It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 20. August 2013

[Nachgeschminkt] Look "Contessa" von Beni Durrer - Herbst/Winter 2013/2014

Gestern habe ich euch vom Event zur Lookpräsentation von "Contessa" bei Beni Durrer erzählt und da ich einen großen Teil der Produkte zum Testen bekommen habe, habe ich mich gestern an die Arbeit gemacht, den Herbst/Winter-Look nachzuschminken... inklusive meiner "Interpretation" des Kampagnen-Bildes...


Seid bitte nicht zu streng... Ich habe leider keinen barocken, goldenen Spiegel, keine Profi-Fotoausrüstung und Beleuchtung und habe mich ganz allein und selbst geschminkt und frisiert (Die Haare wollten einfach nicht so wie ich!!) und auch ganz allein und selbst fotografiert... ohne Selbstauslöser! Das war so verdammt schwierig!!! Und dafür finde ich das Foto gar nicht so schlecht...! ;)


Dies sind die Produkte, die ich bekommen und verwendet habe:

Von oben links nach unten rechts:
Lidschatten Mitternacht, Lakritze, Organza (Als Highlighter unter den Brauen und auf den Wangen), Kakao (als Wangenkontur), Wimpernperrücke Hilde, Lippenstift Contessa und Konturenstift burgund.

Burgund ist ein dunkles Rotbraun, Contessa ist ein sheeres Braunviolettrot, Lakritze ist ein mattes Schwarz, Mitternacht ist ein schimmerndes Nachtblau, Organza ist ein Weiß mit Goldschimmer und Kakao ist ein rötlicher Braunton.


Ich habe mich ziemlich genau an die Anleitung gehalten, die in dem kleinen Lookprospekt abgebildet ist.


Und das ist dabei herausgekommen!


Für den Teint habe ich die Catrice All Matt Plus Foundation in Light Beige genommen und das transparente Puder von Essence. Da ich den Konturenstift Ebenholz, der für den Look vorgeschlagen wird, nicht besitze, habe ich einen Gloss-Kajal von Essence genommen, der weich und gut verteilbar ist. Die Augenbrauen habe ich mit Naked aus der Urban Decay Naked Basics aufgefüllt hätte ich stärker betonen sollen, aber da ich mit den Augenbrauen angefangen habe, war mir noch nicht klar, dass der Look eine kräftiger betonte Augenbraue gut vertragen kann. Aber auch so finde ich es ok und gefällt mir!



Ich bin begeistert! Nicht nur von dem Look, sondern auch von den Produkten selbst und den Farben! Ich bin kein Schminkprofi, aber die Lidschatten haben es mir leicht gemacht, damit zu arbeiten und ließen sich super verblenden! Auf jeden Fall erfordert der Look Selbstbewusstsein! Er ist sehr edel und stark, aber wunderschön und auch klassisch! Ob ich mich trauen würde, so auszugehen? Einfach so wohl nicht, zu einem besonderen Anlass, der einen starken Auftritt erlaubt, aber sicher! :) Wobei ich glaube, dass ich die Wimpernperrücke weglassen würde, da meine Wimpern derzeit selbst recht lang sind.

Zum Schluss ein kleines Gag-Bild... ;D


Wie gefällt euch der Look und meine Umsetzung? Würdet ihr euch so auf die Straße trauen? Betont ihr auch gerne mal Mund und Augen gleichermaßen oder seid ihr eher Verfechter der Theorie "Nur Augen ODER Mund"?


*Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Hammer geil! Dir ist der Look sehr gut gelungen! Und auch der Lippi ist echt wahnsinn! VOll toll!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde es richtig richtig klasse! Steht dir und Respekt, echt super nachgeschminkt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht so toll aus und du siehst so anders aus als sonst. Ein Vamp.....und der dunkle Lippenstift steht dir, hätte ich nie gedacht, als ich die Farbe gesehen habe.....einfach klasse.
    Liebe Grüße von deiner stillen, aber treuen Leserin
    Silke aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll! Das hast du super hingekriegt und auch das erste Bild sieht genau aus wie die Contessa. Oder jedenfalls was ich mir nach den ersten Eindrücken unter ihr vorgestellt habe. Tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  5. einfach GRANDIOS ,PHÄNOMENAL,SENSATIONELL!!!
    Hast richtig klasse geschminkt!
    bussi & gute Nacht

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist großartig geworden und steht Dir auch ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Soraya,

    du findest alle Produkt toll? Also dann habe ich wahrscheinlich einen anderen Lippenstift bekommen. Der Lippenstift Contessa lies sich selbst mit dem Lipliner nicht gleichmäßig verteilen und rutschte wild auf meinen Lippen rum. Ich habe diese Einschätzung auch noch bei einigen anderen gesehen.

