It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 19. November 2014

Schöne Haut über Nacht mit Caudalíe Nachtölen

Vor ein paar Wochen bekam ich die beiden neuen Nacht-Gesichtsöle von Caudalíe, die mich ziemlich neugierig gemacht hatten. Tagsüber benutze ich lieber keine fettende Hautpflege, da ich Mischhaut habe, aber nachts darf es auch gern ein reichhaltiges Öl sein!

Caudalíe Nachtöle

Das grüne Polyphenol C15 ist ein tiefreinigendes Detox-Öl. Es soll die Haut über Nacht von Giftstoffen befreien, um an nächsten Morgen einen frischen, strahlenden Teint zu bekommen. Es ist 100%ig natürlichen Ursprungs und 30 ml kosten 30,40 €. Den Geruch würde ich als "kräuterig" beschreiben.

INCIs

Traubenöle, Moschus-Rose, Neroli & Lavendel
CAPRYL IC/CAPRIC TRIGLY CERIDE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, ROSA CANINA FRUIT OIL*, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) LEAF/TWIG OIL*, DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) SEED OIL, SANTALUM ALBUM (SANDALWOOD) OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) FLOWER OIL*, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, FARNESOL. (07-49-5) * Origine biologique - Organic origin.


Das pinke Vinosource ist ein nährendes Nachtöl für trockene und empfindliche Haut. Es enthält 6 100% natürliche Öle, die über Nacht die Haut nähren, beruhigen und die Schutzbarriere reparieren. Die Haut soll sich am nächsten Morgen weniger empfindlich, sanft und rundum wohl fühlen. 30 ml kosten 27,20 €. Der Duft ist eher blumig.

INCIs

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*, CYMBOPOGON MARTINI OIL*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, GERANIOL, CITRONELLOL, LINALOOL, CITRAL, FARNESOL, EUGENOL, LIMONENE. (11-125-2) * Origine biologique - Biologischem Ursprungs - Origine biologica.

ANWENDUNG
Beide Öle trägt man abends nach der Reinigung auf. Nicht beide zur selben Zeit, wobei das sicherlich nicht schlecht für die Haut ist. Hierfür nimmt man 6 Tropfen und verreibt sie in streichenden Bewegungen im Gesicht. Dann kann man entweder so schlafen gehen oder noch eine Creme auftragen. Ich feuchte meine Hand allerdings an, bevor ich das Öl auftrage. Entweder sprühe ich etwas Thermalwasser in die Hand und gebe dann die 6 Tropfen drauf oder ich halte sie kurz unter den Wasserhahn. Die Haut kann das Öl so besser aufnehmen und besser verteilen lässt es sich außerdem!

FAZIT

Ich benutze beide Öle je nach Bedarf. Wenn ich das Gefühl habe, meine Haut ist nicht rein, kleine Pickel sprießen oder beginnen unter der Haut zu "brodeln", dann nehme ich das grüne Öl 1-3 Nächte und meine Haut sieht schnell wieder reiner und strahlender aus!
Habe ich das Gefühl, meine Haut spannt oder rötet sich, weil ihr alles zu viel war, nehme ich das pinke Öl und meine Haut fühlt sich tatsächlich am nächsten Morgen sofort viel wohler und sieht beruhigt aus und fühlt sich zart an.

Ich mag beide Öle sehr gern und die Glasflakons wirken sehr edel. Ich finde auch, dass es eine schöne Geschenkidee ist.

Benutzt ihr Gesichtsöle? Wenn ja, welches? Und kennt ihr Caudalíe bereits und habt sogar Produkte der Marke?


*PR Sample

Kommentare:

  1. Auf das Polyphenol-Öl wäre ich total neugierig...

    AntwortenLöschen
  2. Das pinkfarbene Öl würde ich echt gern einmal testen. Gerade im Winter bräuchte meine Haut mal etwas Entspannung. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte längere Zeit ein kleines Gesichtsöl und ein Tonikum von Dr. Hauschka in meiner Vorratskiste stehen. Da meine Gesichtspflege zur Nacht kürzlich leer ging und ich damit nicht so zufrieden war, habe ich dann halt das mal versucht, obwohl ich von der Marke Hauschka nicht sooo der Fan bin, aber gut, die Sachen stehen hier, also möchte man sie ja auch ausprobieren. Ich habe ebenfalls Mischhaut, mache es wie Du, zuvor ein Thermalspray zur Befeuchtung der Haut und ich glaube bis jetzt, dass es mir sehr gut tut (verwende es seit knapp 2 Wochen). Hätte ich nicht gedacht, dass etwas Öliges auf schön ölige Haut wirkt, aber wie ich mal las, soll die Haut so angeregt werden, weniger Hautfett zu produzieren und auch, wenn morgens ein sehr leichter Fettfilm auf der Haut ist, so muss ich doch sagen, dass sie mir tagsüber weniger ölig als zuvor erscheint. Wäre schön, wenn das funktioniert, ich teste mal weiter. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Öle, die ich abends auf mein Gesicht machen kann. diese zwei hören sich auch total gut an =)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...