It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 8. September 2013

[Review] Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner

Vor vier Wochen bekam ich vom Rossmann Blogger Team den Double Effect Augen Make-up Entferner von Nivea zum Testen zugeschickt... ein paar nette Goodies waren auch beigelegt...!


Ich habe den Entferner nun fast vier Wochen getestet und kann mein Fazit abgeben.

Zunächst ein paar Infos:

Es sind 125 ml enthalten und hat zwei Phasen.

Vorne drauf steht:

Für die sensible Augenpartie
Entfernt sogar extrem wasserfestes Augen Make-Up gründlich und schützt die Wimpern.
Kornblumenextrakt

Hinten drauf steht:

Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner ist mit Kornblumenextrakt angereichert:
  • Entfernt gründlich extem wasserfestes Make-Up.
  • Die pflegende Formel schützt gleichzeitig die Wimpern.
  • Hinterlässt keine unerwünschten Rückstände.
Sehen und fühlen Sie strahlend schöne Haut
Die sensible Augenpartie wird gründlich und zugleich sanft gereinigt. Die Wimpern werden gepflegt.
Anwendung:
Vor Gebrauch kräftig schütteln. Auf ein Wattepad geben und die Augenpartie behutsam von innen nach außen reinigen. Kein Rubbeln notwendig. Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Verträglichkeit augenärztlich und dermatologisch bestätigt.


Mein Fazit:

Der Augen Make-Up Entferner ist gut. Aber nicht überragend! Er macht seine Arbeit, ist dabei nicht fettig wie manch anderer 2-Phasen-Entferner, fühlt sich nur anfangs etwas ölig an. Das täuscht aber! Das ölige Gefühl verschwindet schnell! Ich habe das am Handrücken getestet. Die Haut fühlt sich trocken und weich an! Ich drücke das getränkte Wattepad ein paar Sekunden auf die geschlossenen Augen und wische dann das Make-Up weg, muss aber natürlich doch ein wenig Druck ausüben und einige Male über die Wimpern gehen. Ich kann überhaupt nichts Negatives sagen, finde aber, dass er seinen Job nun nicht besser und nicht schlechter macht als andere 2-Phasen-Entferner! Nur, dass der Ölfilm fehlt, was natürlich schon ein Pluspunkt ist! Nach diesem Entferner nehme ich den letzten Rest noch mit einer Mizellenlösung ab.

Kaufempfehlung? Klar, wenn man 2-Phasen-Entferner mag, aber das ölige Gefühl, das man sonst meistens hat, nicht!

Welchen Entferner nehmt ihr derzeit oder generell am liebsten? Kennt ihr diesen bereits? Wie entfernt ihr abends euer Make-up?


*Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ist der recht neu, weißt du das? Ich habe mich nämlich durch hunderte von AMU-Entfernen getestet (essence und p2 wirkt bei mir gar nicht, benutze daher den Maybelline) und nicht alle konnten bestehen... ich meine zwar, dass ich einen Nivea-Entferner schon benutzt habe und der nicht so prall war, aber ich würde einem neuen Produkt auch wieder eine neue Chance geben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, der ist relativ neu, denn auf der Nivea Homepage ist der noch gar nicht aufgeführt!

      Löschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...