It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Mittwoch, 13. September 2017

Anzeige | Own Business Day - Unterstützung für Selbstständige und kleine Unternehmen

Am 10.10. ist der "Own Business Day". Was das ist? Das ist eine tolle Aktion der METRO, um Selbstständige und kleine Unternehmen dabei zu unterstützen, bekannter zu werden. Extra dafür hat die METRO eine Plattform online gestellt, auf der man seine Dienstleistung, sein Angebot oder Produktangebote kostenlos hochladen kann. Die METRO pusht dann diese auf deren Werbekanäle. Das ist also eine großartige Chance für kleine Unternehmen und Selbstständige, nicht in der Masse oder Nische unterzugehen.

METRO Own Business Day

Warum erzähle ich euch dies auf meinem Beauty- und Lifestyle-Blog, mögt ihr euch jetzt vielleicht fragen?

Als ich gefragt wurde, ob ich mir dieses Thema für meinen Blog vorstellen könnte, dachte ich im ersten Moment... das passe ja gar nicht. Zumindest jetzt noch nicht, sondern erst, wenn ich vorhabe, mich in ein paar Jahren mit meinem Traum selbstständig zu machen. Und das habe ich tatsächlich vor. In 2-3 Jahren, so hoffe ich. Aber der Own Business Day am 10.10.2017 ist für mich und meine Idee viel zu früh, denn mein Traum ist halt immer noch nur ein Traum.

Aber mir fiel jemand anderes ein, für den bzw. die der Own Business Day der METRO eine tolle Chance sein könnte und die es mehr als verdient hätte, mit ihrem Business erfolgreich zu sein: Melli von beautype mit ihrer ganz neu eröffneten Make-up-Schule GO! Makeup Academy!

METRO Own Business Day - Beispiel Go Makeup Academy

Melli war bis vor wenigen Monaten Dozentin an einer anderen Make-up-Schule und hat dann vor kurzem ihren Traum verwirklicht, mit einer Freundin zusammen eine eigene Make-up-Schule zu eröffnen. Vor kurzem feierte sie Eröffnung, zu der ich eigentlich auch eingeladen war. Aber da ich am nächsten Tag Geburtstag hatte, konnte ich leider nicht hinfahren, worüber ich sehr traurig war. Melli kenne ich schon eine Weile von Bloggerevents und privatem Kontakt und ich mag sie sehr, deshalb würde ich ihr von Herzen gönnen, mit ihrem Business Erfolg zu haben und deshalb unterstütze ich sie gerne auch aus der Ferne. Denn ihre Make-up-Schule ist in Oldenburg.

Ich kann mir nun also nicht vorstellen, dass es in der Umgebung so viele Visagistenschulen gibt, da haben Melli und ihre Freundin also schon mal einen Vorteil. Aber ein großes Budget für Werbemaßnahmen haben sie jetzt so kurz nach der Eröffnung sicherlich auch nicht. Genau dafür ist der Own Business Day gedacht, für Unternehmen und Selbstständige, die kein großes Budget für Werbung haben.
Was aber auch cool ist, ist, dass man sein Business nicht einfach nur selbst bewerben kann, sondern dass dein Business dann auch auf der Plattform gefunden werden kann von Menschen aus deiner Umgebung. Du kannst dir als Suchender also anzeigen lassen, welche Angebote und Dienstleistungen es in deiner Umgebung gibt und entdeckst auf diese Weise dann diese kleinen Unternehmen und Selbstständige und kannst sie unterstützen, in dem du ihre Dienstleistungen in Anspruch nimmst. "Support your local dealer" wird hier also groß geschrieben, was ich eine richtig tolle Sache finde!

Und zusätzlich erhält jeder, der sein kleines Business dort hochlädt, nämlich auch noch die tolle Chance, 1000€ für Marketingunterstützung zu gewinnen.

Also liebe Melli, wenn du dich nicht selbst beim Own Business Day anmeldest, mach ich das! :D

Kennt ihr auch kleine Unternehmen und Selbstständige, die vom Own Business Day hören sollten?



*Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit METRO Own Business Day und blogfoster.

1 Kommentar:

  1. Oh ist das lieb von dir! DANKE für diesen tollen Support! Du hast Recht seine Träume zu verwirklichen ist a) nicht immer leicht und b) mit viel Geld verbunden, so dass gerade die Werbung, die ja gleichzeitig so wichtig ist, hinten ansteht... Ich eile jetzt also direkt auf die Seite von METRO und werde unsere Schule dort anmelden! Danke Sarit! :*

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...