It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 10. Mai 2012

[Nails] ♥ Ombré-Polka ♥ Farbverlauf mal anders...

Überall ist das Wort "Ombré" oder "Ombre" in aller Munde, Ombre Hair, Ombre Nails, Ombre Kleidung und Accessoires... Ombré oder zu Deutsch "Farbverlauf" scheint der Frühjahr/Sommer-2012-Trend schlechthin zu sein.

Ich wollte mich auch mal an ein Nageldesign mit Farbverlauf wagen... aber das war mir nicht "speziell" genug, also hab ich das ganze mit meinem Lieblingsmuster, den Polkadots verbunden...! :-)


Dabei sind nicht nur die Polkadots anders, als an "klassischen Ombré Nails"! 
Ich habe die Grundfarbe nicht von einer Seite zur anderen verlaufen lassen, also z.B. vom Daumen zum kleinen Nagel hin immer heller, sondern die dunkelste der 3 Grundfarben, die ich benutzt habe, auf den Mittelfinger gesetzt und zu beiden Seiten hin heller werden lassen.

Die Polkadots habe ich mit Hilfe eines Dotting-Tools um einen Nagel innerhalb eines Verlaufs "verschoben"... Der Mittelfinger ist quasi Finger Nummer 1. Die Grundfarbe von Finger Nummer 1 habe ich dann als Pünktchen auf Finger Nummer 2 (Zeige- bzw. Ringfinger) getupft und die Grundfarbe von Finger Nummer 2 auf Finger Nummer 3 (Daumen bzw. kleiner Finger) und zum Schluss habe ich die Grundfarbe von Finger Nummer 3 auf Finger Nummer 1 getupft. Leider bin ich noch nicht so geübt im gleichmäßigen Tupfen von Pünktchen, aber für mein erstes Mal ist es doch ganz okay, oder!?

Zum Schluss habe ich den Essie Good To Go Topcoat drüberlackiert, um eine glattere Oberfläche zu bekommen, da die Pünktchen natürlich eine kleine Hügellandschaft hinterlassen...

Mein "Werkzeug": 
Essie Farblacke in den Farben (von li. nach re.) A Crewed Interest, Status Symbol & Watermelon
Essie Good To Go Topcoat.
Dotting-Tool (gibt's günstig in der Drogerie)

Wie gefällt euch mein Nageldesign? Ich finde es süß und sehr mädchenhaft, aber es hätte auch prima in die Osterzeit gepasst, oder!? :-D

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

85 Kommentare:

  1. das ist echt niedlich! Das werd ich bestimmt auch mal ausprobieren! Ist mal was anderes als so ein "schlichtes" Ombre-Design!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht wirklich klasse aus! Ist wirklich was mal was anderes..wenn ich mal Ruhe und Muße habe (also vermutlich nie ;) versuche ich so etwas auch mal.

    LG
    Lipstickmum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging eigentlich relativ schnell. Man braucht halt nur eine einigermaßen ruhige Hand... ;-) Die ersten Tupfer tupft man noch recht langsam. Aber mit der "Übung" wird man schneller... :-D

      Löschen
  3. Gefällt mir gut! Ich steh zur Zeit total auf Rot/Korall/Pinktöne :-)
    Was mir gerade so einfällt, wenn wir schon bei Essie sind.. mich interessieren ja immer die Essie Sammlungen von anderen. Hast du mal Lust deine zu zeigen?
    Lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! :-) Allerdings ist meine Essie-Sammlung noch relativ winzig... 9 Farblacke besitze ich erst... Allerdings scheint die Sammlung rasant zu wachsen...! :-D Aber ich zeige gern mal, was ich bisher angesammelt habe. Ist ja vielleicht in einem Jahr auch mal ganz interessant zu sehen, wie sich dass bis dahin entwickelt hat... ;-)

      Löschen
  4. das sieht ja süß aus... ich liebe es mit dem dotting tool zu "arbeiten"...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden!
    Ich liebe Polka Dots auf den Nägeln! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir sehr gut vor allem mit den ganzen komplementären tönen <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht so toll aus, meine Süße! Das hast du super hinbekommen. Dafür braucht man aber ganz schön Geduld oder?

    Die Farben sind auch wunderschön gewählt!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nö, eigentlich ging das recht flott! Man braucht nur eine einigermaßen ruhige Hand! :D

      Löschen
  8. Super Idee!:) Ich brauche eindeutig mehr Nacgellacke um auch mal kreativ zu werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sage ich mir auch immer wieder... :D Man braucht halt immer einen "Grund", um neuen Nagellack zu kaufen... *unschuldig pfeif*

      Löschen
  9. Hihi! Ein dejavu! :)
    Ich habe auch Polka Dot Mani gemacht!
    sensationell!
    Liebste grüße & drück dich :)

    AntwortenLöschen
  10. Die schauen wirklich ENTZÜCKEND AUS !!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  11. Ach Gott ist das süß :) Ich brauche definitiv auch so nen Nail Art Pinsel Richtig schön frühlingshaft

    AntwortenLöschen
  12. Essie ♥
    Wow, die Nägel sind echt toll geworden :))

    AntwortenLöschen
  13. Super schön, hast mich grad inspiriert mir morgen meine Nägel neu zu lackieren. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ein echt sehr gelungenes Nageldesign. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  15. toll, einfach nur toll - das ist auch meins. Da ich so ein braun-orange Muffel bin, werde ich es mal mit diesem Farbverlauf versuchen.

