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Dienstag, 12. Juli 2016

beautypress Blogger Event - Juli 2016 | Die Goodies


Über das letzte beautypress Blogger Event und die Marken hatte ich bereits berichtet. Heute möchte ich euch zeigen, welche Goodies ich aus Köln mitgebracht habe. Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Viele Markenvertreter haben sich zu unseren jeweiligen Typen passende Produkte notiert, die wir im Nachgang zugeschickt bekommen.

Reviews zu den Produkten, die ich davon teste, folgen dann nach einer gewissen Testzeit noch.

Onivo Cosmetics / UNIC / Lily Rose


Bei einem Schnupper-Gewinnspiel auf dem Event habe ich alle 10 UNIC-Düfte gewonnen. Außerdem durfte ich mir zwei der insgesamt vier Lily Rose Düfte aussuchen. Diese zwei haben mir sehr gut gefallen.

M.Asam


In meiner Goodie-Bag hatte ich den neuen Duft Maracuja Mint in Form einer Körpercreme. Außerdem durfte ich mir eine Körpercreme selbst erstellen. Hierzu wurden uns die konzentrierten Düfte gezeigt. Wir sollten einen davon aussuchen, der dann vor Ort in die Basis-Creme eingerührt wurde. Die Etiketten durften wir dann auch selbst gestalten. Außerdem war noch eine Tages- und Nachtcreme von der Vino Gold Reihe dabei und die Hyaluron Hals- und Dekolletécreme.

René Furterer


Ein extra-mildes Spray für Kämmbarkeit und ein Glanz-Shampoo für alle Haartypen. Ich bekomme aber noch ein Shampoo, das mir nach dem Ergebnis der Kopfhautanalyse empfohlen wurde. Das Glanz-Shampoo werde ich wohl meiner großen Tochter geben.

Dermasence


Solvinea SPF 30, Aloe Vera Active Gel (Kühlende Maske), Augencreme, AHA Effects plus C Gesichtscreme, Hyalusome Konzentrat, BarrioPro Barriereaufbauende Körperpflege und die AHA Body & Face Lotion, die ich schon eine ganze Weile benutze.

Hollister 


Die beiden neuen Düfte "Wave" für sie und ihn.

Otto Kern


Die beiden Düfte Playful (für sie) und Full Play (für ihn), dazu ein filigranes, roségoldenes Armband und eine mit den Ingredienzen beider Düfte gespickte Schokolade.

Ducray


Eine Haarmaske, die ich meiner großen Tochter vermache, da ich bei meinen superfeinen Haaren nicht so viel Pflege benutzen kann. Und eine beruhigende Körpermilch bei Trockenheit und Juckreiz.

A-DERMA


Eine regenerierende Creme bei Verletzungen gegen Narbenbildung und ein Intensiv-Balsam bei Trockenheit und Hautirritationen.

Avène


Eine Sonnencreme mit SPF 50 speziell für fettige und unreine Haut aus der Cleanance-Serie, das umformulierte und in einer neuen Flaschenform enthaltene Mizellenwasser und eine Nachpflege bei ausgeprägten Falten.

Bi-Oil


Das altbekannte Bi-Oil Körper- und Gesichtsöl zur Pflege und Vorbeugung bestimmter "Makel" wie Schwangerschaftsstreifen, ungleichmäßige Haut usw.

Marbert


Körperpray im Handtaschenformat (den Duft durfte ich mir aussuchen), ein Feuchtigkeitsserum, eine DD Cream für helle Haut, eine AntiAging-Foundation im hellsten Ton, der aber vermutlich für mich dennoch zu dunkel ist, dazu ein Make-up-Schwamm und eine BB Bodylotion, um zum Beispiel bleiche Beine für den Sommer leicht zu tönen.

sebamed


Antischuppen-Shampoo, Deo-Roller (mag die Roller-Deos ehrlich gesagt nicht sooo gerne, greife lieber zu Sprays), Augencreme, Fußcreme mit Urea und die neue Pflege-Dusche mit Lotus und grünem Tee.

Teoxane


Stark deckendes Kompakt-Make-up mit SPF 50 (ich fürchte, trotz der 3 unterschiedlichen Töne zu dunkel... aber wir werden sehen!) und zwei identische Beutelchen mit je dem neuen Vitamin C Serum (soll ich aber auch nochmal in Originalgröße bekommen) und einer Teint-Perfektionierenden Creme.

alverde


Macadamia Körperbutter in Mini-Format (wie alles andere auch), Tagescreme Wildrose, Handcreme, 2 x das gleiche Nutri-Care-Shampoo und eine Pflegedusche mit Minze und Bergamotte.


