It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Falten weg in 7 Tagen? Ein Selbsttest mit Balea Beauty Effect...

Vor einer Woche habe ich mir zwei Balea Beauty Effect Produkte aus der Anti Falten Serie mit Hyaloronsäure bei dm gekauft und wollte mal schauen, was das Zeug in einer Woche kann...

Balea Beauty Effect Lifting Kur und Eye Lift Serum
Einmal die Beauty Effect Lifting Kur und einmal das Beauty Effect Eye Lift Serum. Da ich beides zusammen getestet habe, macht es Sinn, beide Produkte in einer Review zu beschreiben.

Zunächst einmal die Fakten...

In der Lifting Kur sind 7 Glasampullen mit je 1 ml Flüssigkeit für eine Wochenkur enthalten.

Balea Beauty Effect Lifting Kur und Eye Lift Serum

Auf der Packung ist eine Beschreibung der Wirkung und eine Erläuterung zu Hyaloronsäure (rechts) und eine Altersempfehlung (links) angegeben, auf der Innenseite des Klappdeckels ist eine Anwendungsempfehlung aufgedruckt. Man kann die Ampullen sowohl als 7-Tage-Intensivkur als auch für den sofortigen Straffungseffekt benutzen. Ich habe es als Wochenkur benutzt und entweder morgens oder abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté verteilt. Es lässt sich sehr leicht verteilen und einmassieren, ist wie gelartiges Wasser und der Inhalt einer Ampulle ist schon fast zu viel für die 3 Regionen. Gekostet hat sie 3,95 € bei dm.

Das Eye Lifting Serum ist ein kleiner Kunststoff-Pumpspender, von dem ich dooferweise vergessen habe, ein Foto zu machen...

Balea Beauty Effect Eye Lift Serum

Auch hier kann man was zur Wirkung im Besonderen (mitte) und zu Hyaloronsäure (links) im Allgemeinen lesen und auch hier ist wieder eine Altersangabe (rechts.) Das Serum ist recht dünnflüssig, wie ein Gel, lässt sich superleicht verteilen, "schäumt" dabei ein wenig, zieht aber recht schnell und vollständig ein, hinterlässt keinen Fettfilm. Gekostet hat es ebenfalls 3,95 € bei dm.

Kommen wir nun zu den Vorher/Nachher-Bildern...

Balea Beauty Effect Lifting Kur und Eye Lift Serum Vorher/Nachher
Balea Beauty Effect Lifting Kur und Eye Lift Serum Vorher/Nachher
Balea Beauty Effect Lifting Kur Vorher/Nachher

Mein Eindruck von der Haut und der Wirkung...

Die Haut wirkt sofort nach der Anwendung aufgepolstert und gut durchfeuchtet, fühlt sich aber auch über mehrere Stunden gestrafft an... also im negativen Sinne... wie festgezurrt und glattgezogen. Ich hab den halben Tag ein Spannungsgefühl im Gesicht und um die Augen herum, das mir nicht gefällt. Das zeigt allerdings auch, dass es wirkt! Und das tut es.
Die Vorher-Bilder sind letzte Woche entstanden, die Nachher-Bilder heute. Die Fältchen um die Augen sind tatsächlich etwas aufgepolsterer, finde ich... Weniger tief! Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied! Am Hals hat sich nichts getan. Aber da sind die Falten auch wirklich schon zu tief eingegraben... :/
Als pure Make-up-Unterlage mochte ich es gar nicht... das Make-up hat sich dann nicht mehr so gut mit der Haut verbunden, das Puder lag irgendwie "staubig oben drauf"... dafür war die Haut lange mattiert. Ich habe also nach der Benutzung des Serums lieber nochmal eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen und dann ging es!

Würde ich die beiden Produkte empfehlen?

Ja, aber nicht als alleinige Pflege, sondern unter einer anderen Feuchtigkeitspflege. Ganz besonders, wenn man eher trockene Haut hat. Denn selbst meine fettige Mischhaut mag das trockene Spannungsgefühl gar nicht!

Kennt ihr die beiden Produkte schon und benutzt sie sogar? Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und die Vorher-Nachher-Bilder. Ich hatte das Eye Lift Serum auch mal getestet und war davon leider nicht so begeistert. Wenn Du magst, kannst Du ja gern mal hier schauen: Mein Test zum Balea Beauty Effect Hyaluron Booster und Eye Lift Serum Da hatte ich meinen Testbericht dazu eingestellt. Du findest da auch meinen Testbericht zu dem Beauty Effect Hyaluron Booster, der mir deutlich besser gefallen hat. Allerdings auch nicht als Ersatz für die normale Tagespflege sondern zusätzlich dazu. Die Ampullen habe ich noch nicht probiert. Die würden mich aber auch mal interessieren.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. Ich hba auch das Eyelift-Serum, ich finde es spannt kein bisschen. Ich benutz es täglich und bei mir haben sich die kleinen Fältchen um die Augen (unter den Augen) gebessert. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ein super Review. Ich halte ja nicht ganz soviel von Balea, aber das hört sich dann doch gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Nicht böse sein, aber ich weis wirklich nicht, warum du deiner faltenfreien Haut so etwas antust. Ehrlich gesagt, kannst du meiner Meinung nach zu einer eventuellen Faltenreduzierung leider nicht viel sagen, weil du noch keine Falten hast. Ich finde es schade, dass Anti-Falten-Produkte von jungen Frauen beworben und getestet werden. Für mich wäre es realistischer, wenn diese Produkte auch von der beworbenen Altersgruppe getestet und beworben werden.
    Ansonsten schöner ausführlicher Bericht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar... aber junge Frauen? Ich bin 38. Also danke! :D Gut, der Post ist schon bald 4 Jahre alt und ich hatte noch weniger Falten. Aber ich hatte auch da schon Fältchen. ;)

      Löschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...