    Ansonsten gefallen mir vorallem die Lidschatten von BD sehr, sehr gut, auch wenn sie stark parfümiert sind. Der Look ist sowieso klasse evtl. für eine Abendveranstaltung oder sowas.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      Der Lippenstift erfordert auf jeden Fall gepeelte Lippen, da er sich an Hautschüppchen heftet. Was ich gemacht habe, ist, dass ich meine Lippen erst fast komplett mit dem Lipliner ausgemalt habe. Erst dann habe ich Contessa aufgetragen. So hat das gleichmäßig geklappt, ohne, dass die Farbe rumrutschte. Ohne Lipliner würde ich die Farbe eher als Stain auftupfen. Und ja, ich finde auch den Lippenstift toll! Man muss nur wissen, wie man mit ihm umgeht! :)

      Löschen
  8. Das hast du richtig klasse nachgeschminkt!
    Super.

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie siehst du da so anders aus, aber anders auf wunderschöne Art.
    Der Look ist echt toll und ich finde ihn auch total straßentauglich, ist alles stimmig und sieht an der wunderbar aus.
    Das Gag Bild finde ich auch schön, das macht deinen Blog hier auch nochmal so eine Spur persönlicher^^.

    LG und einen wunderbaren Tag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Mein Mann ist auch ganz begeistert...! ;)
      Schön, dass auch mein Gag-Bild gut ankommt! :D

      Löschen
  10. Die Bilder sehen super aus *_* Und ich mag dieses Barock-Style eigentlich super gerne ♥
    Haste aufjedenfall super gemacht! Auf Beni Durer, bin ich über Instagram mal drauf gestoßen, habe die Produkte oder einen Laden, in Berlin leider noch nicht gesehen -.-

    Der Look ist aufjedenfall für Motto-Partys, bombastisch geeignet ;) So für draussen, im alltag, wäre das nun nix für mich ^^

    Liebe Grüße,
    Yazz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yazz,

      Willkommen auf meinem Blog! Wie ich dir gerade bei Twitter geschrieben habe, Beni Durrer ist in der Pohlstr. 58 Nähe U-Bahnhof Kurfürstenstraße! Ansonsten kannst du die Produkte online beziehen, auf www.durrer.de und in verschiedenen Friseursalons und teilweise wohl auch Apotheken! Einige Hotels arbeiten in deren Spa-Bereichen wohl auch mit deren Produkten. Beni Durrer legt seinen Fokus nicht auf die Endverbraucher, sondern eher auf die Visagisten, Kosmetiker usw. Aber natürlich kommt man auch als Endverbraucherin ran...! ;)

      Löschen
  11. @Danny, Fräulein.Kunterbunt, Silke, shadowlessPhoenix, Karo und soSparki: Vielen lieben Dank für die Komplimente!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Schaut echt super aus!!
    Steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  13. WOW!
    Das sieht ja richtig klasse aus!
    Bin ganz begeistert - das steht dir super :-)
    Für den Alltag etwas zu viel, aber zu einem eleganten Abendkleid sicher perfekt <3

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss zugeben, dass mir deine Interpretation gut gefällt. Allerdings finde ich, dass du für diese Art Look einen Ticken zu hell bist, von den Haaren her. Aber dennoch sieht es sehr schön aus. Mal etwas anderes.

    AntwortenLöschen
  15. Steht dir super! Bin doch ein wenig traurig, dass ich nicht mitkommen konnte! Nächstes Mal. Du solltest öfter zu den kräftigen, dunklen Farben greifen. Zeigt ne ganz andere Seite - toll!

    AntwortenLöschen
  16. boah, krass wie gut dir der look steht - sehr sehr toll, du solltest öfter mal dunkle amus trageb

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...