It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 28. Februar 2017

Meine neue Duftliebe von Caudalíe


Schon vor Weihnachten bekam ich von Caudalíe eines ihrer alljährlichen tollen Geschenksets*, bestehend aus Eau Fraîche, Duschgel und Bodylotion zugeschickt. Ich wusste, dass ich eines bekomme, aber nicht welches und war umso gespannter. Ich kannte bisher nur die Duftserie Rose de Vigne und darum hoffte ich auf eine mir noch unbekannte Duftrichtung. Ich hatte Glück. Und zwar richtig großes! Nicht nur, dass ich eine andere Duftserie bekam, nämlich Thé de Vigne, sondern dass ich auch noch einen Duft bekam, in den ich mich sofort verliebt habe!

Das Set gibt es als solches leider derzeit nicht mehr, aber die Produkte sind bis auf die Bodylotion einzeln zu haben. Ich glaube, die Chancen stehen aber gut, dass auch die Bodylotion irgendwann wieder einzeln oder im Set zu kaufen gibt. Dafür gibt es derzeit ein Set bestehend aus Handcreme und Lippenpflege aus der Linie.

Den Glasflacon des Eau Fraîche finde ich wunderschön. Er hat diese tolle, für Caudalíe typische Weinrebenprägung auf der Rückseite, die man von vorn durchscheinen sieht. Sehr edel. Auch der Farbverlauf. Man bekommt ihn mit 50, aber auch mit 100 ml Inhalt für 25,20 Euro bzw. 35,30 Euro.

Der Duft ist gar nicht so leicht zu beschreiben. Enthalten sind weißer Moschus, Neroli, zartes Ingweröl, Orangenblüten- und Jasmintee.

Das klingt erstmal streng. Das ist es aber ganz und gar nicht! Auf der Webseite wird er als geheimnisvoller und sinnlicher Abendduft beschrieben. Geheimnisvoll und sinnlich ist er, oh ja! Aber ich trage ihn zu jeder Tageszeit, auch im Büro. Er ist sehr weiblich, sehr edel, hat aber vermutlich durch die Tee-Komponente auch eine gewisse Frische, ähnlich dem Duft von frisch gewaschener Wäsche. Er ist zart und stark zugleich. Ich fühle mich irgendwie wohl, wenn ich ihn trage. Ein wirklich, wirklich toller Duft! Wenn ihr die Möglichkeit habt, ihn mal probezuschnuppern, ergreift sie! Denn ich glaube, das ist ein Duft, der vielen Nasen gefällt!

Kennt ihr die Caudalíe Eau Fraîche Düfte schon?



*PR Sample

Kommentare:

  1. Klingt nach einem verlockenden Duft, für sowas bin ich ja immer zu haben. Wobei ich mich vor einiger Zeit in "Paradiso" von Roberto Cavalli verliebt habe und seitdem geht nichts mehr ohne den Duft. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Caudalie ist eine meiner absoluten Lieblingsmarken! Ich liebe das Packaging und die Düfte klingen klasse.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  3. Der Flakon ist wunderschön, da werde ich direkt mal dran riechen bei nächster Gelegenheit.

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...