It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 11. August 2014

Lierac Démaquillant Douceur Mizellen-Reinigungswasser | Mizellen-Lösungen im Vergleich - Teil II

Als zweites in meinem Mizellenwasser-Vergleich möchte ich euch heute das Mizellen-Reinigungwasser von Lierac Paris mit dem klangvollen Namen Démaquillant Douceur vorstellen.


Ich habe ein kleines Fläschchen mit 50 ml der klaren Flüssigkeit auf dem Beautypress Blogger Event im Mai zum Testen bekommen und es seitdem auch fleißig benutzt. Es ist nur noch zu einem Drittel gefüllt. Bei der Größe geht das natürlich ratzfatz. Aber für Reisen ist das kleine Fläschchen natürlich superpraktisch gewesen!

Das sagt Lierac:

Für Gesicht & Augen.
Das Reinigungswasser mit Flachsblüten- und Malvenextrakten beruhigt empfindliche Haut und sorgt durch die Mizellen-Technologie für eine sanfte und unkomplizierte Reinigung ohne Wasser.
  • LIERAC Ecoskin-Komplex (pflanzlicher Honig & probiotischer Komplex) schützt und stärkt die empfindliche Hautflora.
  • Flachsblüten- und Malven-Extrakte beruhigen die empfindliche Haut.
  • Sanft reinigende Wirkstoffe.
  • Ohne Alkohol.
Perfekte Reinigung.
Frische und beruhigte Haut.

Auf die trockene Haut mit einem Wattepad auftragen. Nicht abspülen.

INCIs:
WATER (AQUA). GLYCERIN*. PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES*. POLOXAMER 184. ALPHA-GLUCAN OLIGOSACCHARIDE*. LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT*. MALVA SYLVESTRIS (MALLOW) FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT* POLYMNIA SONCHIFOLIA ROOT JUICE*. MALTODEXTRIN*. LACTOBACILLUS FERMENT. PANTHENOL. DIMETHICONE PEG-8 MEADOWFOAMATE. PROPYLENE GLYCOL. FRAGRANCE (PARFUM). SODIUM SALICYLATE. SODIUM BENZOATE. BHT. TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE. CITRIC ACID. SODIUM HYDROXIDE. CHLORPHENESIN.

*Pflanzlicher Ursprung

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 16,90 € für 200 ml im Pumpspender.
Kommen wir zu meinen Erfahrungen:

Duft: Ich würde den Duft als blumig beschreiben. Die Lotion riecht intensiver als das Avène-Wasser, aber nicht ungangenehm oder störend. Aber es ist klar parfümiert.

Wirkung: Wie alle anderen Lotionen auch hat es meine wasserfeste Mascara nur mit Mühe und nicht völlig restlos runterbekommen. Aber wasserlösliches AMU ist völlig problemlos und ohne Pandaaugen am nächsten Morgen runtergegangen.

Hautgefühl: Das Hautgefühl ist gut. Die Haut fühlt sich nach der Benutzung rein an. Es brennt nichts in den Augen trotz des enthaltenen Parfums, sicherlich, da es alkoholfrei ist. Ob ich es hautberuhigend fand, kann ich gar nicht so genau sagen, da ich in der Zeit der Benutzung eigentlich keine Hautprobleme hatte.

Flasche: Meine Sample-Größe hat eine etwas zu große Öffnung. Da muss man bei der Dosierung natürlich etwas aufpassen. Aber die große Original-Flasche hat einen Pumpspender, was ich sehr praktisch finde. Wie dort die Dosierung ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Fazit: Ich mag die Mizellen-Lotion von Lierac sehr gern, würde sie mir sogar nachkaufen, auch wenn sie nicht zu meinen Favoriten aus dem Test gehört. Aber das allein wegen der enthaltenen Duftstoffe. Nicht, dass ich den Duft nicht mag, im Gegenteil! Aber ich mag manchmal den Gedanken nicht... Versteht ihr irgendwie, was ich meine? Ansonsten empfehlenswert!

Kennt ihr die Mizellen-Lösung von Lierac? Vielleicht sogar mit Pumpspender und könnt mir erzählen, wie er sich in der Benutzung macht? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!


*PR Sample aus der Event Goodie Bag

Kommentare:

  1. Oh toller Test! Da schaue ich jetzt noch öfter vorbei =) LG

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal klang die Beschreibung für mich gut bis zu dem Punkt als ich Parfum in den Inhaltsstoffen gelesen habe. Das muss ich nicht haben. Für mich ist dann weniger mehr. Bin gespant auf die nächste Review.

    Lieben Gruß
    Stephie

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...