It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Montag, 12. Dezember 2016

Walking in a Winter Bloggerland | Tür 12 | Easy DIY Pfefferkuchen-Schneemann



Heute darf ich die 12. Tür des Walking in a Winter Bloggerland Adventskalenders öffnen!

Ich habe eine ganze Weile überlegt, was ich euch zeigen möchte... und als ich vor kurzem beim Friseur war, kam mir die Erleuchtung! Denn ich bekam ein süßes kleines Adventsgeschenkchen überreicht und als ich es betrachtete, sah ich, dass es total easy ist, nachzumachen und dazu noch eine niedliche Idee, wenn man irgendwo in der Adventszeit oder zu Weihnachten eingeladen ist.

Ein Pfefferkuchen-Schneemann!



Alles was man dazu braucht, sind Pfeffernüsse, Dominosteine, Streusel-Schokokränze, Puderzucker und Zuckerschriftpaste. Wahlweise kann man auch Zuckeraugen nehmen.

Als "Boden" nimmt man einen Schokokranz. Darauf setzt man eine Pfeffernuss mit der glatten Fläche nach oben. Darauf setzt man mit Hilfe von Zuckerguss eine Pfeffernuss mit der glatten Fläche nach unten um eine "Kugel" mit der unteren Pfeffernuss zu bilden. Das habe ich dann so trocknen lassen. Und die obere Hälfte gebastelt. Ich habe auf die glatte Fläche eine Pfeffernuss einen Schokokranz mit Zuckerguss geklebt und darauf einen Dominostein. Auch das habe ich trocknen lassen. Als alles fest war, habe ich zum Stabilisieren einen Zahnstocher genommen, den ich in den Körper des Schneemanns stach und etwas Zuckerguss auf die Unterseite des Kopfes gegeben und vorsichtig auf den Zahnstocher aufgesetzt und runter geschoben, bis alle Teile aufeinander saßen. Mit Hilfe von Zuckerschriftpaste (Meine glitzert sogar!) kann man nun Augen, Knöpfe und Nase aufmalen oder für die Augen Zuckeraugen nehmen.

Und schon ist ein niedliches Mitbringsel fertig!

Habt ihr schon die Beiträge hinter den Türchen bei den vorherigen Teilnehmerinnen gesehen? Schaut unbedingt noch nach! Morgen öffnet sich das nächste Türchen bei Nathalie. Und hier findet ihr alle Blogs verlinkt.


Image Map

Vielen Dank an Victoria für den Banner und die Imagemap.

Ich wünsche euch noch eine wundervolle restliche Adventszeit!


Kommentare:

  1. Die Idee ist so bezaubernd und überhaupt sieht das toll aus. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine niedliche Mitbringselidee :-)

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...