    Liebe Grüße sendet dir die Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich über Bilder freuen, wenn's soweit ist! :-)

      Löschen
  16. Sehr süß und mädchenhaft. Paßt doch wunderbar in den Frühling!

    LG Cocco

    AntwortenLöschen
  17. wow, superschönes Nageldesign :) mir gefällt dein Blog sehr, hast eine neue Leserin! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  18. ohh die Farben sind echt schön :) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch! Das sind meine Frühling/Sommer-2012-Favoriten! <3

      Löschen
  19. Tolles Nagel Make up, ich habe mich mal an die neuen Batiknägel rangestraut. Würde mich freuen wenn Du vorbei schaust. Läuft auch gerade ein Gewinnspiel :) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Batiknägel? Klingt interessant! Das guck ich mir mal an! :D

      Löschen
  20. http://femisuptodate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Die Nägel sind richtig toll geworden , jetzt wei sich was ichdemnächst mal machen werde Danke dir !

    Di hast einen sehr schönen Blog und du hast eine neue Leserin dazu gewonnen :)

    Vielleicht magst du mich ja auch besuchen kommen ich würde mich sehr freuen

    LG Sasi <3 von ♡♥Miss Different♥♡

    AntwortenLöschen
  22. Wow das sieht richtig gut aus :) würde sowas ja NIE hinkriegen!


    http://guilias.de.vu

    AntwortenLöschen
  23. das sieht ja wirklich spitze aus.
    auch die farben hast du 1a ausgewählt.
    toll!

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  24. das sieht wirklich total süß aus :)

    AntwortenLöschen
  25. wow das sieht Klasse aus!
    Ich würde sowas nie hinbekommen haha :))

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön <3

    muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  27. Sieht Toll aus:)
    http://blog-zug.com/?l=1011253446984867206

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht so cool aus! Besonders der Zeigefinger gefällt mir :)

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich..total süß.. ;o)
    Werde mal versuchen dies nachzumachen und dann den Blick meines Schatzi's geniessen, wenn er die Nägelchen erblickt ;o)
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  30. Oh Wow :)
    Das hast du wirklich toll hinbekommen!
    Ich wünschte manchmal ich hätte eine ruhigere Hand.
    Wirklich schöner Blog,
    Weiter so :)

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
  31. Toller Blog :))

    Lust auf gegenseitiges verfolgen ?

    http://jenibloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Super schööön :) Ich liiebe sowas total :)
    Wäre super wenn du bei mir mal vorbeischauen würdest
    http://summergirl15.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. sieht super süß aus :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  34. Wow :) . Ich bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen . Er ist ziemlich toll <3 .

    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Nägel!! Dein Blog ist wirklich super. Hab ihn gerade auf dem Blogzug endeckt!! Ich werde dir mal folgen und wenn du lust hast schau doch auch mal bei mir vorbei. Liebe Grüße Isa

    labellestyleandmakeupbook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. oh wow das sieht ja hübsch aus! :)
    ich könnte sowas nie hinbekommen, bin für sowas etwas ungeschickt :D
    <3

    AntwortenLöschen
  37. Oh das sieht total süß aus :)
    Liebe Grüße, Anja

    https://stil-houette.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. das sieht verdammt hübsch aus :))

    und echt hübscher blog! :)
    schau doch mal bei mir vorbei und mach bei meinem über 760 leser gewinnspiel mit :)
    würde mich freuen! :)
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  39. Dein Blog ist einfach zauberhaft. Wie liebevoll du Arbeit hineinsteckst.
    Du hast somit direkt eine neue Leserin.

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein liebes Kompliment! Vielen, vielen lieben Dank! :-)

      Löschen
  40. wow der Design ist echt schön:)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  41. das sieht sooo süß aus, tolle farben :)

    Liebste Grüße
    www.viktoriasarina.com

    AntwortenLöschen
  42. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ab jetzt hast du eine neue Leserin.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Die Idee mit den Farbverläufen hab ich auch schon einmal versucht, hat natürlich nicht wirklich geklappt ;) Vorallem bin ich bei sowas sowieso recht unbegabt :) Dein Blog gefällt mir richtig gut, bin jetzt deine Leserin, würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und vielleicht meine Leserin wirst, vorausgesetzt dir gefällt was du sieht und liest :)
    Lieben Gruß aus Wien
    Nina

    AntwortenLöschen
  44. Wow Das schaut wirklich süß aus ! :)
    Status Symbol hab ich mir auch gekauft , aber noch nie getragen :D Mal sehn wie lange das so bleibt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.