It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Der Himmel über Berlin...

(English version see below)

...war heut ja so jar nich schön...



Aber das macht gar nichts, denn wenn man Sonne im Herzen hat, ist einem das Wetter total egal!
Und da ich mich ja gerade ins Leben verliebe, habe ich natürlich ganz viel Sonne im Herzen!

Natürlich gibt es Momente, in denen sich die Sonne in meinem Herzen für einen Moment verzieht,
aber ich habe mir angewöhnt, sofort umzuschalten und an Dinge zu denken, die mir gute Laune machen.

Versucht das mal... immer, wenn ihr nicht so gut drauf seid... oder halt nein... wann ihr das macht, ist ja eigentlich völlig unerheblich...! Also NICHT nur, wenn ihr nicht so gut drauf seid...

...dann zählt im Kopf so viele Dinge auf, die ihr liebt, wie euch einfallen!
Das macht ihr jeden Tag ein paar wenige Minuten lang! Ihr werdet schnell merken, dass eure Gedanken insgesamt viel häufiger viel positiver werden! Ihr werdet immer öfter immer glücklicher!
Das macht wirklich Spaß! Und ihr werdet auch merken, dass euch immer öfter kleine Dinge auffallen, die ihr gern mögt, auf die ihr vorher vielleicht gar nicht so geachtet habt...!

Fangt doch damit an, in dem ihr mir hier 5 Dinge aufzählt, die ihr wirklich liebt und die euch Freude bereiten!

Ich bin gespannt!

Ich mache den Anfang:

Ich liebe Blumen, weil sie schön anzuschauen sind und mich einfach glücklich machen!
Ich liebe das Lachen, es gibt kaum etwas, was mich glücklicher macht!
Ich liebe gute Bücher, die mich fesseln, unterhalten und mich neue Dinge lehren!
Ich liebe Nagellack, weil es die Nägel und die Welt ein bisschen bunter macht und den Händen das gewisse Etwas verleiht!
Ich liebe das Schreiben, ich kann gar nicht erklären, wieso, aber es macht mir einfach unheimlich Spaß, mich schriftlich auszudrücken!

Jetzt ihr!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Eure Soraya


*** English Version ***


The sky over Berlin...

...was not really nice today...

But if you have sunshine in your heart, the weather doesn't matter at all.
And since I am just falling in love with life, I DO have a lot of sunshine in my heart!

Of course there are moments in which the sun disappears for a moment.
But I took myself to switch bad thoughts to good thoughts immediately and then I am happy.

Try this, unless you're in a good or bad mood...

...Think of all things that you love!
Try this every day for a few minutes and you will notice that your thoughts will be more and more positive every day! You will be happier in your life!
This is really fun! And you will also discover that you will notice more and more little things that you love, which you may not have paid attention to before...!

Let's make a little try: Please tell me 5 things you love an which gives you really much pleasure!

I'll start:

I love flowers because they are beautiful and they make me happy!
I love the laughter, there is hardly anything that makes me happier!
I love good books which entertain me and teach me new things!
I love nail polish, because the nails and the world are more colorful and it gives the hands a  special kind of look!
I love writing, I can not even explain why, but I really enjoy to express myself in writing!

Now it's your turn!

Have a nice evening! Thanks for stopping by!

Yours,
Soraya

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!

    Und heute sieht es nicht besser aus in der Hauptstadt. Egal... Die Sonne ist im Herzen! ;o)

    Ohje, ob ich auf 5 Dinge komme? Ich versuche es mal!
    Meine 5 Glücksgedanken sind...

    1. Meine süßen Kinder! An sie denke ich als erstes wenn ich an Freude, Liebe und Glück denke. Sie sind mein Ein und Alles und mein Leben!

    2. Die Stimmung draußen am frühen Morgen. Egal ob Winter oder Sommer. Wobei der Sommer natürlich ein wenig bunter ist und die Stimmung noch mehr hebt. Ich liebe einfach diese frische Morgenluft, wenn die Vöglein anfangen zu zwitschern und wenn es langsam heller wird und der Tag sich anfängt zu entfalten.

    3. Mein Heim! Auch wenn es eng ist, mein Schatz und ich uns nie wegen dem Einrichtungsstil einigen können, aber hier fühle ich mich so wohl, weil es ein Stück von mir ist. Daher kann ich mich immer so schlecht von alten Sachen trennen!

    4. Oh ja, Lachen ist etwas so besonderes und man macht es viel zu selten! Ich liebe es so richtig albern zu werden, dass sogar meine Kinder genervt von mir sind...lach!

    5. Für andere da zu sein, macht mich sehr glücklcih. Ich mag es andere aufzubauen und sie dann wieder strahlen zu sehen!

    So, sind ja doch 5 Dinge geworden. Bei mir sind es aber eher Gefühle als wirkliche Dinge zum Anfassen. Aber ich denke das ist unrelevant oder?

    Danke für diesen Post! Es tut gut, wirklich mal darüber nachzudenken was einen eigentlich glücklich macht!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. @ Jenny: Sehr schön geschrieben! Ja, natürlich spielt es keine Rolle, was oder welcher Gedanke Glücksgefühle in einem auslöst! Es ist nur wichtig, sich darüber immer wieder Gedanken zu machen! Ich finde, man läuft ganz anders durch's Leben, wenn man sich umschaut und die schönen Dinge ERLEBT!

    Ich habe vor, so ein "Ich liebe..."-Posting immer mal wieder zu machen, um mich selbst und auch meine Leser dazu zu animieren, sich über schöne Dinge Gedanken zu machen!

    P.S.: Ich liebe natürlich auch meine Tochter über alles. Und ganz besonders glückselig bin ich, wenn sie lacht, so richtig herzhaft lacht... Ich muss dann automatisch mitlachen, selbst, wenn ich gar nicht weiß, warum sie lacht und mir steigen dann auch immer Freudentränen in die Augen! Aber das kennst du sicher! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Soraya,
    den Himmel habe ich am Donnerstag auch gesehen und gehofft das ein wenig die Sonne rauskommt!
    Und meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht am Freitag schien die Sonne wenigstens für ein paar Stunden.(zumindestens in Berlin Spandau)
    Ich habe gerade in Gedanken die Dinge aufgezählt die mich glücklich machen. Es sind so viele!
    Hier mal die fünf Dinge, die mir zu erst durch den Kopf gegangen sind:
    1.meine Kinder und Enkelkinder machen mich glücklich
    2.mein Mann macht mich glücklich
    3.das ich älter werde macht mich glücklich(es gibt so viele die haben damit ein Problem....jeder will alt werden, aber keiner will alt sein...aber genau das gehört doch dazu)
    4.mein Heim macht mich glücklich, ich komme jeden Tag immer wieder gern nach Hause
    5.meine Arbeit, die ich liebe macht mich glücklich
    usw.usw.......
    Heute morgen als ich aus dem Haus gegangen bin,haben die Vögel gezwitschert und es waren Plusgrade,da habe ich ganz tief durchgeatmet und gelächelt....das ist für mich persönlich auch Glück.
    Ich freue mich mehr von Dir zu lesen!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  4. 1. Frühling
    2. etwas Soziales tun
    3. Komplimente machen (ich liebe es)
    4. 1 Tag schulfrei
    5. mein Zuhause

    toller Post

    Lg, Lisa

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...