It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 29. April 2014

Püppi Update ♥ 19 Monate und 1 Woche

Meine gar nicht mehr so kleine Babytochter, heute bist du schon 19 Monate und 1 Woche alt.


Während du nebenan schon friedlich tief und fest schläfst und dein Papa mit Opa Fußball schaut und Oma auf ihrem Tablet ein Spiel spielt, lasse ich die letzten Monate Revue passieren und staune immer wieder... wie schnell die Zeit vergangen ist, was du schon alles kannst und was du täglich neues lernst, du kleiner charakter- und willensstarker Trotzkopf. Das warst du schon immer, schon während du in meinem Bauch heranwuchst. Aber jetzt spüre ich es zur Zeit wieder sehr stark! Ein Nein akzeptierst du nicht. Auch nicht beim zehnten Mal! Lieber wirfst du dich auf den Boden und versuchst, deinen Willen mit aller Kraft durchzusetzen.

Täglich lernst du momentan mindestens ein neues Wort. Du sprichst sehr viel nach und überraschst uns damit, weil wir nicht damit rechnen in dem Moment.
Als ich dir gestern einen kleinen Apfel mit den Worten "Möchtest du einen Apfel essen?" anbot, sagtest du begeistert "Appi!" und überraschtest mich wieder! Und wenn du keinen "Appi" möchtest, dann mit Vorliebe einen "Keh!" (Keks und Käse). Du fängst langsam an, Zweiwort-Sätze zu bilden ("Mama auf!") und bist dir bewusst, wenn etwas runterfällt, bedeutet das nichts Gutes ("Ohweiei!")
Am liebsten räumst du die Küchenschränke aus, schiebst deinen neuen Puppenbuggy durch die Wohnung und spielst, dass deine Kuscheltiere eine volle Windel haben ("Bobbl Kacka! Puuuuh!")


Doch ganz besonders zauberhaft finde ich es, wie du deine große Schwester anhimmelst, ihr beide zusammen kuschelt (wenn sie gerade mal nicht genervt ist... Teenager eben!) oder euch gegenseitig zum Lachen bringt. Das ist für mich pures Glück! ♥

Kommentare:

  1. Wie schön! Ich bewundere die Kleinen auch immer wieder, arbeite ja in der Krippe und erfreue mich echt jeden Tag an denen. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. <3 Es gibt nicht Süßeres als Kinder, die "Ohwei" sagen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Neffe sagt dann immer 'Hoppala' - soo süß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Super süße Bilder - die Zeit vergeht einfach so rasend schnell, oder? :-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: Bei mir gibt es momentan wieder ein tolles Gewinnspiel! >Hier< kannst du eine Sonnenbrille deiner Wahl gewinnen. Freue mich, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. Das sind aber schöne Worte. Da fühlt man richtig mit, wie es einem geht.

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß, da geht mir immer gleich das Herz auf. Ich hätte auch sooo gern eine kleine Prinzessin, aber würde einen Buben natürlich genauso lieben ;)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...