It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 2. September 2013

[Review] Schauma - Fresh it Up!

Vor einigen Wochen entdeckte ich in einer Werbeanzeige ein neues Shampoo-/Pflegespülung-Set von Schauma, das sofort mein Interesse weckte. Die Verpackung sah so süß und weiblich aus! Da wurde direkt das Verpackungsopfer in mir angesprochen! Fresh it Up! für schnell fettenden Ansatz und trockene Spitzen! Und da ich gerade mit schnell fettenden Ansätzen und trockenen Spitzen zu kämpfen hatte (und noch immer habe) und außerdem keine Silikone enthalten sind, dachte ich, das sei das perfekte Haarpflege-Set für mich... und so kaufte ich es, kaum, dass es im dm verfügbar war.


Ein paar Fakten:

Erhältlich überall, wo es Schauma gibt, für je unter 2 €! Das Shampoo enthält 400 ml und die Spülung 250 ml.
"Frischer Ansatz & gepflegte Spitzen mit Passionsblügen-Milch, ohne Silikone" ist auf beide Flaschen vorn aufgedruckt, für "schnell fettenden Ansatz, trockene Spitzen". Auf der Pflegespülung steht außerdem "Bis zu 3 x bessere Kämmbarkeit".

Auf dem Shampoo steht hinten drauf:

"Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch reinigt gleichzeitig den Ansatz und pflegt die Haarspitzen:

> Reinigt sanft den Haaransatz für bis zu 48h Frische
> Stärkt die Haarstruktur und pflegt selbst beanspruchte Haarspitzen intensiv
> Für ein perfekt gepflegtes & frisches Haargefühl"

Auf der Pflegespülung steht hinten drauf:

"Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch pflegt die Längen und Haarspitzen, ohne zu beschweren:

> Glättet die Haarstruktur & pflegt gezielt bis in die beanspruchten Haarspitzen
> Natürliche Geschmeidigkeit, ohne zu überpflegen
> Für perfekt gepflegtes Haar mit bis zu 3x besserer Kämmbarkeit"

Ich habe beide Produkte nun eine ganze Weile benutzt und komme zu folgendem Fazit:

Der Duft ist herrlich! Es riecht fruchtig nach Passionsfrucht und der Duft bleibt auch eine Weile im Haar! Das Shampoo reinigt gut und die Spülung macht das Haar tatsächlich leicht kämmbar. Die Haare fühlen sich gepflegt und luftig leicht an. ABER: Meine Haare muss ich dennoch täglich waschen, weil sie genauso schnell nachfetten wie vor der Benutzung des Sets auch und trockene Haarspitzen habe ich auch trotzdem noch. Also nix mit 48h Frische...! Ansonsten trifft aber alles zu, was draufsteht... halt "nur" die Hauptversprechen nicht. Ich würde das Set also eher Leuten mit normalem Haar empfehlen... also normal schnell nachfettend und normale bis gesunde Spitzen. Wer wirklich unter sehr schneller Nachfettung und sehr trockenen Spitzen leidet, dem wird auch mit diesem Set nicht geholfen! Ich weiß noch nicht, ob ich es mir nachkaufe, wenn's leer ist... es ist ja nicht schlecht, macht die Haare schön weich... aber ob mir das reicht? Ich weiß es wirklich noch nicht!

Kaufempfehlung? Ja, wenn du nicht so sehr unter schnellfettendem Ansatz und sehr trockenen Spitzen leidest und eher normales Haar hast! Auch bei (sehr) feinem Haar geeignet!

Habt ihr das Set schon entdeckt oder sogar gekauft und ausprobiert?

Kommentare:

  1. Hmhm... eigentlich wäre das, von den Hauptversprechen her, auch was für mich... wobei ich immer nur Spülungen kaufe, als Shampoo benutze ich die Festen von LUSH. Vielleicht gebe ich der Spülung mal nen Versuch...

    AntwortenLöschen
  2. Das ja auch doof, wenn man gerade ein Produkt holt, weil es gegen dies und jenes ist und dann kommt der Hauptpunkt nicht mal durch -.- Aber bei der Aufmachung muss man schon sagen, trifft das wohl den Geschmack von 90% der Frauen ^_^ Da würde ich mich wahrscheinlich nur von der Optik reißen lassen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte es mir ja kaufen, wenn ich die 2 Wochen in HH bin. Und dann stand ich im großen Budni und sie hatten es nicht. -.- Also ich habe es noch immer nicht getestet. Den Duft finde ich aber auch toll. Habe hier im dm mal dran geschnüffelt.

    Und die Meinungen scheinen echt auseinander zu gehen. Hab schon einiges Positive, aber auch einiges Negative über die Serie gehört. Es geht wohl nichts über eine eigene Meinung bilden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch sowohl sehr negative als auch sehr positive Reviews gelesen! Ich bin froh, dass ich zu denen gehöre, für die das Zeug ganz okay ist!

      Löschen
  4. Ich habe es bisher nicht probiert, aber die Verpackung spricht mich auch sehr an! :) habe aber noch ein paar Tuben im Schrank stehen, die erst mal leer werden müssen! Danach vielleicht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Brrr, dieses Shampoo ist für mich ganz furchtbar... ich hab mich auch von dem Versprechen (und dem Design^^) locken lassen,....
    aber bei mir geht das gar nicht, ich hab es einmal benutzt und dann weggeschmissen -.-
    es macht meine haare ganz schrecklich. ich kann es gar nicht beschreiben, sie werden irgendwie stumpf und verknoten und verheddern sich total...
    ich habe seit jahren keine probleme mit knotigen haaren gehabt, aber nach benutzung dieses shampoos war kein durchkommen mehr...

    sehr schade, weil der duft gefiel mir....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja komisch, dass bei dir die Haare dadurch stumpf werden und verknoten! Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall! Sie glänzen, sind schön weich und leicht kämmbar! Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Haare auf das selbe Produkt reagieren können!

      Danke für deine Meinung!

      Löschen
    2. Ja ich fand es auch seltsam, lach. So schreckliche Haare hatte ich echt noch nie... echt schade, weil es riecht unheimlich gut...

      Löschen
  6. Ich überlegt noch, ob ich das mal probiere.

    AntwortenLöschen
  7. Das hab ich komischerweise noch nie gesehen, oder übersehen. Ich denke das teste ich mal.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Zusammen,

    ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich von den Schauma-Produkte überhaupt nicht überzeugt bin.

    VG
    Johanna von Aveda online kaufen

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...