It's all about    Beauty   Lifestyle   Fotografie   Fashion   Reisen   Persönliches  ... und alles, was mich sonst noch ins Leben verliebt macht!

Dienstag, 11. Oktober 2016

Starke Frauen, starke Nägel | #strongwomenstrongnails

Sally Hansen - Pat on the Black
Sally Hansen - Pat on the Black

Was macht für mich eine starke Frau aus?


Eine starke Frau steht mit beiden Beinen im Leben, ist (finanziell) unabhängig, kämpft und arbeitet für ihre Wünsche und Überzeugungen, ist ein Fels in der Brandung und klug. Wenn sie "fällt", rappelt sie sich wieder auf und geht weiter ihren Weg.

Würde ich mich selbst als starke Frau bezeichnen?


Ja, auf jeden Fall! Als ich meine große Tochter damals mit 21 unterm Herzen trug, war ich mitten in meiner Ausbildung und ihr Vater und ich hatten uns noch während der Schwangerschaft getrennt. Ich war damals also von Anfang an allein erziehend. Sie kam nur vier Monate vor Beginn der Abschlussprüfungen auf die Welt. Habe ich aufgegeben? Nein, natürlich nicht! Es war mir wichtig, eine Ausbildung in der Tasche zu haben, ein Vorbild zu sein, ihr etwas bieten zu können. Und so habe ich mit Hilfe meiner Mutter direkt nach dem Mutterschutz die Abschlussprüfungen durchgezogen. Und meine Tochter voll gestillt! Morgens vor der Schule habe ich Milch abgepumpt, bin zur Schule, kam zurück und habe mich dann den Rest des Tages um mein Kind gekümmert und wenn sie schlief, habe ich für die Prüfungen gelernt. Meinen Abschluss habe ich mit "gut" bestanden, obwohl ich einiges nachzuholen hatte und bin danach erstmal in Elternzeit (die damals noch Erziehungsurlaub hieß) gegangen.

Aber erst im Rückblick ist mir bewusst, was das für eine enorme Leistung war und bin sehr stolz auf mich, dass ich gekämpft habe. Für mich, für meine Tochter. Die ersten Jahre, die ich mit ihr allein gelebt habe, haben mich sehr geprägt und stark gemacht. Ich bin aber auch sicher, dass diese Stärke mir schon von meiner Mutter mitgegeben wurde, die sogar vier Kinder allein großgezogen hat und dennoch arbeiten ging. Nun muss ich dazu sagen, dass meine Tochter als Baby und Kleinkind relativ pflegeleicht war... da hatte ich Glück! Aber zum Beispiel die Zeit, als sie die Dreimonatskoliken hatte und den ganzen Nachmittag und Abend und die halbe Nacht nur schrie, waren schon sehr hart und haben mich sehr an meine Grenzen gebracht. Oder wenn ich selbst krank wurde und mich dennoch um die Kleine kümmern musste... Da hieß es, Zähne zusammenbeißen!

Auch für meine Wunschzukunft ist eine gewisse Stärke unerlässlich... denn ich möchte in einigen (nicht allzu vielen) Jahren mein eigener Chef sein, ein #GIRLBOSS, wenn man so will. Der Wunsch wird immer größer und ich fange langsam an, darauf hin zu arbeiten. Es ist noch ein weiter weg und viel zu tun, bis es soweit ist, aber ich freue mich auf die Herausforderung! Bis dahin fühle ich mich in meinem neuen Job, den ich seit knapp zwei Monaten habe, aber sehr wohl.

Was braucht eine starke Frau?


Herz, Verstand, Mut, Humor... einen Partner, der ihr den Rücken stärkt, ist auch nicht zu verachten... und starke Nägel, um sich an ihren Wünschen festzukrallen!


Sally Hansen, die # 1 Nagel-Marke aus den USA, hat ihre Complete Salon Manicure Lacke verbessert. Mit einem Keratin Komplex sorgen sie nun dafür, dass die Nägel bis zu 64% kräftiger werden, weniger brüchig sind oder splittern, ganz nach dem Motto "Strong Nails for Strong Women". Die Marke gibt es bereits seit fast 60 Jahren, seit 2012 ist sie in Deutschland erhältlich und seit kurzem auch in jedem dm Drogeriemarkt. Die neuen, verbesserten Lacke sind mit 41 Nuancen seit Mitte September erhältlich. Der breite Pinsel sorgt für einen einfachen Auftrag, selbst für Ungeübte. Die Haltbarkeit soll bei bis zu 10 Tagen liegen.

Sally Hansen complete Salon Manicure (New Formula) - Pat on the Black

Sally Hansen - Pat on the Black
Sally Hansen - Pat on the Black

Übrigens durfte ich im Juli beim Coty Color Day die Markenbotschafterin Madeline Poole kennenlernen. Sie ist Star-Maniküristin und entwirft für Sally Hansen und für die Laufstege dieser Welt und ihre Designer die coolsten Nail-Designs. Auch sie ist eine starke Frau, obwohl sie sehr zart und elfenhaft wirkt. Ich habe sogar ein kleines Buch von ihr mit Nail-Designs und ich könnte mir noch immer in den Hintern beißen, dass ich nicht daran gedacht habe, es für ein Autogramm mit zum Event zu nehmen...

Madeline Poole

Ihr möchtet euch selbst von den stärkenden Lacken überzeugen?


