It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 19. Juni 2015

Beautypress Blogger Event Juni 2015 | Teil I - Das Event

beautypress Blogger Event Juni 2015

Zweimal im Jahr findet das beautypress Blogger Event statt und am 13. Juni war es wieder soweit. Über 50 Bloggerinnen fanden sich in Frankfurts Sheraton Hotel ein, um sich von diesmal insgesamt 12 Marken präsentieren zu lassen, welche Neuheiten sie haben oder generell welche Produkte, die mehr Bekanntheit bedürfen.

Als die Einladung kam, war ich wirklich aufgeregt, denn endlich lernte ich nach über 4 Blogjahren zwei Bloggerinnen kennen, die ich quasi von Anfang an leider nur online kannte und "verfolgte", Nani von HibbyAloha und Heike von Mrs. Mohntag

Wir sind diesmal zu sechst aus Berlin angereist. Mit Sabina, Stephie, Danni, Nadine und Julie flog ich von Berlin Tegel aus zum Frankfurter Flughafen. Wir haben diesmal den Wunsch geäußert, so spät wie möglich nach dem Event zurück zu fliegen, da wir genug Zeit haben wollten, mit allen Bloggerinnen zu quatschen. Seltsamerweise hat die Zeit trotzdem nicht gereicht... aber bei so vielen Bloggerinnen kann man einfach nicht allen die gleiche Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

Nach der Eröffnung der Mini-Messe bin ich direkt zu Teoxane gegangen. Ich hatte geplant, meine Lippen wieder auffrischen zu lassen. Ich hatte mir Anfang September bereits einmal von Teoxane die Lippen auffüllen lassen und fand das Ergebnis so schön und natürlich, dass ich die inzwischen abgebaute Hyaluronsäure erneuern lassen wollte. Ich verabredete mich mit dem anwesenden Behandler für nach dem Mittagessen. Ich wollte nicht das komplette Event über mit angeschwollenen Lippen rumlaufen und auch vernünftig essen können. Es dauert insgesamt ca. 2 Wochen, bis das Endergebnis zu sehen ist. Wenn es soweit ist, zeige ich euch auch Vorher/Nachher-Bilder. HIER auf meinem Instagrambild seht ihr mich aber schon 2 Tage nach der Behandlung, als die Lippen noch etwas geschwollen waren.

beautypress Teoxane

Teoxane war aber nicht nur mit einem Behandlungsstuhl vor Ort, sondern auch mit ihrer wirklich tollen Pflegelinie, die ich bereits vom vorletzten Event kannte und schätze.


Sebamed kannte ich auch erstens von früher und zweitens vom letzten Event. Die Produkte haben alle einen pH-Wert von 5,5, der dem der Haut entspricht und so nicht reizend ist.

beautypress sebamed

Als Neuheit hatten sie die limitierte Pflegedusche mit Lemongras & Grünem Tee dabei.


Direkt hinter Sebamed hatte Emcur Bio Matcha ein Tischchen aufgebaut und man konnte frisch zubereiteten Matcha probieren. Sie haben ihn mit Apfelsaft "gestreckt", damit Matcha- oder Grüntee-Neulinge sich "vorsichtig rantasten" konnten... an den Geschmack und an die Wirkung. Denn Grüner Tee ist nicht jedermanns Sache. 

beautypress Emcur Bio Matcha

Meins schon! Ich trinke Matcha gern als Matcha Latte mit Mandelmilch, aber mit Apfelsaft fand ich es sehr lecker und erfrischend! Sicher toll im Sommer!


Bei Schaebens, die auch beim letzten Mal schon dabei waren, konnte man sich diesmal Flash Tattoos machen lassen. Ich wollte das schon länger mal ausprobieren, da ich es bisher nur von Bildern bei anderen kannte und sehr hübsch fand.

