It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tür 5 | Adventskalender von Bloggern aus Berlin & Umgebung


Heute öffnet das 5. Türchen des Adventskalenders von Bloggern aus Berlin & Umgebung bei mir und ich möchte euch heute etwas zum Thema Must Haves in der Adventszeit und/oder Tipps für den Winter erzählen...

Meine Must Haves in der Adventszeit sind ganz klar: Chai Tee, Marzipankartoffeln, Blätterkrokant, Lebkuchen mit Schokolade drum rum und Spekulatius...! ^^
Abgesehen von den kulinarischen Köstlichkeiten in der Zeit, greife ich aber auch beim Thema Beauty zu anderen Farben und Produkten, als im Sommer... so muss zum Beispiel meine Körperpflege reichhaltiger sein, da sie durch den Wechsel von Kälte zu warmer Heizungsluft strapaziert wird und schnell austrocknet. Im Sommer trage ich lieber leichte, schnell einziehende Bodylotions auf, im Winter sind das dann eher Bodybutter oder Milks, die fettiger sind und manchmal ein bisschen brauchen, bis sie eingezogen sind.

Wichtig im Winter finde ich auch Lippenpflege. Ich hab immer mehrere Lippenpflege-Produkte dabei. Ich kann es gar nicht leiden, wenn meine Lippen sich trocken anfühlen oder gar rau. Leider reagiere ich auf manche Lippenpflegeprodukte mit einem rauen Ausschlag auf den Lippen! Auf Carmex zum Beispiel! Ich habe noch nicht rausgefunden, auf welchen Inhaltsstoff ich reagiere. Was ich auch gar nicht mag ist, so ein "wachsiges" Gefühl auf den Lippen... 

Ebenfalls sehr, sehr wichtig in der Winterzeit und bei mir genau wie Lippenpflegestifte im Dauereinsatz: Handcremes! Im Winter wie bei der Körperpflege gerne reichhaltiger als im Sommer. Meine liebsten sind derzeit eine Handcreme von AHAVA, die ich auf dem beautypress-Event geschenkt bekam und die "Dry Skin Hand Cream" von L'Occitane.

Ansonsten kann ich jedem nur raten, sich warm genug anzuziehen.!Ich bevorzuge den Zwiebellook. So kann man immer etwas ablegen, wenn man reinkommt. Und viel trinken! Und zwar nicht nur Glühwein...! ;)

Was sind eure Must Haves und Tipps für die Advents- und Winterzeit? Habt ihr besondere Pflege-Favoriten für die kalten Monate?

Morgen könnt ihr dann das 6. Türchen bei Kerstin öffnen!

*****************************

Nun habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für euch... GESCHLOSSEN!!!

Ihr könnt ein kleines Lippenpflege-Set gewinnen, das mir freundlicherweise von Mireille aus dem Blogger-Forum zur Verfügung gestellt wurde!


Das Set besteht aus einem Burt's Bees Classic Lip Balm und einem Maybelline Baby Lips in der Farbe und Geschmacksrichtung "Cherry Me".

Alles was ihr dafür tun müsst: Erzählt mir hier in den Kommentaren, was eure Must Haves und Tipps für die Advents- und Winterzeit sind und hinterlasst mir eine E-mail-Adresse, unter der ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann!

Das Gewinnspiel ist GESCHLOSSEN!

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Tolle Tipps und Musthaves hast du da. Ich stehe im Winter total auf solche Handmasken, die man über Nacht einziehen lässt (mit nem Handschuh drum rum). Gibt's z.B. von p2.
    Ui, das Gewinnspiel ist toll, da hüpfe ich mir ins Lostöpfchen, besonders die Baby Lips würde ich gerne mal ausprobieren.

    LG, Ni von JuNi
    juni1verse[at]gmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Süßes Gewinnspiel. Im Advent bade ich gerne, benutze Gesichtsmasken und trinke vieel Tee und Glühwein. Außerdem liebe ich Duftkerzen.
    Liebe Grüße,
    SunflowerMoonflower
    (azur_Dream@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Must-Haves im Winter sind auf jeden Fall Vaseline (für die Lippen), sowie eine gute Körpercreme und auch Handcreme darf nicht fehlen.

    copperfir3[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Also meine must haves im winter sind:
    -Bebe relaxing care creme für tag und nacht
    -Handcremes
    -Labellos
    -grüner tee und weihnachtstee
    -wärmflasche
    -und natürlich DUFTKERZEN! :)
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde <3
    Meine e-Mail adresse: jasmin.franke[at]yahoo.de
    Liebste Grüße, Jasmin :*

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu :)
    mir gehts eigentlich wie dir Lippenpflege und Handcremes sind ein absolutes Muss!! Ich hasse es wenn meine Lippen trocken sind, da ist dein Gewinnspiel genau richtig :) den Maybelline Baby Lips wollte ich schon seit längerem ;)
    Natürlich gehört auch jede Menge Süßkram in den Winter am lieben Lebkuchen und Marzipankartoffeln und ich liebe Kinderpunsch, Glühwein schmeckt mir nicht so wirklich (soo viel Alkohol drin) aber ich habe eine super alternative gefunden und zwar Glühweintee :) schemckt einfach super! Und schon seit ein paar Jahren immer bei mir im Winter zu finden ;)
    Liebste Grüße und eine schöne Advents - und Weihnachtszeit, maackii
    papiliomaackii@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Mütze, Schal und Handschuhe sind natürlich immer dabei.
    Und natürlich eine gute Gesichtscreme, da ich im Winter richtig trockene Haut bekomme. Aber nur im gesicht.