Und aus der neuen LE "Feuer, Wasser. Luft & Erde" Make-up-Fixingspray, Himmlische Handcreme, Lippenstift und Lipgloss und einen der der erdigen Lidschattentöne (ich habe mir den mittleren Ton ausgesucht), sowie aus dem Standartsortiment eine grüne Camouflage-Creme und ein roséfarbener Concealer gegen blaue Augenringe (trägt man unterm normalen Concealer auf).

Sans Soucis


Zwei Lippenstiftfarben und Face-Primer, sowie eine Feuchtigkeitscreme für's Gesicht und eine DD Cream in Light, die ich allerdings ziemlich dunkel fand. Der Deutsche Kosmetikmarkt ist leider noch immer nicht auf die vielen Schneewittchen eingestellt.

Mary Kay


Von Mary Kay bekam ich einen nudefarbenen Lippenstift, ein Zuckerpeeling für die Lippen und ein Shea Butter Lippenbalsam.

schaebens


Diverse Masken, ein Beauty-Konzentrat und ein Totes Meer Peeling

BLANX


White Shock Intensiv-Kur mit LED-Lichtschiene, weißende Zahncreme mit integriertem LED-Licht und eine Zahnbürste.

SOTHYS


Hydratisierende Maske, Hyaluronsäure-Creme und Hyaluronsäure-Serum, sowie ein Lippenstift, zwei Foundations in der Mini-Tube und eines im Sachet, sowie das pflegende Körper-Elixir in der Duftrichtung, die ich mir ausgesucht habe.

Alles werde ich nicht testen (können), aber einiges möchte ich euch gerne demnächst näher vorstellen.

Welches der gezeigten Goodies würde euch am ehesten interessieren? Von welchem wünscht ihr euch eine Review?


*Alles PR Samples aus der Goodie-Bag

Montag, 11. Juli 2016

beautypress Blogger Event - Juli 2016 | Event & Marken


Jedesmal auf's Neue freue ich mich wahnsinnig, wenn ich wieder zum beautypress Blogger Event eingeladen werde. Auch in der diesjährigen Sommer-Edition durfte ich wieder zu Gast sein. Allerdings fand es diesmal nicht mehr im Sheraton in Frankfurt statt, sondern über den Dächern von Köln in der KölnSKY Lounge im 28. Stock mit einem atemberaubenden Rundumblick.
Und noch etwas war anders als sonst: Anstatt der sonst üblichen 12-14 Marken waren es diesmal 19! Ich bangte ein wenig darum, dass vielleicht nicht alle Marken in der Zeit zu schaffen seien und es war auch sehr sportlich. Aber ich habe es geschafft und möchte euch heute zeigen, welche Marken dabei waren.
Ich bin zusammen mit Sabina mit dem Flugzeug aus Berlin angereist.

Die Markenmischung hat mir diesmal sehr gut gefallen. Es waren natürlich auch "Wiederholungstäter" dabei. Aber auch viele, die ich nicht kannte und auch mehr dekorative Kosmetik als die letzten Male.

Zuerst waren wir am Stand von Otto Kern, wo es die beiden neuen Düfte zu entdecken gab.
Der Damenduft Playfull und der Herrenduft Full Play. Besonders der Damenduft hat mich mit seinem roségoldenen Flakon angesprochen. Ich habe farblich an dem Tag sehr gut zum Duft gepasst, mit meinen roségoldenen Ballerinas, dem roségoldenen Nagellack und dem roségoldenen Schmuck.

Auf SOTHYS habe ich mich auch sehr gefreut. Ich dufte bereits ein Lidschatten-Quattro testen.
Es gab aber hauptsächlich Pflegeprodukte zu entdecken und wer wollte, konnte auch direkt vor Ort einer Gesichtsbehandlung von einer Kosmetikerin bekommen.

sebamed ist einer der Wiederholungstäter.
Neben den altbekannten und bewährten Produkten haben sie die neue Pflege-Dusche und das neue Deo mit Lemongras im Gepäck gehabt.

Gefreut habe ich mich auf alverde. Es ist das erste Mal, dass eine dm-Marke vertreten war.
Sie stellten ihre neue LE vor, die in Kürze rauskommt, hatten aber auch Pflegeprodukte und die komplette alverde-Theke mit.

