It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 11. April 2014

L'Oréal ElVital Fibralogy - Haarpracht-Kreierende Pflegeserie

Ich war wirklich neugierig auf die neue Serie von ElVital "Fibralogy", denn sie verspricht quasi neue Haarpracht... "haarpracht-kreierend"... Und mit meinen Fusseln dachte ich, könnte es vielleicht genau die richtige Haarpflege für mich sein!

Es gibt ein Shampoo, einen Conditioner und dann nochmal einen Booster. Ich habe alle drei Produkte getestet. Leider nicht lange genug! Warum, erzähle ich gleich...

Die Produkte sind in blauen Flaschen mit pinkem Deckel und Etikett.

Shampoo für Haare, dem es an Dichte mangelt für "sichtbar prachtvolles Haar und spürbar mehr Griffigkeit".


Genau das verspricht auch die Pflegespülung, die man mit dem Booster kombinieren kann.



Den Booster gibt man kurz vor der Spülung auf die Haare und danach die gleiche Menge Spülung, lässt beides zusammen kurz einwirken...



...und spült es dann zusammen gründlich aus. Der Booster ist relativ flüssig. Man muss beim Dosieren also etwas vorsichtig sein.

Ich hab alle drei Produkte 1 Woche lang täglich benutzt und musste dann leider abbrechen. In der Zeit waren meine Haare fluffiger, griffiger. Aber nicht so sehr, wie ich gehofft hatte. Und wie gesagt, nach einer Woche musste ich leider abbrechen, weil meine sehr empfindliche und schuppige Kopfhaut die Produkte gar nicht mochte und es mir mit Juckreiz dankte. Nach einer Woche brach ich dann ab und kehrte zu meiner Nioxin-Haapflege zurück. Meiner Kopfhaut geht es wieder besser. Zur Nioxin-Pflegeserie erzähle ich euch in Kürze mehr. Denn die liebe ich!

Kennt ihr die Serie? Habt ihr sie ausprobiert und konntet sie länger benuten als ich und könnt deshalb mehr zu der Langzeitwirkung aussagen? Denn laut Hersteller soll der Effekt ja allmählich aufgebaut werden.
*PR Samples

Kommentare:

  1. Habe die Serie auch getestet. Schade dass du solche Probleme damit hast. Mich haben die Sachen auch nicht richtig überzeugt, mit der Kopfhaut hatte ich zwar keine Probleme, dafür aber mit meiner Haarfarbe... ein bisschen voluminöser sehen meine Haare damit aber schon aus.

    Meine Review dazu: http://copperfir3.blogspot.de/2014/04/elvital-fibrology-shampoo-spulung-und.html

    AntwortenLöschen
  2. Ojee diese Produkte wolllte ich mir auch erst kaufen. Aber jetzt wo ich deinen Bericht lese, lasse ich es lieber. Das ist ja erschreckend,dass die Kopfhaut darunter so leidet..ne juckende Kopfhaut möchte ich nicht.
    Danke für deinen wichtigen Beitrag!

    Liebe Grüße Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, ich bekomme bei Garnier und Elvital auch immer fürchterliches Kopfjucken. Schrecklich! Bin gespannt was du über deine Nioxin-Haarpflege berichtest!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Die Herstellerversprechen klingen ja schon gut. Aber da ich mit 2 anderen Elvital-Shampoos das gleiche Problem hatte, ist mir das Risiko zu hoch...

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand auch, dass die Haare griffiger worden aber mehr auch nicht. Ich bin daher weniger angetan von der Pflegeserie und auch die Inhaltsstoffe finde ich jetzt nicht so gut. =)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, du hast doch aber nicht jeden Tag deine Haare gewaschen oder etwa doch?

    Gruß
    Aveda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Doch! Ich muss leider jeden Tag meine Haare waschen, weil sie fein UND schnell fettend sind...! Total doofe Kombi...! :/

      Löschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...