It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Samstag, 22. November 2014

[Duft] swiss cashmere - royal purple



Anfang Oktober war ich in Hamburg auf einem Kosmetik-Seminar und dort war ein Herr, der sich mit der Psychologie von Farben beschäftigt. Jedesmal, wenn er Fragen stellte und eine Teilnehmerin richtig geantwortet hat, hat er Parfums, an deren Entwicklung er wohl mitgewirkt hatte, verschenkt. Ich habe ebenfalls eine Frage richtig beantwortet und bekam das Parfum geschenkt.

Der Flakon

Als ich es zu Hause auspackte, hat mich die Form überrascht. Es ist von oben betrachtet quadratisch und mit einer violetten Filzdecke beklebt, in welches ein Kreuz (das an die Schweizer Flagge erinnert) ausgeschnitten ist, um das ausgeprägte Kreuz der Flasche zum umrahmen. Im Boden der Flasche ist ebenfalls ein Kreuz geprägt. Einen Deckel gibt es nicht. Lediglich eine Klammer mit einem Anhänger daran verhindert ungewolltes Sprühen. Auf dem silbernen Anhänger ist eine Edelweiß-Blüte geprägt. Ein sehr auffälliger Flakon, aber eben auch besonders!

Der Duft

Kopfnote: Florale Noten, Krautige Noten, Freesie, Hyazinthe
Herznote: Florale Noten, Veilchen, Jasmin
Basisnote: Hölzer, Kiefer, Patchouli, Ambra, Moschus

Diese Liste verwirrt mich... denn mich erinnert der Duft an Brombeeren! An saftige, süße Brombeeren. Aber ich rieche auch blumiges... Veilchen vielleicht. Die herben Basisnoten rieche ich nicht so richtig heraus. Zumindest nicht zuerst. Später kommen sie ein wenig hinzu. Für mich ist das ein fruchtig-blumig-süßer Duft, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise! Es ist keine Süße, die einen erschlägt! Ich finde, er passt gut in den frühen Herbst und Frühling. Für den Winter kann ich ihn mir nicht vorstellen und für den Sommer ist er mir nicht frisch genug. Er passt auch nicht zu Schnee und Kälte, sondern eher zu milder Luft und Sonne...! Kann ich nicht toll einen Duft beschreiben? :D Um es kurz zu sagen: Ich finde den Duft wirklich toll!

Von swiss cashmere gibt es auch noch weitere Düfte. Ich kannte die Marke vorher gar nicht!

75 ml Eau de Parfum kosten 75 Euro. Ich habe aber gerade entdeckt, dass es bei Aus Liebe zum Duft sogar eine kleine Abfüllung zu bestellen gibt. Da kann man dann mal probeschnuppern.

Kanntet ihr swiss cashmere schon? Klingt die Beschreibung des Dufts, als könnte das etwas für euch sein?


1 Kommentar:

  1. Ja, die Beschreibung klingt durchaus nach einem Duft für mich. :) Der Flakon sieht hübsch aus und der Name gefällt mir auch. Ich denke, ich werde demnächst mal daran riechen. :)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...