It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 30. März 2017

beautypress Naturkosmetik Blogger Event 2017 - Das Event & die Marken


Auf beautypress Blogger Events war ich ja schon häufiger, wie ihr wisst. Vor knapp zwei Wochen war es aber ein besonderes... Es war ein Naturkosmetik Blogger Event! Es drehte sich also alles um Naturkosmetik und Bio-Produkte. Ich war ziemlich gespannt auf die Marken und das Drumherum. 
48 Bloggerinnen waren von beautypress und dem Naturkosmetik Verlag eingeladen. Diesmal kannte ich die meisten Blogger-Kolleginnen gar nicht. Es ist halt eine andere Sparte. Trotzdem waren natürlich auch einige für mich bekannte Gesichter in der Flora Köln, wo das Event stattfand. Leider spielte das Wetter nicht mit. Sonst wäre es noch toller gewesen. Aber auch so war das ein sehr schönes Event.

Man konnte sich mit Annemarie Börlind oder Alverde Produkten schminken lassen, danach ein Fotoshooting mit Blumen machen, eine Handmassage und lauter gesunde und viele vegetarische oder sogar vegange (und auch ein paar weniger gesunde) Köstlichkeiten genießen. Alles auf's Thema abgestimmt. Es gab auch einen Workshop mit Elfriede Dambacher, einer Expertin auf dem Gebiet, mit anschließendem Quiz, bei dem man ein tolles Buch über natürliche Kosmetik und tolle Produktkörbe und Gutscheine gewinnen konnte.

Anwesende Marken

Annemarie Börlind


Annemarie Börlind waren nicht als Marke an sich da. Es waren lediglich zwei Visagistinnen da, die mit den Produkten geschminkt haben. Das fand ich persönlich etwas schade. Aber trotzdem konnte man sich davon überzeugen, wie hoch pigmentiert die Lidschatten sind.

Tautropfen waren auch nur mit einem Mini-Aufsteller "vertreten", was daran lag, dass gleichzeitig in Italien eine große Beauty-Messe stattfand, auf der die ganzen Marken vertreten waren.

Wild & Natural Ibiza Cosmetic kannte ich schon vom letzten normalen beautypress Blogger Event, was auch der Grund war, warum ich diesen Stand ausgelassen habe.

Alverde


Alverde haben ihre neuen Produkte vorgestellt und ich sag euch, die neue, größere Theke ist ziemlich vielversprechend! Wirklich spannende Produkte ziehen ins Standardsortiment ein! Zum Beispiel Lip Creams und eine Serum-Foundation, die ich mir nach dem Event doch direkt mal gekauft habe! Ich stelle euch die Produkte in Kürze separat genauer vor.

NONIQUE


NONIQUE kannte ich schon, da ich deren Volumen-Shampoo schon das 2. Mal aufbrauche. Ich hatte halt nach einem SLS-freien Shampoo gesucht, da ich eine empfindliche Kopfhaut habe und dm hat ja seit einer Weile diese Naturkosmetik-Ecke mit schon alleine optisch sehr ansprechenden Produkten. So war ich auf NONIQUE aufmerksam geworden. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich erfuhr, dass sie auf das Event kommen. Sie sind der Beweis, dass Naturkosmetik nicht altbacken aussehen muss!

Luvos


Luvos waren ja auch schon einige Male auf den beautypress Blogger Events. Aber sie hatten auch ein paar Neuigkeiten im Gepäck. Ich hatte doch mal das imutox-Granulat, das ich partout nicht runterschlucken konnte. Das gibt es jetzt auch in Kapselform! Hurra!

biobrush & My Magic Mud


Auf biobrush war auch auch sehr gespannt. Das sind Zahnbürsten, die aus zu 94% biologisch abbaubarem Kunststoff auf Zellulose-, die Borsten aus Nylon auf Rizinusöl-Basis, bestehen. 
Mitgebracht haben sie ebenfalls eine Zahnpasta von My Magic Mud, die sehr besonders ist. Sie ist schwarz, weil mit Aktivkohle! Und ich liebe sie jetzt schon heiß und innig. Warum erzähle ich euch auch demnächst!

Scholl


Scholl haben ihre Light Legs Strumpfhose in 20 DEN mitgebracht. 

Valentin


Valentin haben die wunderschönen Blumen für die Fotowand zur Verfügung gestellt. Ich hätte natürlich am liebsten welche mitgenommen. Aber das macht sich im Flugzeug doch eher schlecht.

(c) beautypress
Es war ein rundum gelungenes Event auf das ich jederzeit wieder gehen würde. In Kürze zeige ich euch auch noch die Goodies und dann in weiteren Posts die Produkte der einzelnen Marken, die bei mir schon fleißig in Benutzung sind.

Benutzt ihr Naturkosmetik? Welche der genannten Marken spricht euch spontan am meisten an?


Kommentare:

  1. Sehr schönes Bild von dir. Bei den Zahnbürsten habe ich die rosanen nicht mal mehr gesehen^^ Die waren schon alle weg. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut mit dir hin geflogen zu sein, nächstes Mal auch zurück^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Natürliche Kosmetikartikel sind einfach toll...Frei von Chemi...was kann besser wirken als Produkte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen...Vor allem sind die Produkte von Alverde sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den top Bericht, ich habe auch schon einige alverde Neuheiten getestet und finde sie gut. Die Nonique Augenpflege ist mir zu stark beduftet.
    Liebe Grüße
    Nancy ;)

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön - ich liebe ja Naturkosmetik! Zu dem Event war ich auch eingeladen, konnte arbeitsbedingt aber nicht fahren, was sehr, sehr schade war. Dabei hätte ich gern ein paar Marken (näher) kennengelernt. Gerade Luvos mag ich ja sooo gern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...