It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 9. Oktober 2017

Mixa - Pflege für empfindliche Haut [Review]

Anzeige           
Mixa - Pflege für empfindliche Haut - Review

Ich gebe es ehrlich zu... das Eincremen meines Körpers nach einer Dusche oder einem Bad... oder überhaupt... gehört einfach nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber es muss ja nun mal sein und ganz besonders, weil ich am Körper eine eher trockene Haut habe (während ich im Gesicht eine fettige Haut habe) und der Winter naht und damit die trockene Heizungsluft, lange Hosen, Strumpfhosen und Stiefel, Wollpullis. All das reizt die Haut, macht sie trocken und rau, teilweise schuppig.

Mixa - Pflege für empfindliche Haut - Review

Deshalb ist eine gute Körperpflege sehr wichtig. Auch wenn der größte Teil unserer Haut im Winter bedeckt bleibt, so fühlen wir uns doch eher unwohl, wenn es überall juckt und kratzt. Unsere Haut sehnt sich nach Feuchtigkeit und Entspannung.

Mixa - Pflege für empfindliche Haut - Review

Ich durfte ein paar Produkte der neuen Marke Mixa ausprobieren. Es gibt sie erst seit ein paar Monaten bei dm und schon als ich im dm vor dem Regal stand, war ich neugierig.

Ich durfte die Reparierende Bodylotion mit Allantoin, die Beruhigende Bodylotion mit Hafermilch und die Cica-Creme mit Panthenol testen.


Reparierende Bodylotion mit Allantoin

Mixa - Reparierende Bodylotion - Review

Diese Bodylotion zieht schnell ein, beruhigt und repariert, ist ohne Parabene und vor allem für sehr trockene Haut gedacht. Sie soll die natürliche Schutzbarriere der Haut wieder aufbauen. Der Duft ist sehr blumig. Ich benutze sie immer wenn sich meine Haut nach dem Duschen oder Baden besonders trocken und rau und irgendwie besonders "durstig" anfühlt. Meine Haut fühlt sich zarter und entspannter an.


Beruhigende Bodylotion mit Hafermilch

Mixa - Beruhigende Bodylotion - Review

Diese Bodylotion ist zieht ebenfalls schnell ein, ist ebenfalls ohne Parabene, aber zudem auch noch ohne Parfum. Sie lindert und pflegt und ist vor allem für trockene, empfindliche Haut gedacht. Sie soll bei Rötungen, Juckreiz und Spannungsgefühlen Linderung verschaffen und die Haut beruhigen. Sie riecht nach nichts. Die Haut fühlt sich auf jeden Fall sehr viel entspannter nach dem Eincremen an.


Cica-Creme mit Panthenol

Mixa - Cica-Creme - Review

Bei Hautrissen, extremer Trockenheit, Rötungen und rauen Stellen soll diese Creme beruhigen und regenerieren. Sie ist ohne Parabene, Farbstoffe und Parfum. Ich benutze sie vor allem an besonders rauen Stellen wie Ellenbogen, Knie aber auch nach der Rasur zur Beruhigung.

Kennt ihr die Produkte von Mixa schon? Was hilft euch bei Spannungen, trockener Haut und Juckreiz?



*Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Mixa

Kommentare:

  1. Ich durfte die Produkte ja auch testen - mein Review kommt noch - und ich empfand sie wirklich als sehr pflegend. Alle Produkte waren wirklich toll aber die Inhaltsstoffe haben mich wirklich enttäuscht, daher würde ich sie mir nicht nachkaufen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte von Mixa sind wirklich top. Ich benutze sie in Kombination mit Biotin-Kapseln (die kaufe ich von hier) und meine Haut übersteht auch die kalten Jahreszeiten ohne zu trocken oder gar rissig zu werden.

    LG,
    Anetta

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...