It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 1. November 2011

[TAG] Mediensucht

Einige Blogger und YouTuber haben einen TAG zum Thema Mediensucht gestartet (zuletzt habe ich ihn bei Innen und Aussen HIER gesehen) und ich fühle mich direkt berufen, mitzumachen...! :D 

Hier meine Antworten:

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Naja, "süchtig" ist das falsche Wort. Ich könnte sicherlich ohne leben. Aber ich liebe es, mich vor allem bei Twitter und Facebook aufzuhalten und bin auch in Foren angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mir macht das einfach sehr viel Spaß und man lernt wirklich so viele liebe Menschen kennen, die man im Leben gar nicht mehr missen möchte!

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
TV, ganz klar! Im Internet kann man aktiv sein, sich mit anderen Menschen beschäftigen und unterhalten. Den Fernseher starrt man nur an, ohne selbst aktiv zu sein.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Bevor ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, habe ich sehr, sehr viel Radio gehört (Star FM). Eigentlich lief das Radio immer, wenn ich zu Hause war. Aber seitdem wir zusammenleben, läuft dank meines "fernsehsüchtigen" Mannes eher der Fernseher... *g*

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Zeitschriften lese ich sehr gern. Vor allem In, inTouch, Glamour & Shape. Auch InStyle blättere ich gern mal durch.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ich hatte mit 19 mein erstes Handy... ein Alcatel One Touch Easy oder Max, oder wie dieser Hundeknochen hieß... das Display bestand noch nur aus einer einzigen Zeile... :D Wirklich groß was aus Handies machen, tu' ich mir auch immer noch nicht... ich hab erst seit 3 Wochen ein Smartphone (Samsung Galaxy S II)! Und auch erst seitdem gehe ich über's Handy ins Internet. Ich fange allerdings gerade an, die Vorzüge lieben zu lernen! :D

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich besitze nur einen PC (Rechner). Nix besonderes. Aber mir reicht das vollkommen, obwohl ich schon häufiger dachte, dass ein Laptop gerade praktisch wäre... zB. wenn ich gerade gemütlich (oder krank) im Bett liege!

7. Deine Lieblingsbücher?
The Secret (Hat mein Leben und meine Denkweise verändert) und alle Bücher, die mit dem Gesetz der Anziehung zu tun haben. Eat Pray Love. Und alle Bücher von Kerstin Gier.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Auf Filme. Klar, macht es Spaß, mal einen guten Film zu schauen. Aber Bücher regen die Fantasie an und ich finde es gemütlich, in eine Decke gekuschelt ein gutes Buch zu lesen.

9. Lieblingsserien?
Dexter, Vampire Diaries, The Big Bang Theory und V sind meine momentanen Lieblinge.

10. Deine Lieblingsfilme?
Eat Pray Love, The Secret, Avatar, Twilight-Saga, Fluch der Karibik und noch viele mehr.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Ich mag beides sehr gern. Wirklich großartige Filme schaue ich aber lieber im Kino, weil sie da einfach nochmal großartiger rüberkommen, wie z.B. Avatar oder Alice im Wunderland.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Außer Horror (und Porno natürlich *g*) würde ich eigentlich in allen Genres mitspielen wollen. 
Bei "K11 - Kommissare im Einsatz" durfte ich ja schon mal die Täterin spielen und eine echte Knarre abfeuern... *g*

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Seelenverwandt? Mir würde jetzt spontan niemand einfallen, auch wenn ich mich manchmal "ertappt" fühle, bzw. gewisse Charaktereigenschaften von mir wiedererkenne.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Oh, einige! Wie z.B. Johnny Depp, Gary Oldman, Uma Thurman. 
Viele habe ich allerdings schon mal "getroffen" bzw. gesehen, da ich früher im Planet Hollywood Berlin gearbeitet habe (und da z.B. Bruce Willis mal vorbeikam) und jetzt nebenberuflich als Hostess auf Veranstaltungen jobbe, unter anderem Filmpremieren. Kürzlich habe ich endlich die grandiose Dita von Teese  kurz getroffen im Rahmen ihrer Parfumpräsentation:

Allerdings hatte ich so viel Ehrfurcht und war so nervös, dass ich außer "Hi!" und "Thanks a lot!" kein Wort rausbekommen habe... *g* 

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Nein, ich spiele keine Spiele. Außer bei Dshini, um meine Wünsche erfüllt zu bekommen. Aber das zählt nicht... *g*

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Ich liebe, liebe, liebe Rock, Hardcore und Metal. Und da z.B. KoRn, Bullet for my Valentine, Incubus, System of a down uvm.