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Gewinnspiel!
    Meine Must-Haves im Winter sind dunkle Beerentöne auf Nägel und Lippen
    und mein Pflegetipp ist: gute Lippen, Hände und Gesicht immer gut eincremen! ;)
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch. (mail: petra_neu[at]yahoo.com )

    AntwortenLöschen
  8. Für mich sind auch Lippenpflege und Handpflege sehr wichtig im Winter, denn ich bekomme schnell raue und trockene Hände, ich habe grade ein Handpeeling mit Zitrone selber gemacht und das wirkt auch wahre Wunder. Total toll.

    Ich mag auch den ganzen Süßkram und freue mich schon auf den ersten Weihnachtsmarktbesuch am Samstag.

    Liebe Grüße
    mopsmodewelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein Must-Have für die Winterzeit ist definitiv Lippenpflege :) Bei mir findet man in fast jeder (Jacken-)Tasche Lippenpflegestifte :D
    Liebe Grüße

    leavollet [at] yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. Mein Must Have in der Winterzeit ist Lippenpflege, denn meine Lippen trocknen ziemlich schnell aus. So kommt dieses Set wie gerufen für mich;)
    Meine E-Mail: kunterbunterbeautyblog@gmail.com
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
  11. Lippenpflege, Gesichts- und Handpflege, die vor allem reichhaltig sind, sind sehr wichtig für mich, da ich trockene Haut habe.

    Gern versuche ich mein Glück bei Deinem Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Annett
    FEKAMueller@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Mein Must have sind Kerzen, z.B. Yankee Candle in Kombination mit Weihnachtsmusik und wie hätte es anders sein können, leckeren Weihnachtssüßigkeiten.

    Lg sandy
    sandyfriesen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Meine Must haves für den Winter sind: die Kinderkaufmanns creme für Lippen und evtl wunde Nase :D ,Kräuter Tee, Körperbutter für die trockenen Hände und Oliven Öl fürs Gesicht und Hände.
    liebe grüße
    rainbow.colorato@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Must haves für den Winter ist definitiv eine gute Lippenpflege z.b. Kaufmanns Kindercreme und Handschuh in Kombination mit Handcreme z.B. L'Occitane. Non-beauty Must haves: Mütze, Schal, Geduld, Ruhe :D
    Liebe Grüße Nici (nici_tvd [at] web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Meine must-haves sind dicke kuschelige Schals und Pullover, babylips für die Lippen, und die normale Nivea Creme fürs Gesicht, wenn es mal etwas reichhaltiger sein muss.
    LG
    Svenja

    s.meyer1996@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Also definitiv eine reichhaltige Lippenpflege, bei dem Wetter verschrumpelt man ja schon beim aus dem Fenster schauen! Dann natürlich noch eine gute Handcreme, ich empfehle die Essence Schoko Varianten, einfach zum anbeißen :D
    Mütze, Schal und eine kuschelige Strumpfhose nicht zu vergessen damit nichts abfriert! Das sind so meine must haves

    AntwortenLöschen
  17. Absolutes Muss für mich: Immer eine Handcreme und einen Lippenpflegestift mit zu haben. Für die Hände meistens eine von Balea und für die Lippen habe ich momentan einen von Labello mit Himbeergeschmack:-)

    chrisi117@gmx.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Meine Must-Haves sind Handcreme (ich habe schrecklich trockene Hände), Tee (in Unmengen) und eine Kuscheldecke mit der ich es mir so richtig gemütlich machen kann! =)

    Liebe Grüße, Becky

    P.S. Meine Kontaktdaten hast du ja! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Becky,

      Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Lippenpflegeset gewonnen! :)

      Deine Adresse hab ich! ;)

      LG

      Löschen
  19. Gaaanz wichtig ist im Winter bei mir die Bodylotion, denn damit bleibt meine Haut auch im Winter streichelzart... Ansonsten natürlich eine gute Gesichtscreme, da der Wind sonst häufig meine Haut "zerstört". Dafür nehme ich am liebsten Cold Creme von Avene. Und meine kuscheligster Tip um gut durch den Winter zu kommen, ist natürlich ein Schätzle an seiner Seite <3

