It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 29. August 2013

Meine kleinen Alltagshelden ♥

Corinna von since we met hat kürzlich ihre "kleinen Alltagshelden" gezeigt... jene Beautyprodukte, die ihr als junge Mutter dabei helfen, dass man ihr eventuell "gemeine Nächte" nicht direkt ansieht, die sie frischer aussehen und sich hübscher fühlen lassen.

Ich fand das sehr spannend, denn auch ich bin ja Mutter eines (Noch-)Babys und möchte euch nun also auch meine kleinen Alltagshelden zeigen...

Dies sind die Produkte, zu denen ich am meisten greife, wenn ich mich frischer aussehen lassen möchte, sei es, weil die Püppi wieder die Nacht zum Tag gemacht hat oder ich zu spät ins Bett gegangen bin (und die Püppi morgens keine Rücksicht darauf genommen hat...) oder weil meine Haut mal wieder etwas weniger gnädig ist, warum auch immer...

Infinite Matt Make-up von Catrice in light beige ist derzeit meine bevorzugte Foundation, da mir das neue All Matt Plus noch etwas zu hell ist in der hellsten Nuance (und zu dunkel in der zweithellsten Nuance). Es deckt und mattiert gut, aber wie ihr wisst, ist es nicht mehr erhältlich in dieser Version!

Der Maybelline fit me Concealer* ist ein super Produkt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber ich wurde eines Besseren belehrt. 

Die Foundation trage ich am liebsten mit meinem Beautyblender** auf. Damit bekomme ich ein recht natürliches Ergebnis. Concealer tupfe ich entweder mit dem Finger auf, das geht einfach am schnellsten, oder mit meinen Baby Buffer von b.e.cosmetics.

Puder trage ich nicht immer auf, je nachdem, ob ich das Gefühl habe, wieder schneller zu glänzen oder nicht. Auf jeden Fall muss immer Blush sein. Am liebsten Pomegranate von Sleek und am liebsten mit dem Stinktier von Kosmetik Kosmo. Eigentlich sind die Härchen oben weiß, aber durch das Blush sind sie hübsch rosa verfärbt... :D

Der Artdeco High Precision Liquid Liner* ist mein allerallerliebster Eyeliner! Ich besitze diesen seit 2 Jahren und er malt immer noch perfekt! Er hat eine sehr lange, sehr feine Filzspitze und ein Pumpmechanismus beim Öffnen und Schließen des Deckels. Das heißt, um frische Farbe in die Spitze zu bekommen, ziehe ich erst den Deckel ab, setze ihn dann wieder auf, aber nicht ganz und pumpe 2-3 Mal und schon kann ich loslegen! Wenn dieser mal leer ist, wird er definitiv wieder nachgekauft! Es gibt keinen besseren für mich!

Die get BIG Lashes Mascara von Essence ist derzeit meine liebste. Sie hat zwar eine riesige Bürste, macht aber tolles Volumen und ist wasserfest, was bei mir wichtig ist!

Die Wimpernzange hatte ich in der GlossyBox und finde sie nicht besser oder schlechter als mein altes NoName-Teil. Ich hab diese nur exemplarisch auf's Bild gelegt. Allerdings muss ich derzeit meine Wimpern gar nicht biegen. Durch das M2 Lashes Serum haben meine Wimpern schon einen tollen Schwung!

Der Color Tattoo Creme-Lidschatten von Maybelline in der Farbe On and on Bronze* ist mein Liebling, wenn ich keine Lust auf aufwendige AMUs habe, aber nicht ganz "nackt" auf den Lidern aussehen möchte. Ich tupfe dann etwas Farbe mit den Fingern ins äußere V am Augenwinkel oder auf das komplette bewegliche Lid. Hält bombenfest und die Farbe ist ein wunderschönes Kupferbraun.

Die Urban Decay Basics Palette ist bei mir nicht nur Lidschatten und Highlighter, sondern auch Augenbrauenpuder, denn mit der Farbe "Naked 2" (3. von rechts) fülle ich immer meine Augenbrauen aus. Hierfür benutze ich am liebsten die Eyeliner Elke von Kosmetik Kosmo, weil der Pinsel schön fest und schmal gebunden ist! Für Lidschatten benutze ich am liebsten meine Real Techniques Pinsel.

Kleine Alltagshelfer sind ebenfalls ein Lippenpflegestift, weil ich im Alltag selten Lippenstift trage... da ich meine Püppi einfach viel zu oft abknutsche, und der p2 Make-up Corrector Pen, um kleine Patzer am AMU schnell zu beseitigen.

Und oben auf dem Gruppenbild nicht drauf, aber deshalb nicht weniger wichtig ist noch folgender kleiner Alltagshelfer:

Mein geliebtes Avène Thermalwasser Spray! Ich benutze es für einen Frischekick direkt im Gesicht und um meinen Beautyblender anzufeuchten, bevor ich damit Make-up auftrage. Die Kratzer an der Flasche unten sind übrigens von den Minizähnchen der Püppi verursacht worden... ^^

Und so sieht das ganze dann im Gesicht angewandt aus...

ungeschminkt (nach Peeling, deshalb die roten Flecken) | Foundation + Concealer | Blush
Augenbrauen | Mascara | Lidstrich + Lidschatten + Lippenpflege

Welches sind eure kleinen Alltagshelden, die euch mit wenig Aufwand frischer und hübscher fühlen lassen und kleine Müdigkeitsanzeichen verschwinden lassen?

Ich wünsche euch einen ausgeschlafenen Tag!


*Diese Produkte waren in Goodie-Bags auf verschiedenen Blogger-Events.
**Der Beautyblender war ein Geschenk von meiner Freundin Janine.

Kommentare:

  1. Gegen kleine Müdigkeitsfältchen rund um die Augenpartie benutze ich gerne den Aqua Augen-Roll on von balea.
    Dieser sorgt für einen Frischekick und versorgt die Haut toll mit Feuchtigkeit.

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Ergebnis!
    Den Concealer werde ich mir auch mal näher anschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe meine Naked Basics auch so! Hab sie immer dabei, wenn ich mal woanders übernachte. Und meine Farben haben auch alle, bis auf Foxy, schon ne ordentliche Kuhle. Dabei hab ich die Palette noch gar nicht so lange. Vielleicht 3 Monate (wenn ich mich nicht irre). :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Brauenpuder macht soooo viel aus, habe jetzt auch welches,d as ist total genial (aber schon noch bissel aufwendig...)

    Ich sollte auch so ein Post schreiben :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Makeup von Catrice hab ich auch :)

    Bei mir sind mattierendes Puder, Augenbrauenpuder und Mascara ein Muss

    AntwortenLöschen
  6. Super Alltagshelden! Deine Fotoreihe ist klasse geworden und dein Gesichtsausdruck total niedlich...hihi! <3

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...