It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Samstag, 20. Juni 2015

[TAG] Parfum Collection

Parfum Collection TAG

Es wird mal wieder Zeit für einen schönen TAG. Ich wurde von Mel getaggt, die sich aus mehreren verschiedenen Parfum-TAGs einen eigenen gebastelt hat. Vielen Dank dafür!

Jahrelang habe ich quasi nur einen einzigen Duft benutzt oder maximal zwei. Aber durch den Blog haben sich nach und nach viele Parfums angesammelt und meine Sammelleidenschaft begann.

Welches war das erste Parfum, das du selbst gekauft hast?

So genau kann ich mich da ehrlich gesagt nicht erinnern... Ich glaube aber, dass es eine "Fälschung" auf einem Straßenfest war. Entweder war es die Nachmache von Trésor oder CK One.
Das erste Parfum das ich geschenkt bekommen habe, war Jil Sander Sun. Das war dann auch mein erstes Original.

Welchen Duft hast du als letzten gekauft?

Das war Tommy Hilfigers Peach Blossom, das ich nachgekauft habe, weil mein erstes Exemplar leer war. Ich liebe es sehr! Müsste ich mich für ein einziges entscheiden, wäre es wohl dieser Duft!

Tommy Hilfiger Peach Blossom


Das letzte Parfum, das ich geschenkt bekommen habe, war Versace Versus. Das war allerdings ein Geschenk von einem Online Shop für den Blog...! :D

Welcher Duft steht gerade ganz oben auf deiner Wunschliste?

Das war bis vor kurzem Versace Versus. Er stand hier auf meiner Wishlist auf dem Blog und ein Online Shop hat das gesehen und ihn mir zum Testen geschenkt! Und deshalb steht aktuell gar kein Duft auf meiner Wunschliste. 

Versace Versus

Allerdings bin ich immer auf der Suche nach Parfums, die nach frisch gewaschener Wäsche riechen! Wenn ihr diesbezüglich Tipps habt, dann bitte, bitte her damit!!!

Welches sind deine 5 liebsten Düfte?

Am häufigsten trage ich derzeit:

Tommy Hilfiger Peach Blossom
Emporio Armani She
Mexx Woman*

Boss Ma Vie Pour Femme


Welches ist deine liebste Duftkategorie? (z.B. fruchtig, frisch, orientalisch, holzig...)

Ich liebe, liebe, liebe Düfte, die nach frisch gewaschener Wäsche riechen! Also frisch, dezent blumig, dezent fruchtig, dezent holzig. Nicht zu schwer. Wie gesagt, wenn ihr Düfte kennt, die auf die Beschreibung "frisch gewaschene Wäsche" passen, bitte her damit!

Welchen Duft würdest du bei einem Date am Abend tragen?

Das wäre dann wohl Emporio Armani She. Ich finde, das ist ein ziemlich aufregend weiblicher Duft. Ein Klassiker. Mein Mann liebt diesen Duft an mir! Aber auch Peach Blossom finde ich sehr schön weiblich und elegant.

Emporio Armani She


Welches ist dein liebster "Geht-immer"-Duft für den Alltag?

Und wieder... Peach Blossom! Den trage ich wirklich am häufigsten im Alltag. Aber auch Mexx geht immer, weil er so toll nach frisch gewaschener Wäsche riecht.

Welchen Duft magst du an deinem Partner?

Emporio Armani He, Tommy Hilfiger Eau de Prep und Armani Code sind Düfte, die ich an (m)einem Mann liebe!

Wie viele Düfte hast du und wie bewahrst du sie auf?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 31 Düfte. Einige davon stehen im Bad, einige in einem Regal schräg über meiner Schminkkommode und einige, kleine Flakons dekorativ unter einer gläsernen Kuchenglocke auf meiner Schminkkommode. Das meiste davon sind PR Samples.

Katy Perry Killer Queen Oh so sheer


Welches ist euer liebstes Parfum? Habt ihr Lust, mitzumachen? Wer möchte auch von seiner Parfum-Sammlung erzählen? Ich verlinke euch gerne hier:

Ich tagge: Caro,  Gwen und Sunny.



*PR Samples

Kommentare:

  1. Oh, tolle Bilder und tolle Antworten! Und ich muss mir jetzt ungedient den Duft von Tommy HIlfiger ansehen, der Name und der Flakon sind schon mal vielversprechend :)
    Danke fürs Mitmachen und einen schönen Abend!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schöner TAG den würde ich doch gern mitmachen :-)
    Am Hilfiget Duft muss ich jetzt auch mal schnuppern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann fühle dich getaggt! :) Ich füge dich morgen in den Post mit ein! :)

      Löschen
  3. Huhu!
    Oh wie toll.....da hätte ich als Duft-Junkie auch Lust mitzumachen :-)
    Das Tommy Hilfiger Peach Blossom muss ich aber mal unter die Nase nehmen, kenne ich noch gar nicht....
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöner Tag! <3 Mein liebstes Parfum ist Hypnotic Poison von Dior! ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Liebes :)

    Habs endlich geschafft den TAG auf meinem Blog zu veröffentlichen. Vielleicht hast du ja Lust dir ihn anzuschauen :)
    Hier geht’s zum TAG ♥

    xoxo Caro :*

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...