Flash Tattoo

Aber nicht nur das. Schaebens hatten auch wieder ihren tollen Physiotherapeuten dabei, der die Mädels massiert hat (Letztes Mal habe ich das wahrgenommen, diesmal war ich so verschwitzt, dass ich ihm das nicht antun wollte...), sondern natürlich auch ihre Gesichtsmaskenneuheiten. 

beautypress Schaebens

Und ganz besonder spannend: Einer Tattoocreme zur Pflege von frischen und älteren Tattoos. Da mein Mann sich in Kürze zum ersten Mal tättowieren lässt, habe ich direkt gefragt, ob ich ihm eine Tube mitbringen dürfe...

beautypress Schaebens



Sehr neugierig war ich im Vorfeld auf Filabé. Ich kannte die Marke vorher gar nicht und sie haben eine wirkliche Pflegerevolution mitgebracht. Ein Tuch, das Reinigung und Pflege in einem verspricht und man so auf Reinigungsprodukte und Cremes verzichten kann. Zumindest 1 x am Tag. Die High-Tech Mikrofibrillen-Tücher enthalten weder Alkohol, noch Duft- oder Konservierungsstoffe. Die auf sehr wenig beschränkten, hochkonzentrierten Wirkstoffe werden durch Wasser aktiviert und während das Tuch das Gesicht reinigt, werden die Wirkstoffe gleichzeitig tief in die Haut eingeschleust. Es gibt 4 verschiedene Tücher für unterschiedliche Hauttypen und Bedürfnisse, mir wurde für meine fettige Haut das "Skin Clear" Tuch empfohlen. Angeblich soll dadurch die Fettproduktion mit der Zeit nachhaltig reduziert werden. Das probiere ich auf jeden Fall aus und werde berichten! Ich bin zu neugierig, ob das funktioniert!

beautypress Filabé
beautypress Filabé


LR Health & Beauty waren wie vor 1,5 Jahren auch wieder dabei. Diesmal aber leider nicht mit dekorativer Kosmetik, sondern mit Sonnenpflege, MicroSilver Zahnpflege und ihrer neuen Gesichtsreinigungsbürste, die ich an meinem Handrücken am Stand testen durfte. Leider haben wir kein Testexemplar bekommen, deshalb kann ich leider nichts über die Reinigung im Gesicht sagen. Ich nehme an, der finanzielle Aufwand wäre einfach zu hoch gewesen, 50 Bloggerinnen Bürsten zu schenken, die je 199 Euro kosten. Verständlich, aber natürlich trotzdem sehr schade!

beautypress LR


Eucerin waren zum einen mit ihrer AquaPorin Feuchtigkeitspflege und zum anderen mit ihrer Sonnenpflege vertreten. Auf die Sonnenpflege bin ich wirklich neugierig, denn sie ist leicht UND mattierend, hat dabei einen sehr hohen LSF. Jetzt muss nur noch die Sonne wieder rauskommen, dann teste ich das direkt!

beautypress Eucerin


Charlotte Meentzen war nicht nur mit der gleichnamigen Naturkosmetik-Pflegeserie da (man konnte sich den Feuchtigkeitsgehalt der Haut testen lassen... einmal vorher und einmal, nachdem eine zerschnittene Feuchtigkeitsmaske aufgelegt wurde)...

beautypress Charlotte Meentzen

...sondern auch mit der dekorativen Naturkosmetik ZUII Organic. Bei letzterem konnte man sich komplett schminken oder nur einen Lippenstift auftragen lassen, um das Tragegefühl zu spüren. Die Lippenstifte haben stark nach Rosen geduftet. Das sollte man also mögen. In Kürze bekomme ich eine Auswahl davon zugeschickt und zeige sie euch dann.

