It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 9. April 2015

BEAUTY LIGHT to go! [Review + Empfehlung!]


Susi Armonies, die Erfinderin des BEAUTY LIGHT to go! wollte Schluss machen mit viel zu dunkler Schminkbeleuchtung und ungünstigen Schatten im Gesicht, während man versucht, sich perfekt zu schminken. Gutes Licht ist wichtig, um die Farben richtig zu sehen und richtig setzen zu können, um zu verhindern, dass das Make-up, das im trüben Badezimmerlicht noch perfekt aussah, bei Tageslicht plötzlich fleckig und ungleichmäßig ist oder die Foundation farblich überhaupt nicht mehr passt. Oder dass man, wenn man viel herumreist plötzlich keine gute Hotelbad-Beleuchtung hat (gerade erst vor kurzem erlebt im 25hours Levi's Hotel in Frankfurt!) und man mit dem Handspiegel zum Fenster laufen muss, um zu sehen, was man da eigentllich fabriziert hat.

Sie kreierte eine superschmale LED-Spiegelleuchte, die man an alle glatten Flächen mit Hilfe von 2 kräftigen Saugnäpfen befestigen kann.


Es gibt 2 Lichtstärken bzw. Farbtemperaturen. Einmal 4200 Kelvin (Neutralweiß) und einmal 6500 Kelvin (Tageslichtweiß). Ich durfte mir ein BEAUTY LIGHT to go! zum Testen und vorstellen aussuchen und nach kurzer Beratung von Susi entschied ich mich für 6500 Kelvin, da ich als Visagistin auch auf perfekte Lichtverhältnisse angewiesen bin und dieses oft nicht verfügbar ist! Ich nahm dieses in der Farbe "Sip of Champagne", was wie der Name schon verrät, champagnerfarben ist.

Als die Leuchte ankam, war ich überrascht, wie "zierlich" sie ist. 30 cm lang und ein zarter Durchmesser von 1,2 cm. Sie findet deshalb wirklich überall Platz. Trotzdem ist sie eine "Powerlady"! Aber seht selbst...

Vorher...


Ja, so sehe ich mich jeden Morgen im Badezimmerspiegel. Viel zu gelb, von oben und nur unzureichend beleuchtet. Morgens ist es sogar noch dunkler, denn hier kam die Nachmittagssonne wenigstens noch zum Fenster herein, wie man an meiner Wangen-Kinn-Partie links sieht.

Nachher...


Es werde Licht! Aaaaah, das sieht doch schon ganz anders aus! Perfekt ausgeleuchtet, sehe ich doch gleich viel besser, wo ich den Lidschatten hinsetzen und ob ich ihn noch ausblenden muss...! :D Licht von vorn finde ich auch viel besser, um Augenbrauen nachzeichnen zu können. Bisher habe ich es  immer so gemacht, dass ich für die Augenbrauen einen Handspiegel nahm und mein Gesicht zur Deckenlampe gewendet habe, während ich sie nachzeichnete. Das gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an!

Außerdem lässt sich das Licht mit dem Schalter dimmen, in dem man den Knopf länger gedrückt hält.

Ich bin also wirklich begeistert! Tolle Erfindung, liebe Susi! Ich möchte es nicht mehr missen!

Etwas schade finde ich, dass das BEAUTY LIGHT to go! anstelle in einer stabilen Schatulle in einem Stoffbeutel kommt. Ich habe da ein wenig Angst vor der Bruchgefahr beim Transport! Ich werde mir also etwas passendes, stabiles suchen, worin ich sie auf Reisen mitnehmen kann. Aber bei der Größe sollte das kein Problem sein, denke ich! Dies also auch als Anregung! ;)

Nähere Informationen findet ihr hier: BEAUTY LIGHT to go! Bekommen könnt ihr es in 2 verschiedenen Farbtemperaturen HIER und 3 Standardfarben (Silber, Schwarz und Champagner) für je 34,95 Euro und eine limitierte Farbe (Rosa) für je 39,95 Euro).

Na, habe ich eure Neugier geweckt? Wäre das auch etwas für euch? Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr euch schminkt? Unzureichende Badezimmerdeckenbeleuchtung wie bei mir oder perfekt ausgeleuchteter Schminkspiegel?


*PR Sample

Kommentare:

  1. Das Licht ist echt genial! Benutze es jeden Morgen zum Schminken und es hilft mir sehr=) Habe "nur" das mit 4200 Kelvin zu Hause. Dennoch bin ich sehr zufrieden, obwohl es mit der 6500 viel besser wäre =)

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja mal eine coole Erfindung :) Find ich echt toll. Obwohls bei mir dann wahrscheinlich nur in der Wohnung zum Einsatz kommt. Mitnehmen würde ich die wohl doch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwar ein Fenster im Bad und das auch in der Nähe des Spiegels, aber so richtig gut ausgeleuchtet ist es trotzdem nicht. Vor allem in den dunkleren Jahreszeiten, da bringt das morgens um sechs auch reichlich wenig ;-) Die Beleuchtung vom Spiegel ist auch eher für den Poppes: kommt von oben und ist auch nicht sonderlich gut. Da ist es dann von Vorteil, dass ich mich unter der Woche nie großartig schminke, Mascara kriege ich auch im Halbdunkeln auf die Augen *g*

    Aber diese Leuchte ist schon echt super... auch wenn meine Freundin mich dann wahrscheinlich für völlig gaga erklärt, wenn ich sie kaufen würde ;-) Nicht, dass das momentan finanziell drin wäre :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst deine Verlobte... fast Ehefrau! :D Meinste, sie würde dich wirklich für gaga erklären?

      Löschen
    2. Genau DIE meine ich! :D Oh man, das wird bestimmt auch schwer, plötzlich "meine Frau" statt "meine Freundin" zu sagen. Das fühlt sich so komisch an... so... erwachsen :p

      Na ja, wenn du mich so fragst... wahrscheinlich nicht. Das hat sie schon vor Jahren getan, ich glaube, sie kann nicht mehr viel schocken *g*

      Löschen
  4. Tolle Erfindung, ich sitze morgens auch immer mit einem kleinen Spiegel vorm Fenster weil das Licht vor dem großen Spiegel so schlecht ist. Habe mir den Link dazu gleich mal gespeichtert :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nun schon auf so vielen Blogs von der Beauty Light to Go gelesen und alle sind restlos begeistert... leider fehlt mir momentan das Geld, um mir eine zuzulegen :( Aber irgendwann vielleicht :D Licht ist nämlich absolute Mangelwahre in meiner Wohnung....

    Liebe Grüße
    Madie
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine geniale Erfindung *-* Eigentlich so simpel und doch so effektiv. Meine Lichtverhältnisse sind deinen vom ersten Bild sehr ähnlich :/ Ich sehe dann immer erst auf Arbeit alle Patzer :D Am liebsten schminke ich mich mit dem Rücken zum Fenster bei Tageslicht, aber wenn ich Frühschicht habe, ist das ja leider nicht möglich :(

    Liebste Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Das Licht ist richtig richtig klasse! Bin wirklich begeistert und ich will es nicht mehr missen ;D

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...