It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 14. Juli 2016

Alverde - Feuer, Wasser, Luft & Erde | Swatches & Tragebilder

alverde Feuer, Wasser, Luft & Erde

Auf dem letzten beautypress Blogger Event wurde uns die neue LE von alverde vorgestellt, die es ab dem 21. Juli geben soll. Sie wurde inspieriert von den vier Elementen und heißt deshalb passenderweise "Feuer, Wasser, Luft & Erde".

alverde Feuer, Wasser, Luft & Erde

Einige der Produkte waren in meiner Goodie-Bag, die Farben durfte ich mir aussuchen. Die begehrteste Lippenstiftfarbe war aber leider schon vergriffen.

alverde Feuer, Wasser, Luft & Erde

Ich habe: Fixierendes Spray (Wasser), Lipgloss "30 Flammen-Rot" (Feuer), Lippenstift "20 Glut-Rot" (Feuer), Lidschatten "20 Auenboden" (Erde) und Himmlische Handcreme (Luft).

alverde Feuer, Wasser, Luft & Erde | Tragebilder

Oben trage ich den Lipgloss 30 Flammen-Rot, den ich sehr toll finde, sowohl von der Farbe als auch der Textur. Allerdings ist er natürlich alles andere als kussecht. Ich würde empfehlen, mit einem Konturenstift in der gleichen Farbe die Lippen zu grundieren und den Gloss als Topper zu tragen.
Unten trage ich 20 Glut-Rot, der mir zu herbstlich, warm und rostrot ist. Aber auch er hat sicher seine Fans. Auf den Augen trage ich 20 Auenboden, der mir auch etwas zu warm ist. Leider hat die Kamera die Farbe etwas geschluckt. In echt ist er deutlich intensiver und super pigmentiert, wie ihr am Swatch sehen könnt!

alverde Feuer, Wasser, Luft & Erde | Swatches
20 Auenboden, 30 Flammen-Rot, 20 Glut-Rot

Das fixierende Spray hatte mich sehr neugierig gemacht. Leider wurde ich etwas ernüchtert. Bei der Benutzung brannte es in meinen Augen, woraufhin ich die INCI-Liste nachlas: Alkohol an zweiter, Parfum an dritter Stelle! WIESO?? Wäre es nicht ohne gegangen?
Die Handcreme duftet schön frisch und das Hautgefühl an den Händen ist superzart. Sie zieht schnell ein, ohne einen Film zu hinterlassen.

Fazit: An sich eine schöne Themenidee, mit der man aber deutlich mehr hätte experimentieren und spielen können. Zum Beispiel mit Blautönen. So ist sind mit der LE nur klassische Looks möglich... Naturtöne auf den Augen, rote Lippen.

Die Lippenstifte werden bei 2,95 Euro liegen, Lipglosse bei 3,25 Euro. Die Monolidschatten werden 2,45 Euro kosten, das fixierende Spray 2,95 Euro und die Handcreme ebenfalls 2,95 Euro. Außerdem gibt es noch eine Mascara für Schwung und Präzision für 3,45 Euro.

Wie gefällt euch die LE auf den ersten Blick? Interessiert euch etwas davon?



*PR Samples aus der beautypress Goodie-Tüte.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarit da bist du schon ein wenig weiter wie ich. Ich habe nur den Lippenstift ausprobiert. Die Farben sind wirklich toll, nur leider sind sie wirklich gar nicht haltbar. Da ich sonst nur Kussechte Lippenstifte trage war meine bessere Hälfte gar nicht amusend als ich ihn küsste und er danach mehr Lippenstift auf dem Mund hatte als ich.
    LG Petra
    Ich hätte mich gerne noch mit dir unterhalten und scheinbar hast du mich nicht erkannt, wir waren zusammen in Mainz. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich hab das Gleiche über dich gedacht... dass du mich nicht erkannt hast! Aber es war auf dem Event auch echt wenig bis gar keine Zeit, sich mit allen Blogger-Kolleginnen zu unterhalten, was ich sehr schade fand. Also verzeih mir bitte, dass ich wohl einen Tunnelblick hatte und nicht wenigstens Hallo gesagt habe!
      Beim nächsten Mal dann!

      LG
      Sarit

      Löschen
  2. Alles ist gut, es war ja mein erstes mal bei beuatypress vielleicht sehen wir uns ja bei dem nächsten Event. Ich habe dich gesehen und war noch im Gespräch, dann habe ich dich leider aus den Augen verloren. Aber wie schon gesagt, es gibt bestimmt ein nächstes mal und darauf feue ich mich denn. Vielleicht Ende Januar zu Fashion Week. LG

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich ja ein NK-Junkie bin, aber die LE finde ich enttäuscht. Zumindest finde ich,ist das Thema - das ja wirklich toll ist - schlecht umgesetzt. Feuer sticht wirklich hervor, Erde geht auch noch, aber die Produkte zu Luft und Wasser sind schon sehr gewollt. Echt Schade!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe immer etwas Zweifel an roten Lipgloss, da die mir viel zu schnell verlaufen. Die Farbe ist natürlich der Hammer!
    Das Alverde Fixierspray finde ich super interessant!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, thematisch hätte man da echt noch etwas mehr herausholen können. Vielleicht nimmt sich Alverde das ja zu Herzen und macht noch eine zweite LE daraus. :D Die Rottöne gefallen mir aber trotzdem richtig gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Ach, da ärgere ich mich jetzt doch ein bisschen, dass ich den Stand von alverde ausgelassen habe... schade, aber mit deinem Beitrag bin ich ja auch dem aktuellen Stand :D
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  7. Die LE ist ja völlig an mir vorbei gegangen, wie so viele in letzter Zeit. Parfum in einem Fixing spray ist wirklich richtig richtig blöd.

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...