Gespannt war ich auch auf Mary Kay und ich habe mich besonders gefreut, an dem Stand ein bekanntes Gesicht zu entdecken...
... Visagistin Maya! So eine Liebe und herzliche Person und ich fand es toll, sie endlich mal "live" zu treffen. Man konnte sich dort von ihr schminken lassen.
Foto von Maya. Ich, Maya, Mel und Sabina

Am Stand von Onivo Cosmetics lernten wir die zauberhafte Gründerin Aude aus Frankreich kennen.
Die sympathische dreifache Mutter und Parfumeurin hat vor 1,5 Jahren beschlossen, sich mit eigenen, hochwertigen, aber erschwinglichen Parfums selbstständig zu machen und hat es in der kurzen Zeit geschafft, bei Rossmann und Müller gelistet zu sein. Welch Erfolg! Sie war mit ihren beiden Linien da... die Vintage-Reihe "Lily Rose" und die bunte Monoduft-Reihe "UNIC". 

Sans Soucis kenne ich noch aus meiner Jugend.
Ich war gespannt, was sie mitbringen. Bekannt war mir nur die dekorative Kosmetik. Neben dieser haben sie aber auch Pflegeprodukte dabei gehabt.

Bei schaebens, die schon mehrfach mit dabei waren und sich immer etwas besonderes für das Event überlegen, gab es einen echten Stargast...
Die supersympathische Barbara Meier, die derzeit das Gesicht der Marke ist, war tatsächlich den ganzen Tag da und hat sich geduldig mit den Bloggerinnen fotografieren lassen und sich mit ihnen über Beauty und auch die Produkte unterhalten. So weiß ich zum Beispiel, dass die Totes Meer Maske ihre liebste ist und dass sie die Perfect Skin Beauty Konzentrat-"Tropfen" gerne für "Extra-Glow" unter dem Make-up trägt.

Die Drogerie-Marke BLANX war mit ihrem Zahnweiß-Programm ebenfalls auf dem Event.
Die Sachen sehen teilweise echt futuristisch aus! Ich bin gespannt, was es bringt!

Bi-Oil war auch wieder da. Keine Neuheit...
...einfach nur das funktionierende, bekannte Bi-Oil.

M.Asam war so ziemlich bei jedem beautypress Event dabei.
Mitgebracht haben sie ihre neuen Duftrichtungen und ein paar Neuheiten.

Ducray kannte ich schon vom letzten Mal, als sie zwar keinen eigenen Stand hatten...
...aber in der Goodie-Bag einige ihrer Produkte beigelegt waren. Ich benutze derzeit das Duschöl (hier links im Bild) und mag es sehr.

Die dritte Parfum-Marke war Hollister Parfums.
Sie waren mit den neuen Damen- und Herrenduft vor Ort und haben ein wenig Strandfeeling auf dem Event verursacht.

Auch Dermasence sind Wiederholungstäter. Ich benutze nun schon eine ganze Weile die AHA Face & Body Lotion. 
Aber auch die anderen Produkte sollen gut sein. Ich hatte auch eine ganze Weile Gesichtsprodukte benutzt und war sehr zufrieden.

Danach habe ich mich am Stand von Teoxane mit der tollen Katja verquatscht. So sehr, dass ich ganz vergessen habe, ein Foto der Neuheiten zu machen... Da ich diese aber in Kürze testen darf, folgt natürlich noch ein eigener Blogpost. Bei Teoxane konnte man sich die letzten Male ja Fältchen unterspritzen und Lippen auffüllen lassen. Letzteres hatte ich ja auch wahrgenommen. Diesmal war es aber leider nicht möglich, weil die Location keinen abgetrennten Raum hergab. Schade! ;)

Bei René Furterer konnte man eine Kopfhautanalyse machen lassen.
Und ich habe mich sehr gefreut, als die durchführende Dame "stolz" auf meine Kopfhaut war... ich hatte weder Trockenheit, noch Schuppen, noch Silikonablagerungen. Sie sagte, man sehe, dass ich auf silikonhaltige Produkte verzichte und das sei super.

Bei A-Derma war es das gleiche wie bei Ducray. Selbst noch nicht anwesend gewesen, aber in der Goodie-Bag mit Produkten vertreten.
Mitgebracht haben sie ihre Neuheit: Die Mizellen-Reinigungsmilch! Sie vereint die Vorteile einer Mizellenlösung mit denen einer Reinigungsmilch. Ich hoffe, ich kann sie bald mal ausprobieren, denn sie macht mich schon sehr neugierig!

Avène ist altbekannt und beliebt und auch schon häufiger auf dem beautypress Event vertreten gewesen.

Neugierig war ich auch auf Marbert.
Sie hatten sowohl ihre Pflegeneuheiten als auch verschiedene Foundations dabei. Leider alle recht dunkel. Aber es sollen noch hellere Nuancen folgen.

Das waren alle Marken! Auch dieses Mal habe ich einen Koffer voller Goodies mit nach Hause gebracht und diese zeige ich euch beim nächsten Mal etwas genauer.


Die Reviews folgen dann in den nächsten Wochen nach einer gewissen Testzeit.

