It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Samstag, 10. Dezember 2016

Was tun gegen Dauermüdigkeit und Schoko-Heißhunger? #saritgetsfit

Gibt es so etwas wie eine "Herbstmüdigkeit"? Wenn ja, dann habe ich sie wohl. Seit einigen Wochen bin ich nahezu täglich den ganzen Tag furchtbar dauermüde. Das hat sicherlich mehrere Ursachen. Die Matratze kann ich seit einer Weile ja ausschließen und dadurch wurde es ja schon besser. Ich denke, dass aber neben der fehlenden Sonneneinstrahlung auch meine Ernährung eine Rolle spielt. Ich ernähre mich seit einigen Monaten leider gar nicht mehr gut. Ich habe Asthma bekommen und seit 4 Monaten auf Sport deshalb verzichtet. Dass es Asthma ist, habe ich gerade erst erfahren. Ich dachte, ich leide seit über 3 Monaten an einer chronischen Bronchitis oder dergleichen, da ich seit dem täglich starken Husten habe. Nun stellte sich wie gesagt heraus, dass es Asthma ist. Ich schweife ab... Jedenfalls habe ich wie gesagt auf Sport verzichtet und auch keine Disziplin mehr bei der Ernährung gehabt. Ich habe täglich Heißhunger auf Schokolade. Das hat neben Faktoren wie schlechterer Haut, Müdigkeit etc natürlich auch zur Folge, dass die Hosen wieder enger sitzen.

Ich möchte nun also endlich gegensteuern. Mein Lungenarzt hat mir zum Glück auch das GO für Sport gegeben. Ich kann nun also von außen und von innen gleichermaßen wieder dafür sorgen, dass ich wieder gesünder und fitter werde.

Aber was kann man gegen die Müdigkeit, den Heißhunger auf Schokolade und für einen besseren Stoffwechsel tun?

Magnesium kann helfen!



Deshalb habe ich mich gefreut, als die Anfrage kam, ob ich das Rogaska Donat Mg testen möchte. Das natürliche Mineralwasser ist reich an Mineralien wie Magnesium, Kalzium und Natrium. Also gut, um das Elektrolytgleichgewicht. Dazu gibt es sogar eine App, in der man für jedes Problem Empfehlungen zur Trinkkur mit Rogaska Donat bekommt und kann sich nach der Wahl des Ziels eine Trinkerinnerung einstellen, was ich sehr praktisch finde. Gibt man also an, dass man gegen Übergewicht angehen möchte, gibt es die passende Erinnerung und Trinkkur-Tipps, also welche Menge wann am besten getrunken wird.

Man bekommt das Mineralwasser in vielen Getränkemärkten. Der Geschmack ist sehr "mineralisch", also kräftiger als man es von gewöhnlichem Mineralwasser gewohnt ist. Es ist mit eigener Quellkohlensäure versetzt und am Boden setzt sich oft Kalziumkarbonat ab. Das ist aber normal. Ich war am Anfang etwas irritiert.

Das Wasser hat auf jeden Fall eine wohltuende Wirkung. Bin ich weniger müde, habe ich weniger Heißhunger auf Schokolade? Ich glaube, dazu hätte ich es über einen längeren Zeitraum konsequent kurmäßig trinken und außerdem meine Ernährung bessern müssen. Ich würde dem also nochmal eine Chance geben, wenn ich jetzt wieder mit dem Sport beginne und die Ernährung umstelle. Denn die positiven Wirkungen von Rogaska Donat (Denkt eigentlich noch jemand außer mir ständig an "Donuts", wenn er den Namen liest?) sollen auch mit Studien belegt worden sein.

Kanntet ihr das Rogaska Donat Mineralwasser schon? Was tut ihr gegen Müdigkeit und Heißhunger?



*Testprodukt

Kommentare:

  1. Das mit der Müdigkeit kenne ich zu der Jahreszeit zu gut... Bei Mineralwasser habe ich leider häufig magenprobleme wegen der Kohlensäue :/ Ich hoffe du bekommst das mit dem Asthma in den Griff und kannst bald wieder richtig Sport machen :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme im Winter prophylaktisch Vitamin D aus der Apotheke. Trinke auch gern Tee aus/mit frischem Ingwer, Zitrone, Limette oder Minze. Weiterhin versuche ich an schönen Tagen Spaziergänge zu machen und mehr draußen zu sein und nicht zu viel zu essen. So gehts mir eigentlich ganz gut.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein super Tipp. Müdigkeit in der dunklen Jahrenszeit ist immer auch ein Problem bei mir. Und ja, im ersten Moment dachte ich echt, das Wasser würde irgendwie nach Donuts schmecken. :D

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...