It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Donnerstag, 11. Juli 2013

[Event] Maybelline/dm Blogger Event ♥

Ende Juni war ich mit acht anderen Bloggerinnen beim Maybelline/dm Blogger Event in Berlin. Wir wussten im Vorfeld alle nicht so richtig, was uns erwarten wird. Wir wussten nur, dass es Challenges geben wird. Ich war deswegen nervös, denn ich dachte, wenn ich jemand anderes schminken soll, werde ich kläglich versagen...! :D Und dann kam es ganz anders... Aber der Reihe nach...! ;)

Um 16 Uhr war Treffpunkt im Winters Hotel The Wall am Checkpoint Charlie. Dort wurden wir begrüßt und durften bzw. SOLLTEN uns erst einmal stärken, denn wir hatten einiges vor uns...

Danach wurde verkündet, was uns erwartet und was es mit den Challenges auf sich hat... und als alle neun Bloggerinnen angekommen waren, ging es auch schon los mit dem straffen Tages-/Abendprogramm!

Zuerst gingen wir um die Ecke zur L'Oréal Akademie, wo wir keinem Geringeren als Boris Entrup bei der Lookprobe zur Berlin Fashion Week nicht nur über die Schulter schauen, sondern ihn auch mit Fragen löchern durften.

Boris begrüßte uns und legte dann auch gleich los. Er ist übrigens genauso, wie er im Fernsehen rüberkommt! Gut gelaunt, fröhlich, lustig und sehr sympathisch! Und nein, "im echten Leben" benutzt er gar keine Schwämmchenapplikatoren... ;)

Dann verabschiedeten wir uns von Boris und gingen weiter zum ersten Teil der großen Challenge... zu H&M!

Dort bekam jede von uns einen Gutschein über 150 € in die Hand gedrückt!!! Und dann hatten wir 1,5 Stunden Zeit, um einen Look zu shoppen, der das Thema "Dezente Akzente" umsetzen sollte! Mini-Shopping-Queen sozusagen! Wir stürmten also die H&M-Filiale und im ersten Moment war ich etwas überfordert, ging dann aber systematisch vor... ich schmiss mir alles über den Arm, was mir gefiel und von dem ich dachte, es würde zum Thema passen. Danach enterte ich die Umkleide und probierte an und durch, kombinierte und verwarf... und entschied mich dann für mein Outfit des Abends, nahm aber noch ein zweites Oberteil mit, für den Fall, dass jemand die gleiche Idee hatte... ;)

Als alle fertig mit Shoppen waren, wurden wir vor der Tür mit Limousinen abgeholt!

Wir machten auf dem Weg zur dm-Filiale, in dem nicht nur die nächste Challenge, sondern auch die Gewinnerverkündung stattfinden sollte, eine kleine Sightseeing-Tour...


Am Brandenburger Tor stiegen wir dann auch aus und machten ein paar Fotos und drehten einen Teil des Videos, das ihr am Ende dieses Posts anschauen könnt... ;)

Im dm angekommen, wurden wir wieder mit Leckereien und einem Welcome-Cocktail begrüßt..



Für den nächsten Teil der Challenge waren neun große Schminkkoffer aufgebaut, an denen wir dann unseren "Dezente Akzente"-Look vervollständigen sollten... zum Glück jede an sich selbst...! ;)


Dafür hatten wir ca. 1 Stunde Zeit, bzw. nach 1 Stunden sollten wir geschminkt und umgezogen sein!

Aber vorher kam noch eine andere Überraschung! Boris Entrup betrat den dm! Er würde uns für den Rest des Abends zur Seite stehen, mit Rat und Tat und dann moderierte er das ganze! :D


Und dann legten wir los! Ich fing erst an, meine Augen ganz dezent zu schminken. Aber als Boris mir den Tipp gab, dass es um einen groooßen Gewinn gehen soll, legte ich mehr auf...! :D (Auf dem Spiegelbild seht ihr, was ich vorher anhatte, bevor ich mich umzog und mein fertiges Make-up.

Ich zog unter den Augen einen blauen Eyeliner-Strich bis über die Augenwinkel hinaus, parallel zum schwarzen oberen Lidstrich. Das kam ganz gut an, ich freute mich! :) "Coole Idee!" lobte Boris mich!