Welche der anwesenden Marken hätte euch am neugierigsten gemacht? Welche kanntet ihr auch noch gar nicht?


Donnerstag, 30. Juni 2016

Mach weiter #WieEinMädchen!

Noch immer ist in den meisten Köpfen der Menschen verankert, dass der Ausdruck "wie ein Mädchen" negativ behaftet ist... "Komm schon, du wirfst ja wie ein Mädchen!", "Hör auf zu heulen wie ein Mädchen!" oder "Der rennt ja wie ein Mädchen, so wird aus dem nie ein Spitzensportler!"

Warum ist das so? Mädchen sind großartig, genau wie Jungs! Mädchen leisten Großartiges, genau wie Jungs! Mädchen sind gut in dem Sport, der ihnen Spaß macht, genau wie Jungs!

Always' jüngste Studie zeigt, dass 41% der Mädchen bis zum Ende der Pubertät mit dem Sport aufgehört haben, den sie in ihrer Kindheit ausgeübt haben. Das liegt in vielen Fällen daran, dass sie während dieser empfindlichen Zeit, in der das Selbstbewusstsein auf dem Tiefpunkt ist, von vielen Menschen in ihrer Umgebung eingebläut bekommen haben, Sport sei nichts für Mädchen. Allerhöchstens Ballett, Tanz oder Synchronschwimmen.

Deshalb hat Always die Kampagne #WieEinMädchen (#LikeAGirl) ins Leben gerufen, um Mädchen und Frauen dazu zu ermutigen, weiter zu machen, nicht aufzugeben oder überhaupt erst mit dem Sport anzufangen. Denn Sport gibt Selbstbewusstsein!

Hier könnt ihr euch das Image-Video dazu anschauen:


Warum mich diese Kampagne sofort angesprochen hat und ich sie gerne unterstütze? 

Erstens war auch ich immer sehr unsportlich. Ich habe weder als Kind noch in der Pubertät gerne Sport gemacht. Schulsport habe ich gehasst. Da wurde man dann auch wegen der Unsportlichkeit bei Gruppenspielen immer als eine der letzten in eine Gruppe gewählt. Erst jetzt als erwachsene Frau merke ich, wie unglaublich gut Sport mir und auch meinem Selbstbewusstsein tut und habe Spaß daran entwickelt. Ja, mir fehlt sogar etwas, wenn ich nicht zum Sport kann!
Und zweitens habe ich eine 15-jährige Tochter. Sie hat als Mädchen eine Zeit lang (Fuß-)Ball gespielt. Nicht in einem Verein, es war eine "Ballschule". Dort wurde quasi jede Woche eine andere Ballsportart traniert. In ihrer Freizeit hat sie dann mit den Jungs aus ihrer Klasse Fußball gespielt und hat mir auch häufig berichtet, dass sie sich blöde Sprüche anhören musste, weil sie als einziges Mädchen immer mit den Jungs Ball spielte. Dann hörte sie auf damit. 

Einige Jahre sind vergangen und immer mal wieder keimte die Sehnsucht in ihr auf, sich sportlich zu betätigen. Als sie beobachtete, dass auch ich seit einer Weile regelmäßig ins Fitness-Studio ging und immer happy danach war und mich allgemein wohler fühlte und das sicherlich auch ausstrahlte, wurde der Wunsch immer stärker. Sie wollte auch gerne ins Fitness-Studio gehen. So sind wir vor kurzem zum Arzt gegangen, um attestieren zu lassen, dass sie trainieren darf und ich habe sie mit in "mein" Frauenfitness-Studio mitgenommen. Dort kann sie nun ganz ohne blöde Sprüche Cardio machen (Krafttraining an den Geräten darf sie laut Studio noch nicht machen) und merkt, dass es Spaß macht.

Ich finde es so wichtig, dass man den Mädchen und jungen Frauen in dieser Welt mitgibt, dass sie nicht weniger wert als Jungs sind, dass sie alles machen und erreichen können, worauf sie Lust haben, dass sie toll sind, wie sie sind und dass sie ihren liebsten Sport nicht aufgeben sollen, weil man es ihnen nicht zutraut, sondern erst recht weitermachen sollen, #WieEinMädchen!

Wenn ihr selbst Frauen seid, die aufgegeben haben, macht weiter! Wenn ihr Töchter habt, ermutigt sie dazu, weiterzumachen! #WieEinMädchen

Wie sieht es bei euch aus? Treibt ihr Sport oder geht es euch auch so, dass ihr in der Pubertät aufgegeben habt? Wie handhabt ihr es, wenn ihr Töchter habt? Machen sie Sport? Ermutigt ihr sie, weiterzumachen und spornt sie an?



*Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Always