It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 12. September 2013

[Review] Real Techniques Duo Fibre Collection

Vor einer Weile bestellte ich bei Shades of Pink die limitierte Duo Fibre Pinsel Kollektion von Real Techniques.
Da diese drei Pinsel inzwischen zu meinen "Stammpinseln" gehören, dachte ich, ich sollte sie euch mal zeigen und näher vorstellen.


Das seht besteht aus einem großen Gesichts-/Puderpinsel, einem mittelgroßen Konturenpinsel und einem kleinen Lidschattenpinsel. Das Set kostet 29,99 € und das sind knapp 10 € pro Pinsel. Bei der Qualität ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Abgesehen davon liegen sie gut in der Hand, sehen absolut schick aus und machen ordentlich was her im Pinselköcher...! ;D


Die Stile sind aus Metall und weiß lackiert und wie es für Real Techniques typisch ist, zeigt die Farbe der Aufschrift, zu welchem "Bereich" die Pinsel gehören... Orange für Gesicht, Pink für Kontur und Lila für Augen. Der Fuß ist schwarz und gummiert, so dass er nicht so leicht aus der Hand rutscht und durch den Flachen Boden können sie sogar stehen.

Wer allerdings erwartet, dass die Pinsel sich so anfühlen, wie sie aussehen, wird vermutlich etwas enttäuscht. Denn sie sind leider nicht so flauuuuschig weich, wie die Optik vermuten lässt. Aber das stört mich nicht wirklich!

Der Gesichtspinsel ist nicht rund, sondern oval gebunden. Dadurch kann man sowohl großflächig arbeiten, als auch etwas schmalere Gesichtspartien super erreichen, wie zum Beispiel die Partie zwischen Mund und Nase. Ich benutze ihn für mein festes Puder nach der Foundation, um zu mattieren und setten. Ich mag ihn sehr gern dafür. Er ist weich, aber nicht superweich, piekst aber auch nicht.


Den ebenfalls oval gebundenen Konturenpinsel benutze ich sehr gern, um Highlighter gezielt aufzutragen, entweder über dem Blush oder unter den Augenbrauen. Auch er ist weich, aber nicht superweich.


Den schmalen, runden Lidschattenpinsel benutze ich hauptsächlich für kleine Partien, wie das äußere V am Auge und die Lidfalte. Dafür ist er super geeignet. Recht fest, nicht superweich. Aber dennoch angenehm. Zum Verblenden nehme ich aber einen flauschigeren Pinsel.




Ich seht, ich mag das Set sehr gern! Alle 3 Pinsel sind häufig im Gebrauch und machen ihre Arbeit sehr gut!

Demnächst zeige ich euch noch weitere Real Techniques Tools aus meinem Besitz!

Habt ihr auch Real Techniques Pinsel? Wie findet ihr sie? Welches ist euer Lieblingspinsel? Oder bevorzugt ihr einen anderen Hersteller?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich bin wirklich sehr gespannt. Hab mir vor ein paar Tagen das Pinselset bestellt aus den USA. Hab bisher das Travel set und mag es total gerne. Nach deinem Bericht freue ich mich nun noch mehr auf dieses Set^^

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mehrere RT Pinsel und mag die wirklich sehr :)
    Das Set habe ich auch :)))
    Liebste Grüße & Bussi :******

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...