It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 17. August 2017

beautypress Goodies: medipharma Hyaluron-(Sonnen-)Pflege

Von medipharma gibt es gleich mehrere Neuheiten.

Da ich die Wimpern- und Brauenseren schon kannte, fand ich vor allem die neue Hyaluron-Sonnenpflege und die Hyaluron Wirkkonzentrate spannend. 


Uns wurden auf dem Event 3 Seren vorgestellt. Außerdem noch die Hyaluron Sensitiv Pflege ohne Duft.


In meiner Goodie-Bag hatte ich das blaue Anti-Falten + Feuchtigkeit Hyaluron Serum, die Hyaluron Sonnepflege mit SPF 50+ für's Gesicht, sowie die Hyaluron Sonnencreme mit SPF 30 für den Körper und die Hyaluron Après Körper-Lotion.


Das Serum enthält 13 ml und soll 24 Stunden lang intensiv Feuchtigkeit spenden und Falten reduzieren. Es enthält unter anderem Koffein. Der Duft ist recht intensiv im Fläschchen und befindet sich auf der INCI-Liste mittig direkt nach dem Hyaluron, aber aufgetragen ist er wiederum kaum wahrnehmbar und deutlich angenehmer! Also nicht vom ersten Schnuppern abschrecken lassen! Ich hab es bisher zweimal abends benutzt und hab es trotz Parfum gut vertragen. Meine Haut fühlt sich direkt zarter und glatter an, aufgepolsterer. Da ich im Gesicht allerdings eine feste Routine habe, steht das Fläschchen auf meinem Nachtschrank und ich möchte anfangen, es abends vor der Handcreme auf die Hände aufzutragen.

Die Hyaluron Gesichtspflege mit SPF 50+ hätte ich euch gerne näher vorgestellt... aber verrückterweise habe ich sie nach diesem Foto nie wieder gesehen. Ich habe auch eben für den Post nochmal die Wohnung auf den Kopf gestellt. Sie bleibt verschollen! Ich kann es mir wirklich nicht erklären! Sie soll wasserfest sein, schnell einziehen und nicht fetten. Das kann ich nun leider nicht beurteilen. Außerdem soll sie keine allergenen Duftstoffe enthalten.
Es gibt sie auch noch in der 30er Version.

Sowohl die Sonnenpflege für den Körper als auch die Après-Lotion haben uns in unserem Urlaub an der Ostsee begleitet. Dort hatten wir schönstes Sommerwetter. Im Gesicht habe ich eine 50er Creme benutzt (andere Marke) und am Körper dann die 30er von medipharma. Ich fand das Herauspumpen der Creme etwas schwierig, denn man muss etwas mehr Druck ausüben und die Öffnung ist aber so klein, dass man einige Mal drücken muss, um ausreichend Produkt zu bekommen. Die Lotion ist etwas zähflüssiger, lässt sich aber dennoch gut verteilen und zieht gut ein. Allerdings hat man trotzdem ein eingecremtes Gefühl, wie das bei den meisten Sonnencremes halt so ist. Den Duft würde ich jetzt nicht als "typisch Sonnencreme" bezeichnen, sondern eher wie "frisch geduscht". Sonnenbrand hab ich auch nicht bekommen, trotz langem Aufenthalt in der intensiven Sonne... also Hardcore-Test bestanden! Sie enthält einen hohen UVA und UVB Schutz. Es gibt sie für den Körper auch noch mit SPF 50+. Auch sie soll keine allergenen Duftstoffe, keine Parabene oder Mineralöle enthalten. Angeblich zieht sie schnell ein und fettet nicht. Schnell einziehen kann ich bestätigen. Dass sie nicht fettet würde ich allerdings nicht behaupten.

Die Après-Pflege hat meine große Tochter überwiegend benutzt, da sie einige Stellen nicht gut genug mit Sonnencreme geschützt und sich dort dann ein wenig verbrannt hatte. Die Pflege hat ihr gut geholfen, so mein Eindruck. Die Rötungen sind recht schnell abgeklungen. Es ist eine leichte, kühlende Lotion, die schnell einzieht und spürbar Feuchtigkeit spendet.

Findet ihr Hyaluron in Sonnenpflege spannend oder ist das in euren Augen eher "Nice to have", aber kein Kaufkriterium?



*PR Samples vom Event

1 Kommentar:

  1. Für mich ist es schon eher ein "nice to have" und nicht unbedingt ein Muss. Für das Gesicht habe ich sowieso meine speziellen Produkte und ansonsten reicht mir normale Sonnencreme aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...