganz ohne Peeling-Körner auskommt.
Dies ist mein erstes Peeling ohne Peeling-Körner. Ich war einfach neugierig, ob und wie es wirkt. Es soll hautbildverfeinernd wirken und durch die Tiefenreinigung ein ebenmäßiges Hautbild zaubern. Ich war neugierig!
Es sind 50 ml enthalten und hat 2,45 € gekostet. Die Konsistenz ist milchig, wie eine Lotion, nicht wie eine Paste oder Creme, wie man das meistens von Gesichtsmasken kennt. Sie lässt sich sehr leicht verteilen, verströmt dabei einen Duft, der an Blüten erinnert. Aber nicht künstlich, sondern eher natürlich. Schon recht intensiv, dabei aber nicht kopfschmerzerregend.
Während ich die Maske auf dem Gesicht hatte, habe ich kein Brennen oder dergleichen gespürt, aber schon irgendwie, dass sie "arbeitet". Kribbeln ist zu viel gesagt... es fühlte sich irgendwie wohlig warm an, ohne wirklich warm geworden zu sein. Ich hoffe, ihr versteht einigermaßen, was ich meine!
Ich habe vor, während und nach der Benutzung Fotos gemacht...
Vorher | Frisch aufgetragen | Nach 10 min
Frisch abgewaschen | Nachdem ich eine Pflege aufgetragen habe | Nochmal im Profil
Man wäscht die Maske nach 5-10 min mit warmem Wasser ab. Ich ließ sie 10 min drauf. Direkt nach dem Abwaschen war meine Haut frisch und rosig, fühlte sich sauber und gepflegt an. Nachdem ich dann eine weitere Pflege aufgetragen hatte, stellte ich jedoch fest, dass ich rote Ränder im Gesicht hatte, dort, bis wohin ich die Maske aufgetragen hatte (die letzten beiden Bilder unten in der Mitte und rechts). Daran sieht man also, dass die Maske etwas bewirkt hat. Es hat nicht gebrannt und die Rötung ist auch recht schnell wieder verschwunden. Geblieben ist das angenehm frische und gepflegte, weiche Hautgefühl. Wenn sie leer ist, werde ich sie auf jeden Fall nachkaufen! Ich mag sie!
Ich habe eine eher empfindliche Mischhaut und habe die Enzym-Peeling-Maske gut vertragen!
Kennt ihr die Peeling-Maske schon? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Peelings benutzt ihr und könnt ihr empfehlen?
würde ich auch ganz gerne mal ausprobieren :)
AntwortenLöschenIch benutze die schon seit ein paar Monaten, glaube ich, und bin sehr zufrieden. Ich trage sie immer 10 Minuten vorm Duschen auf, und spüls dann unter der Dusche ab, weil ich sonst immer die Hälfte in den Haaren hängen habe^^
AntwortenLöschenGenau wie bei dir werd ich auch etwas rot davon, aber hab nie irgendwas unangenehmes bemerkt. Die Haut wird einfach nur schön weich und glatt davon =)
Wenns mal schneller gehen soll, benutze ich das Seesandpeeling von AOK, ein Lieblingsnachkaufprodukt von mir. Riecht einfach nach Sand/Erde und entfernt auch alle Unreinheiten.
ich mag das peeling auch, aber ich finde es nicht mit einem "normalen" vergleichbar. allzu viele abgestorbene hautschüppchen hat es nämlich bei mir nicht entfernt, aber das gefühl auch sehr angenehm. für mich eher wie eine gründliche reinigung.
AntwortenLöschenKlingt gut, die werd ich mir mal vormerken :)
AntwortenLöschenIch kenne solche Produkte von polnischen Hersteller :-)
AntwortenLöschenHabe die auch oft benutzt und gemocht
Das muss ich auch probieren
Liebste Grüße & bussi
Ah, da ist das Review ja schon :-)
AntwortenLöschenMeine Meinung zur Maske hast du ja schon gelesen^^
LG
Das klingt ja interessant, ich hab schon viel über Enzym-Peelings gehört, aber die meisten sind ja schweineteuer. :S
AntwortenLöschenDas von Balea hab ich bisher noch nicht entdeckt (aber auch nie wirklich danach gesucht^^), werde morgen direkt mal danach Ausschau halten. ;)
Zur Zeit benutze ich ein chemisches, ziemlich grobes Peeling von Balea, was die Haut zwar schön weich macht,aber einen Tag später merkt man davon schon nichts mehr. :(
Wie lange hält der Effekt bei diesem denn an?
Liebe Grüße, Mina :)
Toller Beitrag. Habe lange nach einem guten Enzympeeling gesucht. Meine Haut reagierte teilweise echt katastrophal auf einige Peelings. Benutze jetzt seit einiger Zeit das Enzympeeling von Cosmaderm. Meiner Meinung nach das Beste!
AntwortenLöschen