It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 31. August 2016

Hair-Update | Calligraphy Cut



Wie gestern schon auf Instagram, Twitter und Facebook berichtet, gibt es ein kleines Update zu meinen Haaren... oder nennen wir es "Zwischenstand".

Vor kurzem lud mich Frau Hubbe-Depenau von Relax Hairstyling erneut ein, meine Haare zu "kalligrafieren". Sie sagte nach meinem ersten Besuch, erst wenn meine Haare nicht mehr auf der Schulter aufliegen, sehe man die "Wirkung" dieser Schnitttechnik richtig. Also ließ ich mich überzeugen, meine Haare nochmal um 3-4 cm kürzen zu lassen, obwohl ich sie ja eigentlich lang wachsen lassen möchte. Aber das macht schon Sinn! Denn wenn nun die Haare länger werden und dann doch wieder auf den Schultern aufliegen, stoßen sie nicht mehr auf den Schultern auf und die Spitzen teilen sich nicht mehr, sondern die feine, schräge Haarspitze biegt sich zur Seite und kann so "ungestört" weiter wachsen, ohne zu brechen oder sich zu teilen.

Abgesehen davon fühlt sich mein Haar nun noch toller und fülliger an und das Beste: Ich brauche sie morgens nur noch kurz über Kopf zu föhnen, sie danach zu kämmen und schon liegen sie so wie auf dem Foto oben!

Warum dies nur ein Zwischenschritt ist? Weil Frau Hubbe-Depenau in 8 Wochen noch einmal an mein Haar möchte, um wirklich alle Haare erwischt zu haben.

Außerdem hat sie nach dem Schnitt erneut eine kühle und changierende "Gloss-Tönung" ins Haar gegeben, um erstens den Goldstich in meinem Haar zu neutralisieren und zweitens einen tollen Reflex hineinzuzaubern.

Ich bin total begeistert!

Vielen Dank, liebe Frau Hubbe-Depenau, für die tolle Zusammenarbeit und meine schöne Frisur!



Kommentare:

  1. Ich finde den Cut super! Ist ja total in momentan!
    Den möchte ich auch ganz gerne haben, weiß nur nicht, ob mir der auch steht!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Super Haarschnitt. Ich bin ja immer ein Schisser wenn es um neue Frisuren geht :D

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt sieht super aus, gefällt mir! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnitt sieht echt super schön aus!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...