Dann hopp hopp, in den nächsten dm Drogeriemarkt! ...oder ihr versucht euer Glück bei mir, denn ich verlose hier ein Set an eine liebe Leserin!

Win: Sally Hansen Complete Salon Manicure Set


Diese Farben sind im Set enthalten:

160 Shell We Dance? | 120 Luna Pearl | 220 Café Au Lait | 250 Mudslide | 374 Mauve Along | 370 Commander in Chic | 560 Kook A Mango | 540 Frutti Petutie | 570 Right Said Red | 610 Red Zin | 639 Scarlet Fever | 641 Belle of the Ball | 660 Pat on the Black

Teilnahmebedingungen

- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis deiner Eltern haben, mir im Gewinnfall deine Adresse zukommen zu lassen.

- Du wohnst in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

- Teilnahme nur über das Rafflecopter-Widget + Kommentar (Frage findet ihr im Widget). Mögliche Zusatzchancen findet ihr ebenfalls im Widget. Aufgaben 1 und 2 sind Bedingung!

- Der Rechtsweg und die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.

- Dies ist ein Dankeschön an meine Leser! Über welchen Weg ihr mir folgt spielt keine Rolle, und sei es nur per Lesezeichen. :) Ich freue mich natürlich über neue Leser, die auch nach dem Gewinnspiel weiterhin Leser bleiben. Reine Gewinnspiel-Accounts sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

- Das Gewinnspiel ist ab sofort und bis 24 Uhr in der Nacht vom 16. zum 17
.10.2016 geöffnet.
Ich lose dann per Rafflecopter nach dem Zufallsprinzip aus. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Nach der Gewinnbenachrichtigung habt ihr 7 Tage Zeit, euch zurückzumelden. Verstreicht diese Frist ohne Rückmeldung, verliert ihr den Gewinnanspruch und lose neu aus.

a Rafflecopter giveaway

VIEL GLÜCK!


*Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Sally Hansen. Das Gewinnspiel ist jedoch unabhängig von dieser Kooperation.

Kommentare:

  1. Starke Frauen geben nicht auf ud Kämpfen für das, was sie lieben. Ich bewundere vor allem starke Frauen in meiner Familie, die gegen den unfairen Gegner Krebs kämpfen und gekämpft haben.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh ich glaube, das ist eine Frage, über die ich noch nie bewusst nachgedacht habe. Mmmh. Eine Frau ist stark, wenn sie in schwierigen Situationen durchhalten kann, aber auch die Grenze ziehen kann, wann Schluss ist und dann auch die Situation ändert. Das ist die wichtigste Eigenschaft für mich.
    Die starke Frau in meinem Leben ist meine Oma: Krieg und Flucht überlebt, der Ehemann gefallen und in einem zerstörten Land ohne Heimat ihr Leben neu aufgebaut.
    Wow, jetzt habe ich bewusst drüber nachgedacht und mir fällt es wie Schuppen von den Augen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere als starke Frau Astrid Lindgren. Obwohl sie ihr Kind in ein Heim geben musste, hat sie nie aufgehört sich um ihn zu kümmern und ihn schliesslich wieder zu sich holen können. Starke Frau - Starke Mama!

    AntwortenLöschen
  4. Eine starke Frau ist meine Mama: Sie nimmt das eigene Leben in die Hand , statt passiver Beobachter der Dinge zu sein, die mit einem geschehen.
    Liebe Gruesse,
    Sandra
    dudu.sandra@virgilio.it

    AntwortenLöschen
  5. Puh..Deine Frage hat mich zum nachdenken gebracht und ich habe einmal gespickt und einpaar andere Antworten hier unten gelesen. Es ist die selbe Frage wie "wen bewuderst du/ zu wem schaust du auf" die ich nicht klar beantworten kann. IcH finde eine starke Frau geht ihren weg, egal wie steinig er ist. Sie schaut mit einem lachenden ind einem weinenden auge zurück. Es geht immer nur nach vor. Man darf sicj nicht beirren lassen und seine meinung sagen,seine Wünsche und Träume verteilen und sie leben. Davon kann ich ein Lied singen und deswegen macht das für mich eine starke Frau aus.
    Lilia
    Lilia.isaak@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Eine genaue Definition von starken Frauen gibt es meiner Meinung gar nicht. Frauen, die durch eine nicht all zu positive Vergangenheit gegangen sind zeigen viel Stärke, Frauen, die die Probleme Andere vor ihren Eigenen ziehen weisen viel Stärke auf, Frauen, die trotz Hinfallens wieder aufstehen sind stark... Ich könnte ewig so fortfahren - jede Frau zeigt gewisse Stärke auf :-)

    Liebe Grüße
    Laureen

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere meine Mutter. Mein Vater ist gestorben als ich 4 Jahre alt war und meine Mutter musste mich komplett alleine groß ziehen.

    AntwortenLöschen
  8. Jede Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht ist eine starke Frau, egal ob Businesswoman, Familienmanagerin, Alleinerziehend, ALLE!

    AntwortenLöschen
  9. Die starke Frau ist für mich eine Frau die mutig, Selbstbewusst und leidenschaftlich ist. Frau die bereit ist Risiken einzugehen um ihre Ziele und Träume zu verwirklichen. Frau die aus den vorgeschriebenen Bahnen ausbricht und nach Niederlagen aufsteht und weiterkämpft.

    AntwortenLöschen

Immer schön artig bleiben! ;)

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...