It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 5. August 2016

Make-up Sommer-Lieblinge 2016 | Kurzreviews


In den letzten Wochen haben sich einige Make-up-Produkte zu meinen Sommer-Lieblingen heraus kistallisiert, zu denen ich immer greife, wenn es schnell gehen muss und sicher sein möchte, dass das Make-up ohne Mühe schnell gut und trotzdem nicht ganz "nude" aussieht. Diese möchte ich heute in Kurzreviews vorstellen.

Foundation ist nicht mit auf dem Bild, da ich dort doch ab und zu wechsle... mal ist es die Cushion Foundation von L'Oréal, mal die Dior Nude Foundation... je nach "Abdeckungsbedarf".


Beim Puder allerdings war das Charlotte Tilbury Airbruch Flawless Finish Skin Perfecting Micro-Powder in "1 Fairmeine Nummer 1, da ich vor allem im Sommer schnell fettende Haut habe und mein sonst so heiß geliebtes Poudre Universelle Libre von Chanel dagegen nicht so gut ankommt wie das von Charlotte Tilbury. Wobei auch da irgendwann der Speckglanz durchkommt. Das ist halt einfach so und ich glaube, es gibt nichts, um mein Gesicht über längere Zeit zu mattieren. Zumindest nichts, was dabei dennoch natürlich und nicht cakey aussieht.

Auf den Lippen habe ich in den letzten Wochen am liebsten den Juicy Shaker von Lancôme in der Farbe "151 Cherry Symphony"* getragen. Das ist ein Lippenöl mit Farbpigmenten und fruchtigem Aroma. Man muss das Öl vor Gebrauch mit den Pigmenten vermischen, in dem man das kleine Fläschchen wie einen Shaker schüttelt. Dann trägt man das Öl ganz einfach mit dem im Deckel integrierten Schwammapplikator auf die Lippen auf und schon fühlen sie sich gepflegt und versorgt an und die Farbpigmente sorgen für einen transparenten Farbtupfer. Dadurch, dass es Öl ist und kein Gloss, klebt auch nichts. Es fühlt sich einfach... nach Öl an! Ich mag das Gefühl! Ich hätte gerne auch noch einen in Pink. Sie kosten knapp 23 Euro, zum Beispiel bei Douglas, wo es sogar noch einen limitierten in Türkis gibt.

Der Brow Wiz von Anastasia Beverly Hills in Taupe. Wir hatten am Anfang so unsere Schwierigkeiten miteinander und ich fand, er kann der Dip Brow Pomade nicht das Wasser reichen. Was Exaktheit angeht, kann er das auch wirklich nicht. Aber jetzt im Sommer bevorzuge ich eine etwas natürlicher aussehende Braue und da macht der Brow Wiz einfach einen 1a Job! Große Liebe auf den 2. Blick! Ich hätte ihn gerne auch noch in Blonde. Aber bei What do you fancy? habe ich gelesen, dass der Micro Brow Pencil von NYX ein gutes Dupe sein soll. Den werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren!

Um die Augen herum mag ich es seit einigen Wochen bronzig metallisch. Mit dem trend it up contour & glide Kajal in der Farbe 030* umrahme ich deshalb gerne meine Augen. Er hat eine tolle bronzene Farbe und ist etwas dunkler als der Cremelidschatten, den ich dazu kombiniere und so kann ich damit auch einen "rauchigen" Lidstrich ziehen. Er ist wasserfest und hält auch den ganzen Tag wo er soll. Super Qualität zum günstigen Preis. Top!

Seit Jahren ist sie meine Nummer 1 Mascara... die Glam & Doll von Catrice in der Waterproof-Version! Sie hat ein schmales Gummibürstchen, mit dem man auch an feine, kurze Härchen kommt und macht ein schönes Ergebnis. Momentan sehen meine Wimpern allerdings ein wenig wie "Kraut und Rüben" aus, weil ich sie mit einem Serum wieder lang züchte. Meine Wimpern wissen derzeit noch nicht so richtig, in welche Richtung es geht und einige Wimpernhärchen sind schon richtig lang, während andere noch nicht so ganz hinterher kommen. Das gleicht sich in den nächsten Wochen hoffentlich wieder aus!

Das Chanel Joues Contraste Powder Blush in der Farbe "160 Innocence" ist seit dem ich es habe mein Alltagsblush, das einfach immer geht. Es ist dezent, rosé und ganz zart schimmernd. Vorher habe ich 1,5 Jahre lang fast ausschließlich den Rockateur von Benefit benutzt... und leer gemacht. Und dies ist nun mein "Nachfolger"... obwohl ich ja noch einen Rockateur in meiner Blush-Palette habe. Aber "Innocence" muss jetzt einfach gerade ständig sein. 

Die Color Tattoo 24hr Gel-Cream Eyeshadows von Maybelline waren ja vor einigen Jahren schon mal sehr gehyped. Zu Recht, wie ich noch immer finde! "On and on Bronze" kommt derzeit fast täglich auf meine Lider. Einfach mit dem Finger aufgetragen geht es ratzfatz und lässt sich sogar im ersten Moment noch verblenden, bis er bombenfest sitzt und den ganzen Tag hält und hält und hält! I really like!

Und so sieht das ganze in Aktion aus...


Ich mag Bronze zu blauen Augen sehr gerne...

Wie gefällt euch mein derzeit liebster Sommer-Look? Benutzt ihr das eine oder andere meiner Lieblings-Sommer-Produkte ebenfalls? Welche sind eure Sommer-Lieblinge 2016? Und wie gefallen euch solche Kurzreview-Posts mit mehreren Produkten?


*PR Sample

Kommentare:

  1. Super schöner und zarter Look! Gefällt mir sehr gut und ich habe zur Zeit auch ein Chanel Blush, das ich sehr gerne nutze :)

    AntwortenLöschen
  2. super schöner Sommerlook und tolle Produkte :)
    Chanel-Blushes mag ich auch sehr gerne :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look! Ganz mein Geschmack!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Look, solche Posts mag ich sehr gerne, weiter so! :) Kenne von deinen Produkten nur die Catrice-Mascara, die mag ich ebenfalls sehr gerne :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Sehr schöne Favoriten! Den Sommer Look mag ich auch sehr gerne. Von den Produkten benutze ich den Anastasia Brow Pencil total gerne. So präzise und einfach in der Anwendung, einfach super.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Mascara habe ich auch schon mehrfach nachgekauft, sie holt wenigstens etwas aus meinen spärlichen Katastrophenwimpern heraus. Mir gefallen solche Kurzreviews sehr gut, so hat man schnell auf einen Blick ein paar Produktinformationen und Inspiration. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  7. Super klasse Blogpost. Die Mascara muss ich mir auch noch besorgen :)

    Liebe Grüße

    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss sagen, dass mir die Wimperntusche nicht ganz so sher gefällt. Sie verklebt die Wimpern ziemlich, sodass du es aussieht, als hättest du nur wenige Wimpern. Aber dafür sind sie schön lang. *-* Der Color Tattoo ist super, besitze auch einige davon. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...