It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 27. April 2022

In Love With... Periodenslips!

Werbung

Ich bin jetzt 42 Jahre alt. Fast 43. Kurz nach meinem 12. Geburtstag bekam ich zum ersten Mal meine Periode. Das sind also 30 Jahre! Seit mehr als DREISSIG Jahren habe ich nun also meine Periode und dementsprechend viele Hygieneprodukte ausprobiert. Angefangen habe ich ganz klassisch, wie wahrscheinlich jeder Teenager zuerst mit Binden, irgendwann bin ich auf Tampons umgestiegen und blieb mehr als 2 Jahrzehnte dabei. Aber irgendwann habe ich mich damit befasst, dass ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte und wollte, so viel Müll zu produzieren, Monat für Monat, Jahr für Jahr... zumal Tampons auch ungesund und sogar gefährlich sein können. Ein chlorgeblichener Fremdkörper. 

Ich dachte, eine Perdiodentasse sei dann wohl die beste Wahl... und ich habe viele verschiedene Tassen in verschiedenen Preisklassen über Monate ausprobiert... um festzustellen, dass es doch nicht das Richtige für mich ist. Egal welche Tasse ich ausprobiert habe: Entweder lief alles dran vorbei oder der Unterdruck verursachte Unterleibskrämpfe aus der Hölle! Frustriert gab ich auf und kehrte zu den Tampons zurück.

Und dann ploppte überall nach und nach Werbung für ein neues Produkt auf dem Periodenmarkt auf:

Die Periodenunterwäsche!

Erst konnte ich es mir für mich nicht vorstellen, aber nach und nach wuchs meine Neugierde und letztendlich siegte diese und ich MUSSTE es einfach ausprobieren! Hier seht ihr den "Sexy Highwaist" Periodenslip von weekiss mit hohem Schutz im "kritischen Bereich", blickdichtem Stoff vorn und hinten und Netzstoff für eine optimale Luftzirkulation und sexy Optik in den äußeren Hüftbereichen. So sind die Slips nicht nur super bequem, sondern sehen auch noch schick aus!

Und was soll ich sagen? Ich möchte nichts anderes mehr! Es ist einfach so bequem und angenehm, kein Fremdkörpergefühl, keine Angst, auszulaufen oder unterwegs wechseln zu müssen... selbst meine heftigsten Blutungstage werden zuverlässig "aufgehalten" und das ohne "Nässegefühl". Die Periodenslips saugen alles auf und leiten es von der Oberfläche weg und dennoch bleibt auch von außen alles trocken und nichts gelangt in die Hose.

Beim Wechseln wird der Slip erst kalt ausgespült und dann normal - aber ohne Weichspüler! - in der Waschmaschine gewaschen. Ganz einfach!

Bei weekiss kannst du sehen, welcher Slip für welche Stärke geeignet ist. Und das Beste: Je mehr Slips du bestellst, umso höher der Mengenrabatt! Die Slips gibt es in Größen von S bis XXXL!


Und jetzt bin ich sehr gespannt, ob ihr auch schon mit dem Gedanken gespielt habt, Periodenslips auszuprobieren, es bereits ausprobiert habt oder sogar wie ich schon große Anhänger und Fans seid! Erzählt mal!


*Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit weekiss.

2 Kommentare:

  1. Da lese ich mal mit! Seit dem absetzen der Pille brauche ich immer 3 Tage lang super plus Tampons mit Binde als Versicherung (statt nur Slipeinlage als Versicherung 🙈).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur empfehlen, es mal auszuprobieren! Ich habe auch 3 Tage lang heftigste Blutungen während meiner 10-12 Tage langen Periode und es ist noch nie ein Malheur passiert, seitdem ich die Periodenslips verwende! Und selbst da reicht es, wenn ich morgens einen frischen anziehe und dann zum Schlafen einen neuen. Der Slip hält den ganzen Tag.

      Löschen

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.