It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 20. März 2016

skinicer Repair Serum | Hilfe bei Neurodermitis

(C) ocean pharma / Pressefoto


Ich muss zugeben, als ich auf dem letzten beautypress Event zum ersten Mal vor dem Stand von ocean pharma stand und überhaupt zum ersten Mal den Namen "skinicer" hörte, war mein Gedanke eher so "Naja... hab alle anderen Stände abgeklappert... kann man sich ja mal anhören und ansehen..." Also eher nicht SO interessiert.

Dann hörte ich mir an, was die PR-Vertreterin erzählte, nämlich dass skinicer eine Pflege auf Algenwirkstoffbasis für Problemhaut wie Neurodermitis sei und wurde hellhörig. Denn ich bin seit meiner frühen Kindheit neurodermitisgeplagt... mal stärker, mal schwächer... Eigentlich ist die Pflege für Gesicht und Hals gedacht, aber ich habe Neurodermitis fast nur an den Händen. Aber was für das Gesicht gut ist, kann doch für die Hände nicht schlecht sein, dachte ich mir. 

In der skinicer Repair Care Serie ist der Mikroalgenwirkstoff Spiralin mit seinen keimhemmenden, antiviralen und zellregenarativen Eigenschaften enthalten. Zusammen mit anderen Pflanzenwirkstoffen und Naturölen soll dies zu einer Besserung der Haut führen.

Am meisten hat mich das Repair Serum interessiert, das ich zu meiner Freude dann zum Testen mitnehmen durfte.

Ich habe direkt nach dem Event angefangen, es jeden Abend auf die betroffenen Stellen zu tupfen und schon nach 2 Tagen war eine drastische Verbesserung zu sehen! Teilweise waren die Ausschläge sogar komplett weg. Nur in besonders stressigen Phasen sind sie wieder aufgetaucht.

Der Duft des Serums ist sehr angenehm, die Konsistenz serumtypisch dünnflüssig, "glibschig" im ersten Moment, zieht aber sehr schnell ein und kühlt dabei schön.

Es enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

Ich bin sehr begeistert!

Der Preis hat es allerdings ein wenig in sich... 44 Euro für 30 ml sind nicht ohne! Wenn man allerdings bedenkt, dass es großes Potenzial hat zu wirken... und was man vielleicht all die Jahre für Pflegeprodukte ausgegeben hat, die es nicht getan haben... 

Habt ihr auch Problemhaut? Was hat euch geholfen?



*PR Sample aus der Goodie-Bag vom Event

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja göttlich!
    Ich hatteein Jahr lang gar keine Probleme aber vor ein paar Wochen fing es wieder an... Das müsst ich mir dann mal ansehen! :)
    Momentan versuch ich es mit Ringelblumensalbe, das klappt auch wunderbar.

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...