It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 29. Januar 2023

Immunsystem aufbauen nach Corona-Infektion | Teil I - Kurzfristig: Der schnelle Boost


Fast 3 Jahre bin ich ohne Corona-Infektion durch die Pandemie gekommen. Ich glaubte schon an eine Superimmunität oder sowas in der Art. Ja, ich bin auch 4-fach geimpft. Aber wir wissen ja, dass die Impfungen nur das Risiko für einen schweren Verlauf minimieren, nicht aber die Infektion per se verhindern. 

Und dann hat es mich kurz nach Weihnachten doch erwischt...

...und ich war über den Jahreswechsel an Covid erkrankt.

Schlimm hat es mich nicht erwischt und das schreibe ich ganz klar den Impfungen zu, denn ich bin als Asthmatikerin vorbelastet, aber leider war ich nicht nur recht lange positiv (11 Tage lang), sondern hatte danach noch eine ganze Weile mit ganztägiger Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu kämpfen, was fatal ist, wenn man selbstständig ist. Und auch mit andauernden belegten Bronchien. Auch jetzt noch, fast 3 Wochen nach dem erstmal wieder negativen Test sind sie noch nicht wieder frei.

Nun wissen wir, dass so eine Virus-Infektion, egal ob Corona, Influenza oder was auch immer, den Körper komplett angreift und schädigt. Die Depots im Körper, die für viele Funktionen im Körper gebraucht werden, werden komplett geleert, zum Beispiel Eisen, Selen, verschiedene Vitamine usw. 

Und: 

Der Körper konzentriert sich während der akuten Infektionszeit auf die Bekämpfung des Virus. 

Das ist Fokus Nummer eins. Alle anderen, nicht lebenserhaltenen Maßnahmen werden gestoppt. Haarwachstum? Nicht lebenswichtig, nicht notwendig, hat keine Prio! Das heißt: Viele, viele Menschen klagen nach Corona nicht nur über ein stark geschwächtes Immunsystem und Anfälligkeit für andere Infekte und eine Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Kurzatmigkeit... von Long Covid will ich gar nicht erst anfangen, sondern viele, viele Menschen klagen einige Wochen nach der Corona-Infektion über Haarausfall!

Und ich würde lügen, würde ich sagen, das sei mir egal... Wenn du mich kennst, wenn du weißt, wie ich aussehe, weißt du, dass ich die feinsten "Flusen" auf dem Kopf habe, die du dir vorstellen kannst. Darüber war ich schon immer unglücklich. Haarausfall wäre eine Katastrophe für mich. 

Also habe ich beschlossen, sofort nach der Infektion Gegenmaßnahmen zu ergreifen und meinem Körper zu helfen, schnell wieder alle Depots zu füllen

damit nicht mehr an irgendwelche Reserven rangegangen werden muss. Den Haarausfall kann ich damit nicht verhindern, aber ich kann dafür sorgen, dass alles dafür getan wird, dass sie schnell wieder nachwachsen oder dass schon jetzt neue Haare nachwachsen, bevor die Haare, die durch die Covid-Infektion abgestoßen wurden, in 2-3 Monaten ausfallen. Ja, vermutlich werde ich dann eine Zeit lang sehr witzig aussehen, mit zu allen Seiten abstehenden Babyhaaren... aber das nehme ich in Kauf.

Und zum anderen war es mir wichtig, mein Immunsystem so schnell wie möglich wieder auf ein hohes Level zu bringen, weil ich wirklich keine Lust habe, nun ständig jeden Infekt mitzunehmen und mit jedem Infekt noch anfälliger zu werden oder gar direkt die nächste Covid-Infektion einzufangen. Nicht nur weil ich einfach gesund sein und bleiben möchte, sondern auch, weil ich als selbstständige so genannte Solopreneurin und natürlich auch als Mutter leistungsfähig und belastbar sein muss.

Mein Gang zu Heilpraktikerin Nadja Hamer



Ich wandte mich also an Heilpraktikerin Nadja Hamer in ihrer Praxis in Berlin und bei der Anamnese hörte sie sich natürlich erst einmal an, welche Themen und welche Beschwerden ich habe, was mein Ziel ist und hat dann mit Hilfe von Muskeltests, so genannter Applied Kinesiology, herausgefunden, was meinem Körper fehlt, um wieder richtig funktionieren und genesen zu können. Mängel hatte ich vor allem bei Eisen, Zink, Selen und Omega 3. Und die Probleme in meinen Bronchien hat sie so auch ausmachen können.

Gemeinsam haben wir beschlossen, den schnellsten Weg zu gehen, um die Depots aufzufüllen und meine Bronchien bei der Genesung zu unterstützen. Ersteres haben wir mit einem Cocktail aus allen wichtigen Vitaminen, Vitalstoffen und Aminosäuren in Form von Infusionen gemacht. Ich war also zweimal in der Praxis bei Nadja Hamer, um mir diese Infusionen von ihr legen zu lassen. Nach der zweiten Runde war hier alles wieder gut aufgefüllt, sodass keine dritte Runde nötig war. 

Was die Bronchien angeht, so hat Nadja Hamer eine Magnetfeld-Therapie empfohlen, die wir ebenfalls zweimal durchgeführt haben.

Die Müdigkeit ging etwa 2 Tage nach der ersten Infusion weg und ich war wieder konzentriert und hatte wieder Antrieb.

Die Bronchien bessern sich jeden Tag ein bisschen mehr. Einen Tag nach der ersten Magnetfeldtherapie war es tatsächlich erstmal schlimmer und ich schreibe es der Tatsache zu, dass sich alles löst. So fühlte es sich nämlich an. Als sei ein Knoten geplatzt.

Mein Ziel ist es, dass ich dieses Jahr fit und gesund wie nie werde! Das hat Prio vor allem anderen!

Das sollte JEDE:R zu seiner / ihrer Priorität Nummer 1 machen!

Nadja Hamer ist übrigens nicht nur Heilpraktikerin, sondern auch Dentalhygienikerin und so schaut sie ganzheitlich auf den Körper und bietet verschiedene Möglichkeiten, wie du wieder gesund und fit wirst. Schaue unbedingt auf ihrer Website vorbei und mache dir ein Bild. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, wenn du in Berlin wohnst oder zu Besuch bist! (Disclaimer: Ich werde nicht dafür bezahlt und habe auch die Behandlungen selbst bezahlt! Die Empfehlung kommt von Herzen!)

Im nächsten Beitrag erzähle ich dir, wie ich nach dem kurzfristigen Auffüllen der Depots noch weiter auffülle und langfristig das Level hoch halte! Sei gespannt!

Wie ging es dir nach deiner Covid-Infektion, wenn du denn eine hattest? Hast du auch nachgeholfen, um wieder fit und gesund zu werden? Oder kämpfst du gar immer noch? Erzähle mal!


Kommentar veröffentlichen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.