It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 19. Juni 2017

Anzeige | Sommer und Genuss mit Café Royal

Café Royal Hazelnut

Das Leben und vor allem den Sommer genießen... mit Kaffee! Ja, ich habe eine ganze Weile auf Kaffee verzichtet, weil ich auch immer noch der Meinung bin, dass er nicht wirklich gesund ist. Aber muss man denn auf Dinge verzichten, die man liebt, auch wenn man weiß, dass sie nicht unbedingt zur Gesundheit beitragen? Wenn sie der Gesundheit schaden, ohne Frage! Aber wie ist es mit Schokolade, Pizza, Eis oder Kaffee... Manche Dinge gehören einfach dazu, wenn es darum geht, das Leben zu genießen.

Café Royal Hazelnut

Wir haben nur eine begrenzte Zeit hier auf Erden. Ja, man sollte sich überwiegend gesund ernähren, Sport machen, viel Wasser trinken, viel Schlafen. Aber zu einem glücklichen Lebensstil gehört für mich auch gelegentlicher Genuss wie Schokolade, Kuchen oder Kaffee. Gut, ich gebe es zu... zur Zeit bin ich eher ein ziemlicher Kaffeejunkie. Aber dabei geht es mir nicht (nur) um den Wach-Kick am Morgen, sondern auch um Genuss und eine Art Ritual. Morgens beim Fertigmachen trinke ich die erste Tasse. Und auf Arbeit mache ich mir eine zweite Tasse, bevor ich mein E-mail-Postfach öffne. Dann setze ich mich mit dem duftenden, dampfenden Kaffee an den PC und rufe meine Mails ab. Das ist tatsächlich ein Ritual geworden.

Café Royal Hazelnut

Wir haben eine Nespresso-Kaffeemaschine. Ich habe viele Kapselanbieter durchprobiert, bis ich eine Marke gefunden habe, die an die zugegeben ziemlich hohe Nespresso-Kaffee-Qualität wenigstens einigermaßen heran kommt. Von Discount-Marke bis höherpreisig gibt es ja inzwischen viele Anbieter. Café Royal habe ich auch bereits im Supermarkt entdeckt und ausprobiert. Sie haben nämlich auch Fair Trade Kaffeekapseln!

Meinen Kaffee trinke ich immer ohne Zucker oder anderen Süßungsmitteln, aber mit Milch. Oft aber auch mit Pflanzenmilch, da ich meinen Milchproduktkonsum einschränke.

Aber im Sommer darf es, nein MUSS es auch mal sehr, sehr gerne ein Eiskaffee sein! Das gehört für mich irgendwie zur warmen Jahreszeit dazu. Im Straßencafé sitzen und einen Kaffee oder Eiskaffee trinken. Am liebsten nehme ich für selbstgemachten Eiskaffee aromatisierten Kaffee. Ganz toll dafür sind von Café Royal die Sorten Hazelnut, Caramel, Vanilla oder Almond. Besonders Hazelnut! Das ist meine liebste Sorte geworden. Ich lasse den frischen Kaffee abkühlen und gebe noch einige Eiswürfel hinzu. Fertig! Total easy! Aber durch das Aroma hat es ein gewisses Extra.

Eiskaffee mit Café Royal Hazelnut

Wenn ich mir aber quasi eine "Süßigkeit" gönnen möchte, dann darf auch gerne eine Kugel Eiscreme in den kalten Kaffee! Was ich noch nicht ausprobiert habe, mir aber sehr gut vorstellen könnte, wäre, einen Milch-Kaffee-Shake zu mixen. Habt ihr dafür Rezepte?

Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Heiß und mit Wach-Kick am Morgen oder mit der besten Freundin oder dem Partner im Straßencafé, während man vorbeiflanierende Menschen beobachtet... oder eiskalt im Sommer mit Eiswürfeln oder einer Kugel Eiscreme? Habt ihr ein "Geheimrezept"?


Achtung Gewinnspiel!

Es gibt derzeit ein großartiges Gewinnspiel, bei dem man unter anderem eine Reise nach Australien gewinnen kann! Was man dafür tun muss? Man muss Gewinnspielcodes suchen! Zum Beispiel in jeder Packung "Agent's Choice Espresso No. 2" von Café Royal. Weitere Möglichkeiten, Codes zu finden, werden euch auf der Aktionsseite verraten, auf der ihr auch weitere Infos zum Gewinnspiel an sich findet. Viel Glück!


*In Zusammenarbeit mit Café Royal

Kommentare:

  1. Sind die Kapseln recyclebar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evy, 90% der Kapseln sind recyclebar, da diese aus Kunststoff sind im Gegensatz zu den Alu-Kapseln von Nespresso. Lediglich die Membran vorne sind aus Alu. Café Royal legt auch Wert auf Nachhaltigkeit, wo es nur geht. Die Kapseln sind UTZ-zertifiziert.

      Löschen
  2. Hallo!

    Ich muss dir zustimmen: man kann nicht auf alles verzichten, weil es einem evtl. schadet.. und das ist halt leider bei Schokolade, Kaffee und Co. der Fall. Doch so lange sich alles in Grenzen hält, ist das schon okay. Immerhin geht es auch um den Genuss. ;)
    Ich selbst trinke aber keinen Kaffee.. schmeckt mir einfach nicht. Dafür bin ich eine absolute Naschkatze ;3

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...