beautypress ZUII Organic


Dermasence kannte ich ja vom letzten Event und mag die Produkte sehr gern. Ich hab euch ja hier bereits eine Review verfasst. Auch diesmal wurden wir wieder kompetent beraten. Und es gab leckere Macarons... :D

beautypress Dermasence


Bei Catherine Nail Collection hat man sich leider nicht dafür interessiert, dass wir vor dem Stand standen. Die beiden Damen haben uns leider keines Blickes gewürdigt und unterhielten sich lieber miteinander. Eigentlich konnte man sich dort auch seine Nägel machen lassen. Einige Bloggerinnen hatten wohl tatsächlich ein günstigeres Zeitfenster erwischt als wir und konnten das Angebot nutzen

beautypress Catherine


Die zweite Möglichkeit, sich eines kosmetischen Eingriffs zu unterziehen gab bei dem Team der Rosenpark Klinik. Dort konnte man sich auch Botox unterspritzen lassen. Sogar in den Achselhöhlen, wie ich mitbekommen habe. Man konnte sich aber auch über andere Eingriffe informieren und sie hatten sogar Brustimplantate zum betasten dabei! :D

Im selben Raum befand sich dann frei. Diese Marke kenne ich noch von früher. Damals hatte ich das Öl in meiner ersten Schwangerschaft zum Massieren meines Bauchs benutzt. Leider nur super sporadisch... hätte ich mal regelmäßiger massiert... Und ich hatte mal bei einem Rätsel in einer Zeitschrift ein komplettes Pflegeset von frei gewonnen!
Sie hatten neben dem klassischen Pflegeöl aber auch ihre drei neuen Wellness-Öle dabei, die alle drei toll duften und ihre verschiedenen Pflegeserien.

beautypress frei


Zum Schluss gingen wir zu Listerine, die ein neues Mundwasser mitbrachten. Dieses soll die Zähne in nur 2 Wochen leicht aufhellen. Ich benutze es seit Sonntag und bin gespannt, ob ich einen Unterschied sehe. Man konnte sich auch vor die Kamera stellen und von sich selbst ein Daumenkino erstellen lassen. Das habe ich mit meiner geschwollenen Mund aber nicht machen wollen.

Denn wie vorher schon erwähnt, war ich nach dem Mittagessen bei Teoxane in Behandlung und ließ mir die Lippen auffüllen. Auf ein Auffüllen der Lippenkontur habe ich bewusst verzichtet, da diese bei mir bereits von Natur aus recht ausgeprägt ist und ich befürchtete, dass das Ergebnis sonst zu "schnabelig" werden würde. Ich glaube, das war eine gute Entscheidung. So sind einfach nur meine Lippen etwas voller. Noch sind sie etwas blau an der einen oder anderen Einstichstelle, aber mit Lippenstift lässt es sich gut kaschieren. Ich bin da halt ein wenig empfindlich. Eine Freundin von mir lässt sich regelmäßig die Lippen aufspritzen und hatte nur selten blaue Flecken. Ich würde es jederzeit wieder tun!

Auch kulinarisch wurden wir wie jedesmal sehr verwöhnt und es gab viel Zeit, sich mit anderen Bloggerinnen und den einzelnen Markenrepräsentanten zu unterhalten. Es war wie jedesmal ein rundum gelungenes und schönes Event und ein bisschen wie eine Klassenfahrt! Leider waren diesmal die Vorhänge wieder zugezogen, weshalb das farbechte Fotografieren sehr zur Herausforderung wurde. Für das nächste Event wünsche ich mir wieder offene Vorhänge und Tageslicht. Ich möchte mich ganz herzlich beim beautypress Team für die Organisation und Einladung bedanken und hoffe sehr, dass ich beim nächsten Mal im Oktober auch wieder dabei sein darf und freue mich schon jetzt darauf.

Auf dem Rückflug durfte ich dann den wunderschönen Sonnenuntergang über den Wolken bewundern...

Sonnenuntergang über den Wolken

In Kürze zeige ich euch dann noch die Goodies und meine Highlights daraus und sobald es eine Bloggerinnen-Liste gibt, zeige ich euch noch, wer alles dabei war und wer auch schon Eventberichte verfasst hat. Nach und nach folgen dann natürlich auch noch Reviews.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Beitrag und schöne Fotos. Ich kannte gar nicht alle Marken, die bei dem Event waren - und ich bin gespannt auf die Goodies :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...