It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 26. Oktober 2023

Herbstmodetrends 2023 für Frauen: Strick, Farben und Komfort

Der Herbst ist da, das lässt sich nicht mehr leugnen! Und während die Tage kürzer und die Nächte länger werden, zieht auch in der Modewelt ein neuer Wind ein. Die Herbstmodetrends 2023 für Frauen sind vielfältig, komfortabel und dennoch unglaublich stylisch. Und ich bin hier, um dir die Highlights vorzustellen, damit du mit Selbstvertrauen und Stil durch die kühlen Monate gleiten kannst.

Der unbestrittene Star: Der Strick-Pullover

Bildquelle: Cecil Onlineshop

Beginnen wir mit einem Dauerbrenner, der in diesem Jahr besonders im Trend liegt: dem Strick-Pullover. Eine tolle Auswahl an Strick-Pullovern findet ihr bei Cecil. Ein Must-Have für jede Garderobe, wenn die Temperaturen fallen. Aber Strick ist nicht gleich Strick. Dieses Jahr scheint es, dass der Trend hin zu feineren Strickarten geht, oft kombiniert mit auffälligen Farben, gerne im Colour-Blocking-Stil oder schwarz/weiß und/oder auffälligen, oft geometrischen Mustern. Es ist die perfekte Kombination aus Funktionalität und modischem Statement.

Wenn du jetzt Lust bekommst, deinen Kleiderschrank mit dem neuesten Stricktrend aufzufrischen, dann habe ich genau den richtigen Tipp für dich: Im Prinzip kannst du nichts falsch machen! Dieses Jahr sind so vielfältige Farben, Muster, Schnitte und Texturen im Trend, dass du dich nach persönlichem Geschmack komplett austoben kannst und trotzdem im Trend bist! Es gibt Strick-Pullover in so vielen bunten und einfarbigen Varianten, dass sicherlich der richtige Pullover für deinen persönlichen Stil dabei ist.

Weitere Herbst-Highlights

Bildquelle: Cecil Onlineshop

Der Pullunder ist zurück! Neben dem Strick-Pullover findest du in dieser Saison überall Pullunder, die du über Shirts und Blusen trägst. Ob eng anliegend oder oversized... beides ist angesagt und du kannst hier deinen Geschmack voll ausleben.

Farblich sind in dieser Saison neben bunten Farben und Colour-Blocking auch erdige Töne und herbstliche Farbpaletten angesagt. Denke an warme Braun- und Rottöne, kombiniert mit einem Hauch von Gold oder Kupfer.

Auch Oversized-Schnitte sind weiterhin beliebt, wodurch ein gemütlicher und dennoch schicker Look kreiert wird. Am besten achtest du hier darauf, dazu eine eher eng sitzende Hose oder Rock zu kombinieren.

Möchtest du doch lieber ein T-Shirt tragen, kombiniere es einfach mit einer stylischen Strickjacke. Es gibt sogar inzwischen Strick-Kapuzenjacken! So bekommt dein Look einen sportlichen Touch, vor allem, wenn du dazu Jeans kombinierst. Du möchtest dem Look noch eine gewisse Gemütlichkeit verleihen? Dann greife zu einer langen Strickjacke!

Röcke, kombiniert mit schönen, gerne auch gemusterten Strumpfhosen und eng anliegenden Stiefeln, schaffen einen Kontrast und lassen jeden Look besonders feminin und elegant wirken. Diesen Herbst sind sie wieder voll angesagt! Inzwischen gibt es auch vermeintliche Feinstrumpfhosen in Schwarz, die transparent aussehen, in Wahrheit aber ein hautfarbenes Innenfutter haben und so besonders warm halten. Die optische Täuschung ist perfekt!

Nicht zu vergessen sind die Accessoires, die in diesem Herbst groß und auffällig sein dürfen. Große Hüte, auffällige Ohrringe und breite Gürtel runden jedes Outfit ab.

Fazit

Der Herbst 2023 hält für alle Modebegeisterten viele Überraschungen bereit. Mit den richtigen Kleidungsstücken und Accessoires bist du bestens gerüstet, um die Saison stilvoll und komfortabel zu bestreiten. Und denk daran, der Strick-Pullover sollte in diesem Jahr auf keinen Fall in deinem Kleiderschrank fehlen! Einen stilvollen Herbst wünsche ich dir!

Auf welchen Herbsttrend freust du dich am meisten?



Kommentar veröffentlichen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.