It's all about    Beauty   Lifestyle   Wohnen   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 20. Mai 2025

Fashion-Trends für den Sommer: Was trägt Frau in dieser Saison?

Ladys aufgepasst – der Sommer 2025 steht ganz im Zeichen von knalligen Farben und trendigen Statement-Pieces. Luftige Kleider, elegante Sandalen und Co. dominieren den Kleiderschrank. Aber auch das ein oder andere bekannte Basic darf natürlich nicht fehlen. Du möchtest diesen Sommer zum Trendsetter werden? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein kleines Umstyling!




Elegant ist das neue lässig

Im Sommer 2025 tragen wir elegante Robe nicht nur zu besonderen Anlässen. Ganz im Gegenteil: in der kommenden Saison ist Oldschool Classic das neue leger. Blazer, Seidenblusen und Co. machen sich nicht nur bei einem romantischen Dinner gut. Auch im Alltag können die Basics sommerlich gestylt werden. Ein bunter Blazer mit einem schlichten Sommerkleid passt perfekt zu einem Einkaufsbummel mit der besten Freundin, kann aber auch total gut für das Büro gestylt werden. Ein weiteres elegantes Basic sind Culottes in verschiedenen Farben. Die weiten Hosen wirken einerseits ultra elegant. Auf der anderen Seite sind Culottes aber auch total bequem und passen daher perfekt in den Alltag. Abgerundet wird der Style noch mit den richtigen Accessoires. Trendiger Goldschmuck, übergroße Sonnenbrillen und Co. verleihen dem Outfit das gewisse Etwas. Ein eleganter Damenrucksack hingegen sorgt dafür, dass die wichtigsten Alltagshelfer gut verstaut und immer mit dabei sind. Bei den Schuhen darf es gerne etwas lockerer werden. Weiße Sneakers oder luftige Espadilles lassen sich vielfältig kombinieren und schaffen einen modernen Kontrast. So wird Eleganz ganz neu definiert und vor allem alltagstauglich. 

Sonne, Style und Statement-Pieces

Einfache Looks sind out! Im Sommer 2025 dreht sich alles um sehen und gesehen werden. Während in der letzten Saison vor allem minimalistische Styles im Fokus standen, darf es 2025 gerne wieder etwas ausgefallener sein. Und wie lässt sich ein echter Eyecatcher-Look am besten kreieren? Richtig, mit den passenden Statement-Pieces. Egal, ob große edgy Sonnenbrillen, klobige Ohrringe oder auffallende Chunky Chains. Beim Thema Statement-Pieces ist im Sommer 2025 alles erlaubt. Das Motto lautet hier ganz klar: je auffälliger, desto besser. Hat hier jemand "Neon" gesagt? Oh yes! Mit Neon-Farben liegst du diesen Sommer genau richtig! Wer bisher auf einen minimalistischen Look gesetzt hat, hat nun die Möglichkeit für ein kleines Umstyling. Natürlich braucht es etwas Selbstbewusstsein, um auffallende Statement-Pieces auch lässig im Alltag zu tragen. Der Mut zahlt sich jedoch aus. Mit dem passenden Schmuck wirst du nämlich nicht nur zum Trendsetter, sondern auch zum Hingucker am Strand oder beim Stadtbummel. 




Mode, die deine Persönlichkeit widerspiegelt

Retro Statement-Pieces und elegante Robe sind nicht so dein Geschmack? Kein Problem – werde selbst zur Fashionista. Trends sind nicht dazu da, um vollständig kopiert zu werden. Ganz im Gegenteil: modische Bewegungen sollen nur eine grobe Richtung vorgeben. Was du daraus machst, ist deine Sache. Wichtig ist nur, dass du dich nicht verkleidet fühlst. Schließlich soll Fashion Spaß machen und auch den eigenen Geschmack respektieren. Vielleicht findest du in den Sommertrends aber das ein oder andere neue Lieblingsteil für dich. Im Fokus sollten daher nicht virale Modebewegungen stehen. Viel mehr geht es um das eigene Wohlbefinden. Wer sich in seiner Kleidung selbstbewusst fühlt, präsentiert sich auch ganz anders. Und das innere Strahlen kann ohnehin nicht durch Accessoires, Mode und Co. ersetzt werden. 

Hast du auch gerade so richtig Lust auf ein Garderoben-Makeover? Ich auf jeden Fall! Meine Augen leuchten gerade bei Neon...! Welcher ist dein Lieblingstrend im Sommer 2025?
 

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.