It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Freitag, 23. Dezember 2016

Anzeige | #ichbindabeitrag - Kindernothilfe Weihnachtsaktion: Dein Beitrag wird verdoppelt!


Credit: Kindernothilfe

Kinder sind das Kostbarste, was die Welt zu bieten hat. Sie sind unsere Zukunft! Schon immer machen Organisationen darauf aufmerksam, dass die Kinder dieser Welt unsere Hilfe brauchen. Aber gerade zur Weihnachtszeit wird einem dies häufig noch einmal bewusst. Das wissen auch die unterschiedlichen Organisationen und denken sich wie die Kindernothilfe besondere Aktionen aus.

Viele Kinder haben es gut, haben ein Zuhause, eine liebende Familie, zu Essen, Spielsachen, dürfen zur Schule. Aber sehr, sehr viele Kinder leider nicht... Kriege, Armut, Hunger, Gewalt. Seitdem ich Mutter bin, geht es mir ganz besonders nah, wenn ich leidende Kinder sehe. Sie sind so hilflos und brauchen liebevolle, erwachsene Menschen, die sich um sie kümmern, sie beschützen, ihnen zu Essen und Kleidung geben, Bildung ermöglichen.

Credit: Kindernothilfe

Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, ich möchte nicht mehr wegschauen und es tut mir nicht weh, wenn ich jeden Monat einen bestimmten Betrag automatisch von meinem Konto abbuchen lasse, um ihn Kindern in Not zugute kommen zu lassen. Ich brüste mich nicht damit aber dennoch möchte ich gerne jedem Menschen, dem es nicht wehtut, jeden Monat auch nur einen kleinen Betrag zu spenden, ans Herz legen, dies zu tun. Und sei es nur 1 Euro!

Die Aktion

Und nun gibt es von der Kindernothilfe diese tolle Verdopplungsaktion zu Weihnachten: Denn wenn sich jetzt jemand entschließt, jeden Monat einen Beitrag zu spenden, wird bei der Aktion "#ichbindabeitrag" ein Jahr lang jede monatliche Spende verdoppelt! Solange bis der von engagierten Großspendern zur Verfügung gestellte Fördertopf in Höhe von 65.500 Euro ausgeschöpft ist. Ich finde, das ist eine großartige Aktion und je mehr Menschen mitmachen, desto mehr Kinder haben etwas davon.

Die Kindernothilfe hat einige prominente Botschafter wie zum Beispiel Lena Gercke und Udo Walz.


Die Organisation

Die Kindernothilfe hilft schon seit 1959 Kindern für ein Leben ohne Armut, Hunger und Gewalt. Transparenz wird dabei großgeschrieben und wurde dafür sogar schon mehrfach ausgezeichnet.

Ich habe mich entschlossen, ebenfalls bei der Aktion mitzumachen. Und da man viel erzählen kann, habe ich von der Bestätigung einen Screenshot gemacht.

Credit: Kindernothilfe
Mitmachen ist ganz leicht. Man trägt einen gewünschten Betrag in das Formular, füllt seine Daten und Kontoverbindung aus, wählt den Start der monatlichen Abbuchung und ob man zum 1. oder 15. eines Monats spenden möchte und bestätigt. Das war's! Schon 1 Euro hilft! Einfacher geht's nicht, bedüftigen Kindern zu helfen!

Wie sieht steht es um euer Engagement? Helft ihr auch gerne mit (monatlichen) Beträgen oder sogar mit physischer Unterstützung? Habt ihr schon von der #ichbindabeitrag Aktion gehört?


*Kooperation mit blogfoster 

Kommentar veröffentlichen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...