It's all about    Beauty   Lifestyle   Wohnen   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 4. Februar 2025

Happy 14. Birthday 🩷 IN LOVE WITH LIFE 🩷

Uuuunglaublich... heute auf den Tag genau vor 14 Jahren habe ich diesen Blog eröffnet und meinen allerersten Blogpost veröffentlicht:

[Klick hier ->] Es ist vollbracht...

Damals habe ich noch auf Deutsch und English und unter dem Pseudonym "Soraya" gebloggt, denn anfangs wollte ich wenigstens noch ein bisschen anonym bleiben.

Fast hätte ich mein Jubiläum verpasst, aber auf Facebook wurde mir dazu eine Erinnerung ausgespielt und natürlich "muss" ich direkt einen Blogpost dazu verfassen, denn das will gewürdigt werden!

Damals waren ungefähr 95% der Blogposts beauty-related. Inzwischen sind die Themen deutlich vielfältiger. Damals habe ich deutlich mehr gepostet, weil Beautyblogs einen großen Hype erfuhren und ich mitmischen wollte. Es wurden Limited Editions von essence und Catrice gejagt, weil man als eine der ersten die LEs auf dem Blog präsentieren wollte. Man wurde immer mal wieder zu Beauty-Blogger-Events von Marken eingeladen, die ihre Produkte vorstellen wollten. Es war eine unglaublich aufregende Zeit und ich bin auch heute noch dankbar, dass ich das alles miterleben durfte.

Als dann Instagram immer wichtiger wurde, auch für die Marken im Influencer-Marketing, verschwanden immer mehr Blogs von der Bildfläche, weil es schneller ging, auf Instagram Content zu erstellen. Blogposts waren nicht mehr zeitgemäß, weil halt viel Text, keine Videos... die Menschen haben oder nehmen sich aber immer weniger Zeit, Content zu konsumieren.

Und so sehe ich in meiner Blogliste (also der Liste, welchen Blogs ich folge) noch ganz alte Blogs, die aber keine neuen Posts mehr hervorgebracht haben, schon seit Jahren nicht.

Warum bin ich also noch immer da mit meinem Blog?

Weil ich es heute noch genauso liebe wie damals, Texte zu schreiben. Ich habe den Sprung von Bloggerin zu Instagram-Influencerin verpasst, weil ich als introvertierte Frau mit diesem "Rumgehampel vor der Handykamera" nichts anfangen konnte. So habe ich natürlich auch die Chance verpasst, davon leben zu können.

Bereue ich es? Nein.

Denn: Mein Blog wird noch immer sehr viel geklickt! Ich habe jeden Monat zwischen 20.000 und 30.000 Aufrufe auf den Blog. Das sind also fast 1.000 Aufrufe pro Tag! Und das möchte ich gerne würdigen! 

Viele Frauen informieren sich bei mir z.B. nach wie vor über Botox-Behandlungen, nachdem ich vor bald 8 Jahren (!!) über meine blöde erste Erfahrung geschrieben habe:

Stirnfalten adé..!? Meine Botox-Erfahrung | Teil I: 2 Wochen danach

Das ist der meistgelesene Blogartikel aller Zeiten auf meinem Blog! Er wurde sage und schreibe über 127.232 mal angeklickt und ich bekomme noch heute Kommentare darunter, werde von Frauen dazu angeschrieben.

Dem Blog habe ich es zu verdanken, dass ich eine Ausbildung zur Visagistin machen konnte. 

Dem Blog habe ich es zu verdanken, dass ich nebenberuflich als Visagistin, Fotografin und Social Media Managerin jobben konnte. Übrigens habe ich vor 1 Jahr die Nebenjobs als Visagistin und Fotografin an den Nagel gehängt. Hierfür bin ich also nicht mehr zu buchen.

Dem Blog habe ich es zu verdanken, dass ich mich vor 3 Jahren als Social Media Managerin Vollzeit selbstständig machen und gerade mein Jubiläum feiern konnte.

Dem Blog habe ich es zu verdanken, dass ich auch Blogartikel für andere und als Expertin auf Idealo schreiben durfte und darf.

Auch wenn ich jetzt nicht Vollzeit als Bloggerin oder Influencerin arbeite, so hat der Blog mir dabei geholfen, meine Kreativität ausleben und das Hamsterrad des Angestelltendaseins an den Nagel hängen zu können.

Also nein, es gibt nichts zu bereuen! Denn immerhin bin ich, ist InLoveWithLife noch da, im Gegensatz zu so vielen anderen Blogs, mit denen ich damals gleichzeitig gestartet bin!

Solange es mir noch Freude macht, Dinge mit euch zu teilen, die ich liebe und die mich ins Leben verliebt machen und solange die Blogartikel noch weiter so fleißig gelesen werden, solange werde ich auch diesen Blog noch fortführen!

Wie lange kennst und liest du meinen Blog schon? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren!


Kommentar veröffentlichen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.