Auf den Lippen mischte ich zwei Farben... "Shocking Coral" und "Fatal Red". Und dann zog ich mich schnell um...

Denn beim letzten Teil der Challenge, sollten wir alle vor einer Jury auf diesem Laufsteg laufen...

Die Gewinnerin sollte eine Reise zur Fashion Week in New York im Februar gewinnen!!!

Wir präsentierten also alle nacheinander unsere Looks. So sah ich aus:


Ich trug einen schwarzen Blazer, ein leuchtend gelbes Top mit meinem eigenen schwarzen Taillen-Gürtel drüber, beige Shorts (hier leider nicht zu sehen) über meiner schwarzen Strumpfhose und meinen beigen Stiefeln. Dazu hatte ich eine schwarze Tasche und eine Kette mit leuchten blauen Dreiecken.


...und dann wurde die Gewinnerin verkündet... Gewonnen hat Sarah alias FASHIONFEE! Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle! Du hast verdient gewonnen und ich gönne es dir von ganzem Herzen! :) Hab ganz, ganz viel Spaß in New York!

Es war ein toller Tag, den wir dann alle zusammen noch an der Hotelbar ausklingen ließen...

Die süße Charlotte von University Sheep mit mir!

Wir haben natürlich auch Goodies bekommen... wir durften nicht nur alle Klamotten, die wir bei H&M gekauft hatten, behalten, sondern auch die komplette Schminke, die im Schminkkoffer war PLUS ein handsigniertes Buch von Boris Entrup "10 Minuten Make-up". Wenn ihr Interesse an den Goodies habt, zeige ich sie euch gern noch einmal genauer.

Es war ein wirklich toller Abend! Vielen Dank nochmal an Maybelline und dm!

Folgende Mädels waren außer mir noch anwesend an dem Abend:


Und nun... nun könnt ihr das Video zum Event genießen...! :D Viel Spaß dabei!


Kommentare:

  1. Ich mag den leicht arroganten Blick von dir auf dem Make Up Foto :D Und das Make Up sieht auch total klasse aus. Dein Outfit sowieso und ich finde, du hättest gewinnen sollen! Du siehst sooo süß aus im Video <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Süße!!! Dankeschön!!! :-* <3

      Löschen
  2. Von allen Events über die so berichtet wird, finde ich das hier am gelungensten :)

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf den Gürtel gefällt mir dein Outfit und dein Make-Up echt gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich mag den Gürtel und trage ihn oft! :D

      Löschen
  4. Was für ein toller Bericht! So schön, dass Sarah gewonnen hat und eigentlich habt ihr ja alle gewonnen, weil ihr so einen tollen Tag erleben konntet!

    Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!

    Küsschen von Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Awww, ein Handkuss vom Boris :D

    AntwortenLöschen
  6. war sicherlich ein tolles event*schwärm - deinen augenmakeup ist echt toll gewesen!!

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich nach einer Menge Spaß :) Da wäre ich auch gerne dabei gewesen :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sieht nach einem super tollen Event aus :) bin ganz neidisch :)

    Liebe Grüßem
    Fio

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Bericht. Klingt nach einem tollen Event.
    Über die Schwämmchen-Applikator Sachen musste ich gerade herzlich lachen. Genau das habe ich mich immer gefragt, wenn ich ihn im TV schminken sah :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow super toller Bericht! Das war fast wie im Fernsehen. Super geschrieben und dann das Video eingebunden: ich fühlte mich sehr gut unterhalten!!

    Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit ist echt hübsch und Dein Make up auch.
    Hach, das war bestimmt alles sehr aufregend.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, das ist ja ein mega toller Tag gewesen - und ihr wurdet ja überhäuft mit Geschenken <3
    Herzlichen Glückwunsch zu all dem!

    Dein Outfit finde ich übrigens auch klasse, hätte mich vermutlich nicht getraut es zu kombinieren, aber ich finds supi an dir :-)

    Haaach, ich bin so neidisch, will endlich auch mal Glück haben und zu so einem Event mit dürfen^^

    LG

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...