    Liebste Grüße
    elly1981s[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Also für mich sind Kerzen, vorallem Duftkerzen ein MUSS !!
    Ich habe mir vor ca 2 Monaten Yankee Candels bestellt und bin total verliebt :)
    lisi1407@hotmail.de
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebes ♥
    also eigentlich kann ich deinen Must-haves fast gar nichts mehr hinzufügen. :D In der Adventszeit muss ich es bei mir immer duften, egal ob nach Duftkerzen, Räucherkerzchen oder Kaminfeuer. Ich mache es mir gern gemütlich mit selbstgebackenen Zimtsternen und Tee. =) An Süßkram mag ich besonders gern Spekulatius, Obladenlebkuchen, Mandelprinten und Marzipankartoffeln. ♥ Außerdem trinke ich total gern Kinderpunsch und mache den auch manchmal selber. =) In der Adventszeit dürfen natürlich Kerzen und Weihnachtsdeko nicht fehlen. =) Es gibt eigentlich so viele Must-haves für diese Zeit, da habe ich sicher noch eine ganze Menge vergessen. =)

    Ich würde auch gern bei dem Gewinnspiel teilnehmen. Ich heiße Elisabeth-Amalie und folge dir via bloglovin'. Kontaktieren kannst du mich unter: elisabeth.amalie@web.de

    Ich danke dir für das tolle Gewinnspiel. =)

    Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  22. Im Winter brauche ich unbedingt Hand- und Lippenpflege. Dabei mag ich genr die L'Occitane creme, die mir aber zu teuer zum nach kaufen ist ^^
    Außerdem nutze ich gerne Peeling für die Lippen selbstgemacht aus honig und Zucker oder für die Hände welches von P2.
    Ansonsten geht in der Winterzet vor allem an Weihnachten Süßkram, Glühwein und gutes Essen ^^'
    Man gönnt sich ja sonst nix :D
    Liebe Grüße Nadine

    na137dine(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  23. Neben den üblichen Must-haves, wie z.B.reichhaltige Hand- und Lippenpflege, gehört für mich in diesem Winter etwas Neues zu meinen absoluten Lieblingen und täglichen Begleitern - meine erste selbstgehäkelte Mütze! Es war viel Arbeit, 2x habe ich sie noch einmal komplett geöffnet, weil sie mir noch nicht ordentlich genug war. Jetzt ist sie aber fertig und es ist ganz große Liebe <3
    Liebe Grüße
    autumnleaves0110@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Meine Must Haves für den Winter sind schöne Schals, gute Hand- und Lippenpflege, dann bade ich unglaublich gern im Winter.. und Sport ist mir total wichtig, damit ich keine Winterdepression bekomme:-)
    Liebe Grüße
    Carmen
    carmen punkt huck at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  25. Handcreme! Sonst bekomme ich schnell kleine Risse und Mandarinen schaelen wird zur Hoelle!
    Regentag7237@aol.com

    AntwortenLöschen
  26. Meine Must-haves in der kühlen Jahreszeit -> Handschuhe, Lippenpflege, Bodylotion :)
    Ein toller Gewinn :) Schleich schon die ganze Zeit um die Babylips rum und so wäre das ja klasse, auch der Burt´s Lippenbalsam würde mich sehr ansprechen.
    Viele liebe Grüße und eine tolle Adventszeit :)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Für mich gehören natürlich selbstgebackene Plätzchen und gebrannte Mandeln in die Adventzeit! Im gesamten Winter steht bei mir die besondere Pflege der Haut auf dem Programm.
    Die Outfits werden mit Kuscheljacken, Loops und natürlich Handschuhen aufgepeppt. Stiefel sind ganz selbstverständlich und so angezogen sehe ich letztendlich auch 5-7 Kilo schwerer aus, was ich dann zum Frühjahr auch bin :-))).
    barbaraschulzehan@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Viiiiiiel Tee, der einen den Weihnachtsstress vergessen lässt :D

    Liebe Grüße
    Hannah ♥
    hannah1212[ät]live.de

    AntwortenLöschen
  29. Wahrscheinlich ein guter Lipbalsam :D- Meine Lippen sind im Winter immer ziemlich im Arsch. Sonst kann ich eine schöne dicke Creme für den Rest des Körpers empfehlen.
    LG
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  30. ich finde Tee und ein gutes Buch gehört einfach zum Winter dazu, weil es alles total gemütlich macht und man sich schön einkuscheln kann, während es draußen bitter kalt ist :)
    isabubblee@googlemail.com
    <3

    AntwortenLöschen
  31. - chai latte
    - gesichtsmasken
    - lange bäder
    - kekse
    - yankee candles <3

    liebe grüße ZOE
    zoe.loves.lifestyle@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Meine Must-Haves zu dieser Zeit sind definitiv Lippenpflege und Handcremes. Außerdem bin ich in den letzten Monaten so gern zu Starbucks gegangen, weil ich die Weihnachtsgetränke lieben gelernt habe! :)

    LG
    Alina
    lorasbloggworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Meine must haves in der Winterzeit sind:
    -eine gute Handcreme
    -Lippenpflege
    - ein leckerer Tee
    - und Duftkerzen in allen möglichen Formen !

    Meine e-Mail adresse: saluje2005@hotmail.de

    Liebste Grüße,
    inga

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...