Anzeige
Gerade in der heutigen Zeit sollten wir mehr auf die Dinge achten, die wir uns zuführen oder mit denen wir uns pflegen. Weniger ist mehr und Naturkosmetik wird immer größer geschrieben. Dabei sind hochwertige Inhaltsstoffe eigentlich schon so viele Generationen bekannt. Wann haben wir eigentlich angefangen, uns mit künstlichen Chemie-Gemischen zu salben?
Arganöl kam vor einigen Jahren schon mal auf, als "Marokkanisches Haaröl" wurde es in der Beautyblogger-Szene bekannt, verschwand aber schon nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche. Warum? Weil man feststellte, dass alles voll mit Silikonen war. Der ganze "Zauber" war eigentlich ein Fake, der lediglich gut roch.
Argand'Or Cosmetic, ein kleines Unternehmen aus Deutschland hat es sich aber schon seit 16 Jahren zur Aufgabe gemacht, echtes und hochwertiges Arganöl nach Deutschland zu holen und zu zeigen, was dieses Gold Marokkos eigentlich für wundervolle Eigenschaften hat! Ganz ohne Silikone! Zertifizierte Bio- und Naturkosmetik, vegan und von PeTA empfohlen, fair, nachhaltig, natürliche Inhaltsstoffe, ohne Mikroplastik, Parabene, Silikone, dermatologisch getestet und in Deutschland hergestellt. Geht es besser?
Ja, tatsächlich! Denn...
Argand'Or Cosmetic hat zudem nicht nur das echte und kostbare Arganöl nach Deutschland geholt, sondern sichert damit auch das Einkommen und verbessert das Leben der Berberinnen, die das Arganöl für sie pressen! Wow!
Kommen wir zu den Produkten, die ich getestet habe.
Arganöl Reinigungsbalsam
Der Reinigungsbalsam ist wie der Name schon sagt, von der Konsistenz wie ein klarer, dickflüssiger Balsam, also weder Lotion, noch Creme, noch Seife, noch wie flüssiges Öl. Man trägt den durchsichtigen Balsam, der Argan- und Mandeöl enthält, auf die trockene Gesichtshaut auf. Durch die Wärme der Haut schmelzt der Balsam zu einem Öl, mit dem man wunderbar alle öllöslichen Make-up- und Schmutzpartikel lösen kann.
Sobald alles gelöst ist, feuchtet man die Hände an und emulgiert den Balsam zu einer milchigen, leichten Konsistenz auf und spült alles mit lauwarmem Wasser ab. Das klappt bei mir wunderbar und rückstandslos. Sogar meine wasserfeste Mascara habe ich damit abbekommen. Ölig fühlt sich meine Haut danach nicht an, sondern sauber und gepflegt. Die Bewertungen sprechen auch für sich und das Produkt wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Was mir auch noch positiv auffällt: Ich kenne diese Art Reinigung nur aus Tiegeln. Aber hier kommt er mit einem Pumpspender und so gelangt kein Schmutz hinein und man hat mit einem Pumpstoß genau die richtige Menge für das komplette Gesicht.
Der Balsam ist sehr ergiebig und reicht für mind. 80 Anwendungen laut Hersteller.
Argan-Serum Intensiv mit Hyaluron
Bio-Aloe Vera, Bio-Arganöl, Bio-Granatapfelextrakt und Bio-Sanddorn gepaart mit nieder- und hochmolekularer Hyaluronsäure sorgen für eine intensive Pflege, Durchfeuchtung und Verbesserung der Elastizität der Haut. Das leichte Argan-Serum zieht sofort ein und ist eine tolle Basis für die nachfolgende Pflege.
Meine Haut fühlt sich sofort erfrischt, aufgepolstert und zart an und das Serum rollt sich auch unter Make-up oder der nachfolgenden Pflege nicht ab. Es kommt ebenfalls in einem Pumpspender. Auch hier sind die Bewertungen durchweg positiv. Ich benutze es morgens und abends jeweils nach der Reinigung, nach meinem Toner vor dem Gesichtsöl.
Geeignet für alle Hauttypen, aber besonders für trockene und/oder reife Haut, bei der die Spannkraft nachlässt.
Kaktusfeigenkernöl
Hier ist 100% Kaktusfeigenkernöl drin. Nichts anderes. Es ist eine natürliche Anti-Aging-Pflege, die Pigmentflecken vorbeugen und die Feuchtigkeitsbarriere der Haut stärken soll. Es ist schonend kaltgepresst und antioxidativ. Ich benutze es morgens nach dem Argan-Serum.
Dazu gebe ich ca. 2 - max. 3 Tropfen mit der Tropfpipette in meine Handflächen, verreibe sie kurz in den beiden Händen und lege die Handflächen dann auf's Gesicht, ohne zu reiben. Ich "drück" das Öl quasi mit den Handflächen in die Haut. Danach massiere ich manchmal mit dem Gua Sha mein Gesicht, wenn ich das Gefühl habe, mein Gesicht ist sehr verquollen.
Premium Gesichtsöl mit Bio-Granatapfelextrakt
Das Premium-Gesichtsöl besteht aus verschiedenen, hochwertigen Ölen wie Arganöl, Jojobaöl, Sesamöl, Aprikosenkernöl und Nachtkerzeöl. Gepaart mit Granatapfelkernextrakt ist das Premium Gesichtsöl eine wahre Power-Mischung für die Haut. Es soll die Zellerneuerung anregen und die Haut intensiv nähren und pflegen. Für tagsüber ist es mir zu reichhaltig. Aber als Nachtpflege ist es für meine Gesichtshaut ein Traum!
Ich wache morgens mit einer wunderbar geglätteten und weichen Haut auf und Knitterfalten gehören bei mir der Vergangenheit an, seitdem ich es benutze! Es ist für trockene, sensible und anspruchsvolle Haut gedacht, allerdings habe ich fettige Haut und meine Haut liebt es trotzdem. Außerdem ist auch dieses Öl perfekt für Face Yoga mit dem Gua Sha! Genau wie bei dem Kaktusfeigenkernöl nehme ich 2-3 Tropfen und tupfe sie mit den Handinnenflächen auf Gesicht, Hals und Dekolleté und der Gua Sha gleitet wunderbar über die Haut.
Ich benutzte die Produkte nun seit 2 Wochen jeden Tag und meine Haut sah schon lange nicht mehr so entspannt aus und das trotz Trauer! Ich hab sogar Komplimente bekommen. Es fällt also definitiv auf!
Kleiner Extra-Tipp: Die Öle eigenen sich auch als Haarpflege. Dafür einfach 1 - max. 2 Tropfen in den Handflächen verreiben und vorsichtig über die Längen und/oder Spitzen gleiten.
Kanntet ihr Argand'Or schon? Benutzt ihr Arganöl schon in eurer Pflege?
*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Kommentar veröffentlichen
Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.