It's all about    Beauty   Lifestyle   Wohnen   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 10. März 2016

AVON Super Shock Vivid | Metallic Liquid Eyeshadows [Swatches]


Auf dem beautypress Blogger Event bekam ich von Avon unter anderem ziemlich geniale Liquid Eyeshadows (die wirklich SEHR liquid sind, bis sie trocknen!), die ich euch heute erstmal nur geswatcht zeigen möchte. In kürze folgen dann nochmal Tragebilder.

24K Gold | Crimson Thrill | Electric Emerald | Soft Bronze | Lilac Lightning | Sparkling Platinum

Man muss die Hülsen vor Gebrauch erstmal schütteln um die zwei Phasen zu vermischen. Dann verteilen sich die Pigmente und mit dem Schwammapplikator trägt man sie dann auf. Man erwartet es nicht, aber die Pigmentierung ist erstaunlich intensiv! Sie trocknen auch schnell und sind dann wischfest. Blenden lassen sie sich deshalb nur im noch feuchten Zustand. Für spezielle Effekte finde ich sie wirklich genial! Ich hab sogar schon gesehen, dass man sie als Lippenfarbe zweckentfremden kann. Ich werde am kommenden Wochenende mal ein wenig damit rumspielen und zeige euch natürlich die Ergebnisse.

Kennt ihr die Metallic Liquid Eyeshadows schon? Oder seid ihr eher kein Freund von metallischen Make-up-Produkten?



*PR-Sample vom beautypress Blogger Event Oktober 2015

Mittwoch, 9. März 2016

Beautypress News Box | SOTHYS und trend it up



Im Dezember bekam ich von beautypress eine News Box mit Neuigkeiten auf dem Beauty-Markt zugeschickt. Zwei Produkte daraus, die mir am besten gefallen haben, zeige ich euch nun.

Zum einen ist das ein Lidschatten-Quattro von SOTHYS und zum anderen ein Lippenstift von der dm Eigenmarke trend it up.

SOTHYS Lidschatten Quattro Nr. 10 harmony baroque


Das Lidschatten-Quattro befand sich in einer schwarzen Pappumverpackung und darin wiederum in einer schwarzen Samttasche mit SOTHYS-Emblem. Diese Art der Verpackung erinnerte mich an Chanel, deren Lidschatten und Rouges auch in Samttäschchen daherkommen. Ich finde, das macht immer einen hochwertigen und edlen Eindruck und der Inhalt wird vor Kratzern geschützt.

Im Samtbeutelchen versteckt sich dann das Quattro, das einen mattschwarzen Deckel hat, auf welchem auch wieder das SOTHYS-Emblem zu sehen ist.


Die Palette ist sehr kantig, wie man auf dem Bild gut sieht, keine abgerundeten Ecken oder Kanten.

Öffnet man den Deckel, der einen runden Spiegel integriert hat, sieht man das Quattro, das als "Torte" angeordnet ist.


Der Boden der Palette ist durchsichtig und kristallklar. Enthalten sind in diesem Fall ein schimmernder Goldton (oben), ein schimmerndes Rosé (rechts), ein helles und ebenfalls schimmerndes Graubraun (unten) und ein dunkles schimmerndes Braun.


Die Farbzusammenstellung gefällt mir recht gut, man kann damit sehr alltagstaugliche Nude-AMUs schminken. Wie das aussehen kann seht ihr weiter unten.

Das Quattro mit 9 g Inhalt kostet 39 Euro.

Bereits auf einem Event von dm zur Lancierung ihrer eigenen Deko-Marke durfte ich die trend it up Produkte kennenlernen. Schon dort haben sie einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Die Qualität ist super, die Preise zwischen Catrice und P2 anzusiedeln.

In der News Box hatte ich den High Shine Lippenstift in der Farbe 070, ein kühles und helles Kirschrot.


Ich mag solche Rottöne sehr, sehr gerne.






Die Konsistenz ist cremig und die Deckkraft intensiv. Er ist nicht matt, aber auch nicht glossy. Einfach cremig-seidig-glänzend und das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Und nun seht ihr beide Produkte in Aktion.



Das AMU ist superdezent geworden. Irgendwie finde ich es auf den Fotos dezenter als es in echt wirkte, aber passend zu den kräftigen Lippen. Im Augeninnenwinkel trage ich den goldenen Ton, auf dem beweglichen Lid das Rosé auf dem unbeweglichen Lid den helleren und im Außenwinkel den dunkleren Braunton.

Kanntet ihr SOTHYS schon und habt ihr trend it up auch schon für euch entdeckt?



*Presse-Samples aus der beautypress News Box

Dienstag, 8. März 2016

Duft | Avon - Attraction for her


Auf dem Beautypress Blogger Event im vergangenen Herbst lernte ich den Duft Attraction von AVON kennen. Es gab einen Duft für die Herren und einen für die Damen, wobei die Flakons so geschwungen konstruiert sind, dass sie "ineinander" passen. Der Flakon für die Damen weist goldene Details auf, der für die Herren schwarze und silberne.

Das Eau der Parfum Attraction for her ist seit dem Event ein sehr oft getragener Duft von mir. Ich mag ihn sehr! Vor allem wenn ich mich nicht zwischen verschiedenen Düften entscheiden kann, greife ich fast immer zu diesem, weil er immer geht, den ganzen Tag.

Bernstein, Brombeeren, Vanilleamber und Moschus klingen sehr schwer. Aber als wirklich schwer empfinde ich den Duft nicht. Er ist holzig, dabei aber auch ein wenig fruchtig. Er riecht sinnlich, ohne aufdringlich zu sein.

Die Preise variieren stark. Von 13 - 28 Euro für 50 ml Eau de Parfum hab ich schon alles gesehen...

Kennt ihr den Duft schon? Welches ist euer liebster und "Geht immer"-Duft?



*PR Sample vom Event