It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 9. Januar 2012

Neue Direct-Reply-Kommentarfunktion!

UPDATE:

Diesen Post und die komplizierte HTML-Änderung könnt ihr euch sparen...! Es gab ein Blogger-Update und seitdem ist eine Direct-Reply-Funktion standardmäßig in allen Blogger-Blogs enthalten!
Hätte ich mal 2 Tage gewartet... *g*

Wie dem auch sei, ab sofort ist das direkte Antworten auf einen Kommentar möglich, ohne "@..." einfügen zu müssen, damit derjenige sich angesprochen fühlt! Dazu findet ihr unter jedem Kommentar einen "Antworten"-Button.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,

Wie viele andere Blogger, habe ich nun auch die Kommentarfunktion so umgestellt, dass man direkt auf die Kommentare antworten kann! Das ist viel übersichtlicher und man muss nicht mehr rumscrollen, um eventuelle Antworten auf Kommentare zu finden bzw. als Blogger, um auf Kommentare zu antworten.



Wie ich das gemacht habe? Dazu müsst ihr den HTML-Code eurer Vorlage ändern.

1. Bevor ihr dies tut, geht auf "HTML-Code bearbeiten" und macht ein Back-up von dem Code, der jetzt darin steht. Ich bin dazu auf den Button "Vollständige Vorlage herunterladen" oder etwas ähnliches gegangen und hab's dann gespeichert. Zusätzlich, um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich den Code auch nochmal manuell rauskopiert und in eine neue Datei eingefügt und abgespeichert, damit nichts passieren kann!

2. Als nächsten Schritt klickt man das kleine Kästchen oben über dem HTML-Feld an, an dem steht "Widget-Vorlagen komplett anzeigen". Das ist wichtig! Ich hatte es vergessen und durfte am Ende dann nochmal alles von vorn machen... -.-

3. Dann habe ich Schritt für Schritt das super erklärte Tutorial von Artisteer Tutorials befolgt. Wichtig auch hier ist, dass ihr dran denkt, im letzten Code die Blogger-ID durch eure eigene zu ersetzen! Die findet ihr oben in der Adresszeile.

Wenn ihr diese Schritte befolgt habt, speichert ihr die Vorlage und schon habt ihr die neue Kommentarfunktion mit Direkt-Antwort-Möglichkeit!

Wenn ihr dann auf einen der Kommentare antworten wollte, braucht ihr nur auf "Reply" unter dem Kommentator-Avatar zu klicken und dann öffnet sich ein Fenster. Oben in diesem Fenster steht ein HTML-Code.



Diesen Code müsst ihr stehenlassen, damit euer Kommentar als Antwort erscheint! Schreibt einfach darunter! Dann abschicken und dann sieht es so aus wie oben im ersten Bild! :)

@gourmandesse: Ich hoffe, es ist okay, dass ich dich als "Versuchskaninchen" benutzt habe... :D

Viel Erfolg, wenn ihr diese Funktion selbst in eure Blogs einfügen möchtet und viel Spaß beim Kommentieren!

Kommentare:

  1. Oh cool! Danke für die Anleitung, wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich das auch mal angehen! Sehr praktisch!!!!!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht mehr nötig... Blogger hat gestern mit einem Update diese Funktion standardmäßig hinzugefügt...! Allet umsonst...! Naja, ejal...! *g*

      Löschen
    2. ich kann im Moment nur noch auf eine vorherige Antwort antworten :(

      Löschen
  2. @Luisa: Einfach die Seite nochmal aktualisieren, dann müsste die Kommentarbox wieder auftauchen! Ich hab das Problem auch. Es holpert seit dem Blogger-Update alles noch etwas und ich hoffe, das Blogger da irgendwie dran arbeitet. Aber Seite aktualisieren hilft!

    AntwortenLöschen
  3. hallo soraya,

    ich habe es genau so gemacht wie du, da bei mir die blogger vorlage nicht funktioniert.
    jetzt habe ich eine frage, hast du eine idee, wie ich aus "reply" ein "antworten" machen kann?

    AntwortenLöschen
  4. Puh, nee, wissen tu ich das nicht, aber guck dir mal den HTML-Code an. Vielleicht findest du das Wort "reply" und könntest es in "antworten" umändern!

    AntwortenLöschen
  5. bei blogsot blogs geht das jetzt viel leichter. einfach bei EINSTELLUNGEN auf KOMMENTARE klicken und dort auswählen, dass die kommetare eingebettet angezeigt werden. fertig.

    mehr tipps zu blogspot und co:
    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. leider habe ich seit gestern ein neues lay (das wohl vor der Sache gecodet wurde) und es funktioniert nix mehr :( hatte die antwortfunktion vorher und nu is sie weg...

    leider verstehe ich die beschreibung von aristernicht... ist jmd hier der das auf deutsch step by step erklären kann??

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist die Antwort-Funktion auch weg, da ich ein neues Layout habe. Ich hab dann den Code hier eingebunden, aber bei der Reply-Aktion kommt nur eine Fehlermeldung.

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...