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Ich glaub, meine erste Lieblingsgruppe war... Achtung... jetzt kommt's... Kris Kross... *prust* Ich war 12 und total verknallt. Und das ist nun schon 20 Jahre her... Ich bin AAAAALT! 

Und mit 15 stand ich total auf die Backstreet Boys. Gleichzeitig aber auch auf Nirvana. Ja, lustige Mischung...! :D

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Drüber nachgedacht habe ich schon lange. Und zwar hatte mein Vater mich vor einigen Jahren gefragt, ob das nicht was für mich wäre, um Agenturen auf mich als Hostess aufmerksam zu machen. Das wollte ich aber nicht unbedingt. Dann hat mir vor knapp 2 Jahren meine süße Jenny ihren frisch eröffneten Blog gezeigt und ich war ihre allererste Leserin. Da hatte ich ihr ebenfalls erzählt, dass ich auch schon drüber nachgedacht hatte. Allerdings hat es dann noch 1 weiteres Jahr gedauert, bis ich durch Pinkmelon, bzw. weitere Bloggerinnen, die ich über Pinkmelon kennenlernte, dann endlich den Entschluss gefasst habe, es endlich in die Tat umzusetzen (den Anstoß zum Namen hatte ich ja über ein Buch bekommen, wie ihr unter "About Me" lesen könnt). Und nun bin ich da, seit 9 Monaten inzwischen! Und ich fühle mich pudelwohl hier und mit euch und freue mich auf eine laaaaaaaange Zeit mit euch! :)


Sooooo und nun seid ihr dran! :D Wenn ihr mögt, beantwortet die Fragen doch hier in den Kommentaren oder falls ihr einen Blog habt, dürft ihr euch gern dazu berufen fühlen, diesen TAG mitzumachen! 

Ich bin gespannt!

Falls nicht schon geschehen, schaut doch auch noch bei meinem großen Gewinnspiel vorbei!

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Kommentare:

  1. Oh du hast das irgendwie total toll beschrieben alles, also sonst auch aber hier ist mir das irgendwie besonders aufgefallen :)
    Echt? Du durftest mal bei K11 mitspielen? *-*
    Ich liiebe solche serien genauso wie 'Alarm für Cobra 11' und ich würde alles dafür tun da mal mitspielen zu dürfen! :D

    AntwortenLöschen
  2. @Finchen: Oh wie lieb, danke für das Kompliment! :)
    Ja, ich hab sogar schon 2 mal bei K11 mitgemacht. Einmal in der "Hauptrolle" der Folge und ein zweites Mal war ich "nur" die Mitbewohnerin des Opfers. Das hat total Spaß gemacht! Und dadurch bin ich auch das erste Mal in meinem Leben geflogen... von Berlin nach München, wo die Drehs ja stattfinden...! :D An die Rollen bin ich gekommen, weil ich bei einem Casting von Constantin Entertainment teilgenommen und auf Knopfdruck echt heulen konnte. Das hat zwar leider nur beim Casting geklappt... beim Dreh mussten mir dann Tränen "aufgemalt" werden, aber ich fand's trotzdem total cool! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh hast du davon ein Video?

    Bist du zufälligerweise auf einer COmmunity die vier Buchstaben hat?

    AntwortenLöschen
  4. wo kann man die folgen sehen? wie cool! :)

    LG, M.

    http://imschloss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. @ Luisa: Was für eine Community? Ich hab die eine Folge bloß als Video-Kassette. Hatte ich damals vom Constantin Entertainment zugeschickt bekommen, als "Entschädigung" dafür, dass ich mich beim Dreh leicht verletzt hatte...

    @ M.: Keine Ahnung, weiß ich leider nicht. Hab mal versucht, bei YouTube die Folge zu finden, aber leider nüscht...! Die Folge hieß "Tödliches Theater" oder so ähnlich...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir das stöckchen auch gleich mal vorgeknöpft. Schöne Antworten übrigens :-)!

    http://foxymorph.blogspot.com/2011/11/throw-away-your-television.html

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...